Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Steuerung in EQ2?

1. Standard

nene das hab ich schon richtig gelesen, und genau so wie dus grad beschreibst stell ich mir das als absoluten Horror vor
    Dir steht es frei, ob du dich so bewegst oder nicht, du hast schliesslich immernoch die Tastatur als alternative. Glaub mir, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, wirst du es nicht missen wollen, ich hab mich auch schon oft geärgert, wenn ich in anderen Spielen aus Gewohnheit versucht habe mich so zu bewegen und es ging nicht =P

Ist ja auch egal, hehe.

2. Standard

So also wer sucht der findet.

Hier die Antwort:

You start the game in third person. As in, you see yourself standing there. You literally hit one function key or roll your mouse wheel and you're in first-person mode, which works just like it did in EQ. Yes, the camera pitches during combat (unless you tell it not to). When I say it works like EQ, I mean it works like EQ. Just because we've made an excellent third person view doesn't mean we skimped on first person.

You can use either the mouse or keyboard for movement. You'll have a variety of keymaps to choose from, or make your own. Customize to your heart's content.

I use the keypad for movement in EQLive. But when I play EQ2, I pretty much just use the mouse. I can't pinpoint exactly how, but our mouselook just works way more smoothly than it does in EQ. To move forward, you hold both mouse buttons down. You may not like the sound of it on paper, but don't be surprised if you become a convert like me.
    http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic....hlight=#219488
    (Quelle)

von Moorgard

3. Standard

Danke Darlene

Kannst noch etwas forschen bzgl. der /stick /follow usw. Befehle?

4. Standard

das klingt vielversprechend. und einem hat der mensch aus dem zitat recht: das mit dem mouselook klingt auf papier echt doof
    aber ist ja egal, muss ich ja nicht benutzen. es lebe die vielfalt! :D
    mfg, Berme

5. Standard

naja solange es nicht solche Pfeiltasten-humpelschritte sind alla Lands of Lore :D is mir im grunde alles recht, man gewöhnt sich eh dran, spielt man erstmal ein paar Wochen kann mans sich anders garnicht mehr denken.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    naja solange es nicht solche Pfeiltasten-humpelschritte sind alla Lands of Lore :D is mir im grunde alles recht, man gewöhnt sich eh dran, spielt man erstmal ein paar Wochen kann mans sich anders garnicht mehr denken.
    Hör mir bloß auf mir Lands of Lore... da hatte ich mich so drauf gefreut damals und dann son Crap... naja OT. Aber das musste mal sein
    Thodian

Standard

Ich denke, dass die Tasten W,S für vörwärts bzw. rückwärts, und A,D um sich zu drehen da sind. Strafen wird man vermutlich damit nicht. Die Maus dient wohl für den Rundumblick?

8. Standard

Die EQ steuerung ist etwas blöd zu erklären.

Pfeiltasten: vorwärts gehen, rückwärts gehen, rechts drehen, links drehen

Maus: Cursor bewegen

Pfeiltasten mit gedrückter Mouselook Taste (Rechte Maustaste): vorwärts, rückwärts, strafe rechts, strafe links

Man muss das mal so gespielt haben um es nachzuvollziehen, imho ist die EQ Steuerung eine der praktischsten, die es für solche Spiele überhaupt gibt.
    WASD Tasten kann man sich ja einstellen, anstelle der Pfeiltasten.
    Strafen ist aber immer erst im Mouselook Modus möglich.

Ich würde ja jedem nochmal empfehlen vorher die 30 Tage Trial von EQ runterzuladen um sich mal anzuschauen wie die Steuerung ist =P

Und wer dann immernoch ned klarkommt, kann mir ja nen Tell ingame schicken mit: ;tell solusek.jathiros
    ;)

Standard

Interessant, meine These war mal gar nicht so falsch. Aber ich habe gesehen, wie in diesem einen Ingame-Trailer ein Ratonga bewegt wurde. ;)

Natürlich wird bei mir W,S,A,D belegt. Springen = Leertaste. Pfeiltasten, so etwas kenne ich noch aus Doom bzw. Wolfenstein-Zeiten. :D2

Springen und ducken wir man hoffentlich wohl auch können? Anders wär's ja langweilig.

10. Standard

Ja springen und ducken wird man wohl dürfen, was wär das denn fürn Spiel, wenn man das nicht könnte =P

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte