Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Single-Player-RPGs

1. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Für mich persönlich sind die beiden Fallout Spiele der Gipfel der CRPG-Kunst. Sowas an Atmosphäre und stimmigem Design, tollem Charakter-System, geiler Spielewelt und Story habe ich bisher nicht mehr erlebt. Die beiden Fallout Games waren für mich wirklich definierende Momente in meinem Werdegang als Gamer. Diese Art von Games, die einen so beeindrucken, daß man auch noch Jahre später davon schwärmt.
    Ist bei mir ganz genauso .

Zitat Zitat von Cuilean
    Die beiden Gothic Spiele waren auch prima. Die Steuerung fand ich nie sooo schlimm. Sie war unkonventionell, ging aber recht leicht von der Hand, wenn man sich mal dran gewöhnt hatte. Mich persönlich hat eher der etwas... hm... typisch "deutsche" Stil gestört, der auch bei deutschen Pen&Paper RPGs wie Midgard und DSA vorherrscht. Ich würde das mal vorsichtig "Low Fantasy" nennen. Gemeint ist, daß die Spielewelt irgendwie näher an der mittelalterlichen Welt dran ist, während bei "High Fantasy" (wie bei D&D) doch eher das magische/märchenhafte Vorherrscht. Letzteres sagt mir mehr zu. Trotzdem steht Gothic 3 natürlich wieder auf der Einkaufsliste.
    Da traf eben genau das was dir nicht so gefallen hat, genau meinen Geschmack. Ich liebe das Mittelalter (so wie es in meiner Vorstellung existiert ;)) und die Gothic´s lagen sehr nah an dieser Vorstellung.

Gruss Cen

Standard

Bei allem was geschrieben wurde: aber Ultima 9 Ascension war doch eine Unverschämtheit pur. Die Demo flog sofort bei mir wieder runter. Auch wenn es an sich relativ interessant war. Die Gegner-KI soll auch ziemlich dumm gewesen sein.

3. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    zu BG2: Story + Quest fand ich bei dem Game genial, auch die Kämpfe fand ich klasse, der eine hat das Game echtzeittechnisch gespielt, der andere rundenbasiert. 2 in 1, was will man mehr?
    Ich hab nix gegen "2 in 1", ich hab was gegen "2 in 1" wenn wie bei BG "1+1 < 1" ist.

Das System hat weder als rundenbasiertes noch als Echtzeitsystem gut funktioniert. Lieber "1" und das richtig als "2 in 1" und beides schlecht. Ich glaube es gibt keinen Zweifel daran, daß sowohl der Aspekt "rundenbasiert" als auch "Echtzeit" von anderen Spielen deutlich besser umgesetzt wurden.

Das BG Kampfsystem ist quasi der Fisch-Mäc unter den Kampfsystemen. Schlabbriges Weißbrot mit nem überdimensioniertern Fischstäbchen dazwischen. Das ganze ist zwar genießbar, aber der Fisch an sich ist nicht zu vergleichen mit einem guten Schollenfilet und das Brot für sich genommen kann gegen ein frisches Krustenbrot auch nicht anstinken.

Ich sag ja nicht, daß die BG Spiele schlecht waren. Das waren sie ganz bestimmt nicht. Sie hatten nur ein scheiss Kampfsystem. Deswegen war PS:Torment auch der stärkste Titel, der auf dieser Engine basiert hat... da haben Kämpfe eine sehr untergeordnete Rolle gespielt. BG habe ich grundsätzlich auf "easy" gespielt, nur damit die Kämpfe schneller vorbei gehen.

Die Quests waren prima, die Story ist geschmackssache. Die größe Stärke lag für mich in der Atmosphäre.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Bei allem was geschrieben wurde: aber Ultima 9 Ascension war doch eine Unverschämtheit pur. Die Demo flog sofort bei mir wieder runter. Auch wenn es an sich relativ interessant war. Die Gegner-KI soll auch ziemlich dumm gewesen sein.
    Hehe, Ultima 9 war schon krass. Ich hatte mir die US CE für ca. DM 150,- zugelegt und nachher lief es auf meinem PC nicht vernünftig, obwohl der als P III 450 mit 128 mb für damalige Verhältnisse recht ordentlich war.

Nachdem man sich eingewöhnt hatte und der erste patch erschienen war, begann es langsam Spass zu machen. Bis dann im weiteren Verlauf jump'n'run und schalter-umlegen Einlagen kamen und ich es endgültig von der Platte löschte.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Hehe, Ultima 9 war schon krass. Ich hatte mir die US CE für ca. DM 150,- zugelegt und nachher lief es auf meinem PC nicht vernünftig, obwohl der als P III 450 mit 128 mb für damalige Verhältnisse recht ordentlich war.
    U9 lief nur mit Voodoo 3 Karten unter GLide brauchbar. Unter D3D was das Teil die reinste Ruckelorgie.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

@Gundahar

Dabei hatte wohl Ultima 9 irgendwie Potential. Die Grafik war damals "Oho". Leider waren anscheinend zu viele Performance-Bugs drin. In den Previews habe ich mich immer wieder darauf gefreut.

Die Serie ist zwar wichtig für das ganze Genre, aber das soll ja für die Zukunft nie was heißen ...

Ist ein neues Ultima geplant? Hoffentlich nicht. :D

7. Standard

ich freue mich am meisten auf wizardry 9. falls das jemals rauskommt wird es bestimmt super, so wie bisher eigentlich alle teile von wizardry.
    baldur's gate 3 oder icewind dale 3 würden mich auch sehr reizen.
    mfg, Berme

8. Standard

Ich will ein neues DSA !!!!!! :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

Ich hab übrigens gestern gelesen, daß Troika fast die Fallout Lizenz bekommen haben, aber von Bethesda überboten wurden. Ich wäre fast ausgeflippt.

Troika... das ist das Spielestudio wo die Fallout-Veteranen Tim Cain und Leonard Boyarsky arbeiten und die haben mit Arkanum und TOEE bereits bewiesen, daß sie 1. gute Quests, 2. isometrische Perspektive und 3. ein kick-ass rundenbasierten Kampfsystem kreieren können.

Statt dessen haben Bethesda die Lizenz für Fallout 3 bekommen und die haben ja quasi schon offen gesagt, daß FO3 ein First-Person Spiel mit Echtzeitkampf werden wird :/ Gott, wie ich diese Klitsche hasse.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Ich will ein neues DSA !!!!!! :D
    oh ja, unbedingt! das waren imho die besten p&p umsetzungen ever. ich finde lediglich die wizardry serie noch besser, und die hatte ja kein p&p-system zur grundlage.
    ich hab mir vor ein paar monaten die nordlandtrilogie gekauft und hatte mich voll gefreut die zu spielen, aber irgendwie bekomme ich die auf xp nicht mehr zum laufen :(
    mfg, Berme

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte