/signZitat von Orphelia
Meinetwegen auch als MMO... aber bitte von SOE dann![]()
/signZitat von Orphelia
Meinetwegen auch als MMO... aber bitte von SOE dann![]()
Thodian
ich glaube der Erfolg von DSA (habe es 500 mal gezockt *g*) lag vor allem an der knallharten Anlehnung zu PnP games ...
Leider ist das in der heutigen Welt nicht mehr masse tauglich, weil alle welt effekte und spektakel will anstatt super story und char datenblätter =)
DSA2 war wohl das game schlechthin für mich =)
btw. weiß jemand, ob weiter an DSA4 gearbeitet wird, ich schau mich mal um!
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
DSA4 sollte wohl den untertitel 'Krieg der Magier' haben und vor 2 oder 3 jahren erscheinen wenn ich mich richtig erinnere, aber leider wurde es eingestellt :(
mfg, Berme
hmmm vor langer zeit hatte ich mal eine HP gefunden, die DSA4 als Fanprojekt weiterentwickelt hatte, ist dann aber wohl auch tot 8/
naja kommt ja immernoch Spellforce2 und Gothic 3 =)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Spellforce und Gothic sind prima spiele, aber im vergleich zu einem neuem DSA teil dann doch eher nur billige lückenfüller. ich würde zumindest beide spiele gegen DSA4 eintauschen. oder meinetwegen auch eine neuauflage der alten teile![]()
mfg, Berme
Hoffentlich wird G3 mal ein wirklich umfangreiches Char-System haben. Mit vielen Registern, usw. Ich finde, dass hat einfach Tradition. Aber Piranha Bytes wird wohl bei ihrem System bleiben.
Effekte, usw. dienen aber dazu, damit man sich in die Spielewelt integrieren kann. Alte RPG-Spiele wie DSA2 sind eigentlich nur noch für Nostalgiker wirklich interessant. Mich interessiert es auch nicht. Stattdessen halte ich intensivere Interaktivitäten mit NPCs auch für sehr interessant. Aber das wäre ein gewaltiger KI-Aufwand.
von Gothic erwarte ich nicht viel. Die haben ihre Kundschaft jetzt gefunden, also die, die eben nicht unbedingt komplexe Charsysteme haben wollen. Zweifel, dass sich da was ändert, auch wenn es schön wäre...
Ichhabe in letzter Zeit gute Infos über Dungeon Siege 2 gehört. Die Leuts wollen die vielen Fehler aus DS1 nämlich ausmerzen und es sind genau die, die mich beim DS1 zocken auch gestört haben. Kann also noch was werden.
Dosbox ist eigentlich recht simpel. Musst das Verzeichnis bzw. Laufwerk mounten und dann einfach das Spiel starten (vorher eventuell das Konfigurationsprogramm des Spiels für Sound laufen lassen).Zitat von Berme
Bei mir zumindest wird die deutsche Tastatur nicht vernünftig unterstützt, würde also auf das US-Layout umschalten.
Offizieller Board-Gnom
Zu The Witcher gibt es neue Bilder. Zum Beispiel gefällt mir da die Küche und die Taverne. Grafisch sieht das RPG ganz zufriedenstellend aus. Hoffentlich wird das auch spielerisch was. Supported wird das Projekt von BioWare.
http://www.thewitcher.com/gallery/screens/16.jpg
http://www.thewitcher.com/gallery/screens/15.jpg
Übrigens wird das Spiel von einem polnischen Entwickler realisiert. :D
ich habe grade wieder mit Ultima 9 neu angefangen. Mit dem Fan-Patch 1.19f, alle Details auf Max und der 1280*1024*32 Auflösung sieht das Spiel sogar noch recht ordentlich aus.
Lesezeichen