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Thema: Steuerung in EQ2?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Jathiros
    es gibt screenshots mit schwimmenden/tauchenden characteren.
    springen und ducken waren auch in EQ1 bestandteil.

    Oh Nein bitte kein tauschen :( das bedeutet das es sicher sowas wie KK geben wird :(

    ich hasse es!!
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

  2. Standard

    kein tauschen? KK?

    orphelia du wirst langsam senil :P
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Managarm
    Springen muß sein, allein schon um mal nen Sprung ins Wasser zu machen.

    Hat mich in Ryzom und LA2 gestört,
    dass man da nicht springen kann.
    Dort wurde dann zum Teil so argumentiert,
    wenn man springen kann hüpfen alle kiddies nur noch rum wie in DAOC,
    find ich absolut lächerlich sowas als argument für ein Weglassen anzugeben.
    Ist doch echt nervig wenn man mit dem char net mal über ne kleine Wurzel hüpfen kann,
    oder zum beispiel auf nen Tisch um ein Tänzchen hinzulegen. :D
    Der eigentliche Grund warum man in einem MMO nicht springen kann liegt meist darin begründet, dass keine richtige z-axis implementiert wurde. Weil es für die dev's zu schwierig umzusetzen war.

  4. Standard

    das beste Beispiel war ja wohl 20.000dam falling damage (bekannte Szene: "wtf, ich bin eben vom Bordstein gehüpft, mit all meinem Smithing Kram auf dem Buckel und verreckt ... waaaaah!")

    ist schon fad, aber springen ist ne gute sache, um clipping probleme zu übergehen ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Managarm
    Und hoffentlich sind auch schöne Schwimm-animationen drinn,
    tauchen wär auch gut.
    Auf alle Fälle. Da kann man z.B. geheime Verstecke in Grotten oder so ausfindig machen. Sieht bestimmt auch schön aus, wenn eine Gruppe unter Wasser ist. Bösartige Fische wären dann aber gemein. Auch wegen dem Kampfsystem. Da würde ja jeder dann komplett absaufen. :/

    Ein "Unterwasser-Feeling" könnte man einbauen. Wäre sicherlich ein lustiges Gimmick. Mehr sollte es aber nicht sein.

  6. Standard

    Ich glaub auch, dass es ein Problem mit der z- Axis gibt, es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen. Habt ihr schonmal Häuser in einem MMO erlebt, in dem es mehrere Stockwerke gibt, die auch BEGEHBAR sind? Beispiel SWG: Es gab riesige Gebäude, hoch wie Sau, aber mehrere Stockwerke gabs nich dafür. Hmmm... andererseits hatten Dungeons Ebenen, aber das sind auch abgeschottete Gebiete.

    Fazit: Für die Oberwelt gibt es keine komplexe Z- Axis- Implementierung (also keine Höhenkoordinaten).

  7. Standard

    Zitat Zitat von hellclaw
    Ich glaub auch, dass es ein Problem mit der z- Axis gibt, es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen. Habt ihr schonmal Häuser in einem MMO erlebt, in dem es mehrere Stockwerke gibt, die auch BEGEHBAR sind? Beispiel SWG: Es gab riesige Gebäude, hoch wie Sau, aber mehrere Stockwerke gabs nich dafür. Hmmm... andererseits hatten Dungeons Ebenen, aber das sind auch abgeschottete Gebiete.

    Fazit: Für die Oberwelt gibt es keine komplexe Z- Axis- Implementierung (also keine Höhenkoordinaten).
    COH... begehbare stockwerke, brücken, fliegen...

  8. Standard

    Zitat Zitat von hellclaw
    . Habt ihr schonmal Häuser in einem MMO erlebt, in dem es mehrere Stockwerke gibt, die auch BEGEHBAR sind?
    Jo im guten alten Ultima Online ;)

  9. Standard

    Zitat Zitat von hellclaw
    Ich glaub auch, dass es ein Problem mit der z- Axis gibt, es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen. Habt ihr schonmal Häuser in einem MMO erlebt, in dem es mehrere Stockwerke gibt, die auch BEGEHBAR sind? Beispiel SWG: Es gab riesige Gebäude, hoch wie Sau, aber mehrere Stockwerke gabs nich dafür. Hmmm... andererseits hatten Dungeons Ebenen, aber das sind auch abgeschottete Gebiete.

    Fazit: Für die Oberwelt gibt es keine komplexe Z- Axis- Implementierung (also keine Höhenkoordinaten).
    Hmm Horizons, DAOC zum Bleistift.
    So schwer kann das doch nicht sein und
    sollte in einem so genannten Next Generation MMORPG auch möglich sein.
    Seasons in the Ice Cage

  10. Standard

    es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen.
    In Everquest geht sowas *shrug*
    Es gibt auch verschiedene Ebenen sowohl in Dungeons als auch im Freien.

    Probleme mit der Z-Achse treten nur selten auf, das ist von Patch zu Patch total unterschiedlich.
    Und was das agroen der Mobs betrifft, so beachten Mobs in EQ die Z-Achse nicht, das hatte aber mal andere Gründe, gab es vor langer langer Zeit mal ein Statement von SoE zu, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, was die genaue Begründung war.

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