Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Rennen, Beissen und Suchen

1. Standard Rennen, Beissen und Suchen

Hier einige der Meldungen die von den Community-Managern Faarwolf und Moorgard als Antworten auf Threads in den offizellen Everquest II-Foren gepostet haben. Los gehts :

• Es wird eine Art Sprint für den Notfall geben, mit denen man für kurze Zeit schneller als gewöhnlich laufen kann (ähnlich Burst Run in Star Wars:Galaxies)

• Bisher wurden nur die Texturen der menschen-ähnlichen Rassen überarbeitet, die anderen werden noch folgen, sofern erforderlich

• Klauen und Reisszähne von Spielercharakteren ( z.B. Kerra, Iksar, Ratonga ) haben nur kosmetischen Charakter, sie sind also nicht dafür vorgesehen, damit besondere Angriffe durchführen zu können oder der Rasse andere Vorteile zu bringen. Auch "Beissen" wird es nicht geben.

• Das Schicksal der "Planes" ( in Everquest 1 lebten dort bevorzugt Götter und deren Vertreter ) wird man selbst herausfinden müssen, ihre Geschichte ist Teil der Hintergrundstory von Everquest II. Für den aufmerksamen Spieler gibt es zu diesem Thema aber das eine oder andere auf der Charakter-Creation-CD zu finden.
    Thodian

Standard

finde es aber schade, dass man seine Klauen usw. nicht nutzen kann. Bzw. wird es wenigstens eine Animation geben, wenn z.b. ein Ratonga Mönch ( ) kämpft? Ich meine, da würdes es Sinn machen. Ich meine dabei keine Vorteile für die Rasse, sondern nur Animation.

3. Standard

Also Animationen wird es sicher geben... wobei ich in den Filmchen einige SWG-Melee-Animationen gesehen haben, die mir gar nicht so gefallen. Inbesondere dieses Beine hineinander auseinander und die Arme so seltsam vorgestreckt... dieser Bruce Lee Style. Mag ja vielleicht stimmen ( ich kann und kenne die Kampfarten nicht ) aber es sieht total doof aus.

Aber Moorgard postete letztens irgendwo dass an den Animationen noch gefeilt wird, vielleicht ist die dann auch dabei
    Thodian

4. Standard

lol den burst run fand ich bei SWG schon doof. Entweder man gewinnt oder verliert den kampf feige wegrennen
    naja was solls ich werde ihn trotzdem benutzen :D
    wo bleibt phase 2
    Es kann nur einen geben!

5. Standard

Burst Run ist ja ganz praktisch, und nutzen werd ich ihn auch, allerdings werden Gruppen dann immer so leicht zersprengt, grad hier in EQ2 könnte das durchaus noch n Problem werden.

Ich wär dafür, dass man vielleicht in der selben Häufigkeit wie man den Burst Run benutzen kann, vielleicht genausogut n Skill zum besänftigen eines Viechs gäbe, sowas wie das Gegenteil von Taunt. Hmm... dann hätte man allerdings nicht mehr die penalty, dass man erst wieder seine Gruppe zusammentrommeln muss. naja, is ja auch nur ne fixe idee von mir gewesen :D2

6. Standard

wenn es nur für notfälle ist, wirst du diesen sprint w*****einlich nur alle 60 bis 120 minuten einsetzen können, das heisst: nichts mit gruppe zersprengen, es sei denn einer der spieler ist unheimlich.... blöd *sorry*

7. Standard

Also ich find das mit dem schnelleren Rennen super - wenns nicht zu lange anhält, es sollte nicht 100% sicher sein das man entkommt.
    Kämpft man z.b. gegen einen Tiger würd ich es echt unlogisch finden wenn man dem Wegrennt :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

in Horizons gab es auch nen Sprint für jede Rasse... naja, war ziemlich unnütz, weil man konnte auch ohne Sprint jedem Mob wegrennen...

In EQ konnte man durch einen kleinen trick den Mobs auch wegrennen, aber im späteren Verlauf hatten entweder alle schon nen Speedbuff drauf oder haben gesummoned, ich schätze mal, dass das in EQ2 nicht anders wird und man später nicht mehr so einfach wegrennen kann.
    Und wenn man schwer verwundet ist kann man ja sowieso nicht mehr so schnell laufen, wenn die das aus EQ2 rausnehmen, dann wär das irgendwie kacke, denn wenn man jedem Mob ohne weiteres entkommen kann, dann fehlt doch irendwie die Herausforderung :P

9. Standard

Bei der ganzen Sache ist es wohl auch wichtig, wie sich Mobs gegenüber Hindernissen verhalten, also beispielweise Bäumen oder Häusern, Zäunen oder evtl. rumliegenden Inventargegenständen. Können sie durch die meisten Objekte einfach hindurchghosten oder sind alle Objekte für die Mobs massiv, dafür müssen sie aber schlau genug sein, einen weg drumrum zu finden.

Vorteil: Man kann auch ohne Sprint weglaufen, in dem man Haken einfach zwischen eng stehenden Bäumen durchschlägt oder sich in engen Felsspalten verkriecht, in die der Mob nich folgen kann.

Nachteil: Sollten die Mobs nicht intelligent genug sein, einen Weg drumrum zu finden, wird schnell exploited, und die Gruppen stehen vor einer Passage, durch die ein Mob nicht durchpasst, Schlange.

Beispiel aus AC2: Es gab ne Brücke über nen Fluss, die der Mob als einzigen Überweg gesehen hat (hätt auch schwimmen können, aber hat er nie gemacht). Man konnte den Mob nu einfach am Überqueren der Brücke hindern, in dem man Sättel für Mounts in einer Reihe auf den Boden gelegt hat. Nich nur dass es stehn blieb: Es konnte sich auch nicht mehr wehren, weils an den Sätteln hängen blieb und versuchte, mit Gewalt dran vorbei zu kommen. Und zack, war jeder am exploiten.

Hoffentlich gibts ne gesunde Zwischenlösung bei EQ2...

10. Standard

Ich kann mich da nur anschliessen ... das Spiel wird keinen Spass machen, wenn es zu einfach ist, es sei denn man ist reiner Rollenspieler. Mit dem Sprint heben sie ihre eigene "Regel" wieder auf, die sie durch den reduzierten Combat Speed aufgestellt haben. Sie wollen zwar Kiten verbieten, aber die anderen Klassen gleichzeitig nicht benachteiligen. Typische EQ-Logik ... 2 Regeln wo keine auch akzeptabel wäre.

Wenn ich das mit den Rassen richtig verstanden habe, dann gibt es KEINE Rassenfähigkeiten ... Oger haben keine Stun immunity, diverse Rassen kein racial Hide skill usw. Die einzigen Unterschiede ausser den Attributen werden wohl die Armlänge und vielleicht die Sicht sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte