Zitat von Jathiros
Oh Nein bitte kein tauschen :( das bedeutet das es sicher sowas wie KK geben wird :(
ich hasse es!!
Zitat von Jathiros
Oh Nein bitte kein tauschen :( das bedeutet das es sicher sowas wie KK geben wird :(
ich hasse es!!
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
kein tauschen? KK?
orphelia du wirst langsam senil :P
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Der eigentliche Grund warum man in einem MMO nicht springen kann liegt meist darin begründet, dass keine richtige z-axis implementiert wurde. Weil es für die dev's zu schwierig umzusetzen war.Zitat von Managarm
das beste Beispiel war ja wohl 20.000dam falling damage (bekannte Szene: "wtf, ich bin eben vom Bordstein gehüpft, mit all meinem Smithing Kram auf dem Buckel und verreckt ... waaaaah!")
ist schon fad, aber springen ist ne gute sache, um clipping probleme zu übergehen ;)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Auf alle Fälle. Da kann man z.B. geheime Verstecke in Grotten oder so ausfindig machen. Sieht bestimmt auch schön aus, wenn eine Gruppe unter Wasser ist. Bösartige Fische wären dann aber gemein. Auch wegen dem Kampfsystem. Da würde ja jeder dann komplett absaufen. :/Zitat von Managarm
Ein "Unterwasser-Feeling" könnte man einbauen. Wäre sicherlich ein lustiges Gimmick. Mehr sollte es aber nicht sein.
Ich glaub auch, dass es ein Problem mit der z- Axis gibt, es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen. Habt ihr schonmal Häuser in einem MMO erlebt, in dem es mehrere Stockwerke gibt, die auch BEGEHBAR sind? Beispiel SWG: Es gab riesige Gebäude, hoch wie Sau, aber mehrere Stockwerke gabs nich dafür. Hmmm... andererseits hatten Dungeons Ebenen, aber das sind auch abgeschottete Gebiete.
Fazit: Für die Oberwelt gibt es keine komplexe Z- Axis- Implementierung (also keine Höhenkoordinaten).
COH... begehbare stockwerke, brücken, fliegen...Zitat von hellclaw
Hmm Horizons, DAOC zum Bleistift.Zitat von hellclaw
So schwer kann das doch nicht sein und
sollte in einem so genannten Next Generation MMORPG auch möglich sein.
Seasons in the Ice Cage
In Everquest geht sowas *shrug*es gibt glaub ich kein MMORPG, bei dem man unter einer Brücke durchlaufen kann, auf der auch Spieler stehen.
Es gibt auch verschiedene Ebenen sowohl in Dungeons als auch im Freien.
Probleme mit der Z-Achse treten nur selten auf, das ist von Patch zu Patch total unterschiedlich.
Und was das agroen der Mobs betrifft, so beachten Mobs in EQ die Z-Achse nicht, das hatte aber mal andere Gründe, gab es vor langer langer Zeit mal ein Statement von SoE zu, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, was die genaue Begründung war.
Lesezeichen