EQ verläuft ähnlich wie DAoC. Man levelt einen char um anschliessend am endgame teilzunehmen. Anschliessend raidet man statt keeps dann boss-mobs, deren scripts im Verlaufe der expansions immer anspruchsvoller und komplexer wurden, so das man manchmal tage- und wochenlang unterschiedliche Strategien ausprobieren muss, bis man endlich einen Weg gefunden hat. Das funktioniert nur mit team-play, wo 50 Mann völlig synchron arbeiten und ihre Aktionen auch zeitlich genau aufeinander abstimmen müssen, obwohl sie dabei teilweise simultan mehrere tasks zu bewältigen haben. Der Reiz liegt darin, das Ganze zu perfektionieren und statt RR sammelt man hier uberitems, mit denen man seinen char immer weiter optimiert. Stell dir jemanden vor mit sämtlichen ToA Artefakten, ML und was sonst noch dazu gehört im Vergleich zu einem Standardspieler. Darüber existiert ein Rankingsystem, bei dem Vergleiche über charakter-stats stattfinden und die Raidgilden 'kämpfen' darum, die Nr. 1 auf dem server zu werden.Ihr alten EQler, erzählt mir doch mal was so reizvoll an EQ ohne PvP war.
DAoC und EQ sind gar nicht soweit voneinander entfernt, auch wenn es hier kein pvp gibt.
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