Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Steuerung in EQ2?

1. Standard

Ich kenn Leute die spielen immernoch ohne Maus ... ich könnt mir garnicht vorstellen wie man so in EQ zurecht kommen soll...

Die Steuerung wird sich sicher ned viel unterscheiden zu EQ1, man hat entweder die Ego Perspektive oder eben wahlweise eine 3rd Person Folgekamera.
    Wie sonst sollte man eine Autorun funktion einbauen ;P

2. Standard

Aber die maus benutzen um vorwärts zu gehn? neeeeeee *schütel* das muss mit der Tastatur geschehn

Weils grad zur Steuerung hier passt: Wird es eine 'Stick' - Funktion geben? Also einer rennt vor, die hinteren alle machen 'stick' und man folgt dem egal wohin er geht ohne ne taste drücken zu müssen. Ich hoffe das ist wieder drin so wie in DAoC auch

3. Standard

ja, die möglichkeit um sich mit der maus zu bewegen gab es, aber ich glaube du hast eine falsche vorstellung davon, wenn man zuerst die linke und dann zusätzlich die rechte maustaste gedrückt haelt, bewegt dich der character nach vorne, das ist wohl damit gemeint, nicht: maus nach vorne bewegen = character geht nach vorne...
    Das war manchmal ganz praktisch, so konnte man EQ mit einer hand spielen und nebenher essen =P ... oder so :P

Stick nennt sich in EQ autofollow, die funktion gibt's da auch, funktioniert aber ein wenig anders, so wie ich das mitbekommen habe.
    Man kann z.B. nur autofollow nur auf seine gruppenmitglieder machen.

4. Standard

Im Prinzip gefällt mir zwar die DAoC-Steuerung immer noch am besten, aber sollte sich EQ2 so steuern wie SWG habe ich absolut nichts dagegen. SWG habe ich vielleicht nicht lange genug gespielt, um die Steuerung mal voll auszureizen. Aber den Monat über, den ich gespielt habe, hat es sich ganz gut angefühlt.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

5. Standard

Steuerung ist eigentlich in jedem Spiel gewöhnungsbedürftig.
    Aber ich habe zum Bleistift keinen großen Unterschied von der Steuerung bei EQ und HZ bemerkt, in der DAoC Beta damals war ich etwas unbeholfen, kam mit der Benutzeroberfläche erst nicht klar, das ist mir auch in Shadowbane passiert.

Aber in EQ hat sich da vieles geändert, damals hatte man nicht so viele Fenster für die ganzen Tools die es mittlerweile gibt. Man kann das Meiste aber mit strg+... oder alt+... öffnen, ist sehr praktisch.

6. Standard

Also ich hoffe man kann kompl. mit Maus steuern, also nicht nur umschauen wie bei einem Ballergame sondern wie bei DAoC.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

stick ist nicht ganz das selbe wie autofollow in eq.
    in daoc gibt es stick und autofollow, der unterschied besteht darin das man mit stick auf nahkampfreichweite bleibt was mit autofollow nicht der fall ist.
    war halt sehr bequem wenn dir ein mob oder gegner davon laufen wollte.

8. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Also ich hoffe man kann kompl. mit Maus steuern, also nicht nur umschauen wie bei einem Ballergame sondern wie bei DAoC.
    so wie ich, aber ich denke wir haben glück
    Schön das noch jemand ausser mir maussteuerung weniger mag ;)

@Tinti.

hab den doppler mal gelöscht

9. Standard

Zitat Zitat von Jathiros
    ja, die möglichkeit um sich mit der maus zu bewegen gab es, aber ich glaube du hast eine falsche vorstellung davon, wenn man zuerst die linke und dann zusätzlich die rechte maustaste gedrückt haelt, bewegt dich der character nach vorne, das ist wohl damit gemeint, nicht: maus nach vorne bewegen = character geht nach vorne...
    nene das hab ich schon richtig gelesen, und genau so wie dus grad beschreibst stell ich mir das als absoluten Horror vor

Und bzgl. stick / autofollow gabs ja schon ne differenzierung von meinem Vorredner. Wirds in EQ2 auch beides geben? bzw. was gibts da alles um jemandem hinten dranzukleben ?

10. Standard

Also ich wünsche mir eine Maus/Tastatur-Steuerung.

Bewegung mit der Tastatur und Kamerasteuerung (freie Kamera)
    mit der Maus.
    So konnte man es in DAOC auch einstellen,
    nur war die Grundeinstellung bei DAOC nicht so mein Fall.
    Glaub kaum das noch ein Spiel so ne bescheuerte Steuerung wie LA2
    hat (point&click),
    hab sowas nur noch mal bei Shadowbane und Guild Wars gesehn,
    aber bei Guild wars kann man auch "normal" steuern,
    was bei LA" nie richtig funktioniert hat.
    Seasons in the Ice Cage

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte