Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Raids (split)

  1. #1

    Standard Raids (split)

    Ihr alten EQler, erzählt mir doch mal was so reizvoll an EQ ohne PvP war.
    EQ verläuft ähnlich wie DAoC. Man levelt einen char um anschliessend am endgame teilzunehmen. Anschliessend raidet man statt keeps dann boss-mobs, deren scripts im Verlaufe der expansions immer anspruchsvoller und komplexer wurden, so das man manchmal tage- und wochenlang unterschiedliche Strategien ausprobieren muss, bis man endlich einen Weg gefunden hat. Das funktioniert nur mit team-play, wo 50 Mann völlig synchron arbeiten und ihre Aktionen auch zeitlich genau aufeinander abstimmen müssen, obwohl sie dabei teilweise simultan mehrere tasks zu bewältigen haben. Der Reiz liegt darin, das Ganze zu perfektionieren und statt RR sammelt man hier uberitems, mit denen man seinen char immer weiter optimiert. Stell dir jemanden vor mit sämtlichen ToA Artefakten, ML und was sonst noch dazu gehört im Vergleich zu einem Standardspieler. Darüber existiert ein Rankingsystem, bei dem Vergleiche über charakter-stats stattfinden und die Raidgilden 'kämpfen' darum, die Nr. 1 auf dem server zu werden.

    DAoC und EQ sind gar nicht soweit voneinander entfernt, auch wenn es hier kein pvp gibt.

  2. Standard

    Hmm, das ganze mit dem Raiden hört sich von Mal zu Mal besser an. In DAoC gabs zwar nicht diese besagten Bossmob-Scripte, jedoch habe ich auch da immer gerne an Raids teilgenommen. Ich hoffe, EQ2 hält da, was es verspricht.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Ihr alten EQler, erzählt mir doch mal was so reizvoll an EQ ohne PvP war.
    EQ verläuft ähnlich wie DAoC. Man levelt einen char um anschliessend am endgame teilzunehmen. Anschliessend raidet man statt keeps dann boss-mobs, deren scripts im Verlaufe der expansions immer anspruchsvoller und komplexer wurden, so das man manchmal tage- und wochenlang unterschiedliche Strategien ausprobieren muss, bis man endlich einen Weg gefunden hat. Das funktioniert nur mit team-play, wo 50 Mann völlig synchron arbeiten und ihre Aktionen auch zeitlich genau aufeinander abstimmen müssen, obwohl sie dabei teilweise simultan mehrere tasks zu bewältigen haben. Der Reiz liegt darin, das Ganze zu perfektionieren und statt RR sammelt man hier uberitems, mit denen man seinen char immer weiter optimiert. Stell dir jemanden vor mit sämtlichen ToA Artefakten, ML und was sonst noch dazu gehört im Vergleich zu einem Standardspieler. Darüber existiert ein Rankingsystem, bei dem Vergleiche über charakter-stats stattfinden und die Raidgilden 'kämpfen' darum, die Nr. 1 auf dem server zu werden.

    DAoC und EQ sind gar nicht soweit voneinander entfernt, auch wenn es hier kein pvp gibt.
    Hört sich gut an, bei DAoC hatte das nie so richtig funktioniert, da alles buggy war wie sau, oder es trotz high end hardware eine slideshow war.
    Bei EQ2 ist zum glück das max bei 24.
    Allerdings war das system bei D2 (jaja auch wens kein mmorpg ist) ähnlich. Das es irgendwann nur noch um items items items ging, und das spiel dann komplett zerfallen ist in itemgeile kiddies und leute die ab und an spaß haben wollen.

  4. Standard

    Naja bei D2 hast du immer die gleichen Mobs gekillt, immer im gleichen Dungeon/Gebiet.

    Bei EQ2 wird es so sein wenn du den max. lvl erreicht hast du in high lvln Zonen gehst dicke Mobs killst und natürlich auch loot suchst, soweit alles wie bei D2.
    Aber dann gibts eine neue Zone mit neuen Mobs und neuem Loot - und wieder neue Zonen ..... und noch eine ....und noch eine....


    Der Unterschied ist einfach das sich EQ2 weiterentwickelt (ob nun zum guten oder schlechten ) bei D2 die Welt aber stehen bleibt.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

  5. #5

    Standard

    Jup, genau so Orphi.

    Raiden bedeutet in EQ1 auch nur endgame für ausgemaxte chars, die sonst keine Betätigungsmöglichkeit mehr haben, aber trotzdem nicht quitten wollen.

    Vorher kommen viele Monate normalen game-plays in denen man leveln, craften und die Welt entdecken kann - ohne das man alles gesehen hat oder sich langweilen würde. Und ich hoffe mal, dass in EQ2 wieder genauso wird.

  6. Standard

    Also ich würd mich lieber von EQ 2 fesseln lassen, als von wow.
    Ich hoffe sony legt sich in der beziehung mal etwas ins zeug

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Jup, genau so Orphi.

    Raiden bedeutet in EQ1 auch nur endgame für ausgemaxte chars, die sonst keine Betätigungsmöglichkeit mehr haben, aber trotzdem nicht quitten wollen.

    Vorher kommen viele Monate normalen game-plays in denen man leveln, craften und die Welt entdecken kann - ohne das man alles gesehen hat oder sich langweilen würde. Und ich hoffe mal, dass in EQ2 wieder genauso wird.
    Raids wird es aber nicht nur für High End Chars geben, sondern schon ganz früh... mit lvl 10 oder so soll es schon das erste Raid geben

  8. #8

    Standard

    Ich weiss, aber mit lvl 10 werde ich eher damit beschäftigt sein, das Spiel und seine Mechanik kennenzulernen. Was soll ich da mit raids ?

    In dem Level-Bereich stehen dem Spieler ja ohnehin nur eine relativ geringe Bandbreite an buffs, spells und dispells zur Verfügung. Dazu kommt, dass die Leute so Dinge wie teamplay und Disziplin erst noch lernen müssen, sofern sie nicht einschlägige Erfahrungen aus EQ oder DAoC mitbringen.

    Wenn ich raiden sage, dann denke ich an anspruchsvolle scripts wie Coirnav oder die in der aktuellen GoD expansion. Wo Taktiken entworfen und geübt werden muss, bis alles perfekt funktioniert. SoE hat die Messlatte in Bezug auf komplexe raid-encounter in EQ1 sehr hoch angesetzt und ähnliches erwarte ich wieder. Auch dann, wenn der content auf 24 Mann begrenzt wird.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Ich weiss, aber mit lvl 10 werde ich eher damit beschäftigt sein, das Spiel und seine Mechanik kennenzulernen. Was soll ich da mit raids ?
    mit lvl 10 solltest die mechanik aber schon beherrschen... so kompliziert wird es nicht sein...

  10. Standard

    die ersten raids soll es ab lvl 15 geben so weit ich gehört hab. die werden dann natürlich an die, zu dieser zeit, beschränkten fähigkeiten der chars angepasst und leichter als 'endgame-raids', aber eigentlich finde ich die idee raids für den weg bis lvl 50 anzubieten sehr gut.
    muss ja nicht sein dass man mit dem 'eigentlichem' spiel wieder erst ab 50 anfängt.
    mfg, Berme

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pick Up Raids
    Von Nomac im Forum Heldensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:17
  2. Raids
    Von gracjanski im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:46
  3. Raids
    Von Braoce im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:36
  4. Raids
    Von Aladan im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 12:10
  5. Raids
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •