Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Frösche bei Release nicht sofort spielbar

1. Standard

warum? selbst in EQ1 kamen Rassen erst im Verlauf des Spiels dazu, sei es durch Expansionen oder durch Quests, wobei die Idee einer SERVER WEITEN quest einfach genial scheint =)

sry berme ... du wirst das spiel wohl erst beginnen können, wenn wir nach einem Jahr die froggies freigespielt haben, hmm?

btw, berme hat noch nicht geantwortet ... ob er schon irgendwo hängt? ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

geschichte aufgezogen?

utter nonsense... SOE hats nicht geschafft die froschschenkel rechtzeitig als spielerrasse zu implementieren und liefert die, mit dem deckmantel einer serverweiten quest, nach.

schließe mich orphelia an: 'freispielen', wenns wirklich ein solches ist keine gute idee.

warum? selbst in EQ1 kamen Rassen erst im Verlauf des Spiels dazu, sei es durch Expansionen oder durch Quests, wobei die Idee einer SERVER WEITEN quest einfach genial scheint =)
    warum das schlecht ist? weil die neuen rassen in EQ1, inklusive froschlöcher, sobald sie verfügbar waren nicht extra freigespielt werden mußten. es ist dämlich wenn man etwas, was sofort zugänglich sein sollte erst freischalten muß. schon alleine wegen der hunderttausenden spielern, die - wenn auch für mich nicht nachvollziebaren gründen - als froschloch durch die gegen laufen wollen.

die müssen jetzt nen anderen char anfangen, und wenn dann die rasse ihrer wahl frei ist - die sie ja eigentlich - nach aussage von sony jetzt schon spielen könnten, aber bis zur abgeschlossenen quest nicht dürfen - müssen sie von vorne hochleveln, passen dann natürlich nicht mehr in die lvlrange ihrer vorherigen gruppen bzw gilde, etc. ich finde es nicht gut.

genauso, wie ich das für eine ausrede von SOE halte... aber das sagte ich ja bereits...

3. Standard

Und es geht wieder los bei SOE ...

Genau wie bei SWG werden bereits vor Release die ersten Sachen aus dem Spiel genommen, und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
    Und wenn es in den Jahren der Entwicklung noch nicht einmal gelungen ist, alle Rassen fertig zu bekommen, wie soll es mit dem 'richtigen', spielerischen Inhalt des Spiels sein ...
    Das Ganze wird dann noch als 'Belohnung' verpackt, und schon ist der geneigte Spieler sogar glücklich ...
    Na ja ... Mal abwarten was bis zum Release noch alles herausgenommen wird und als 'freispielbare' Belohnung verpackt wird.

Wer konnte auch wirklich davon aus gehen, dass EQ2 mit allen versprochenen Features erscheint...

4. Standard

Ich kann ganu ehrlich diese Diskussion nicht verstehen, dass SOE die Frösche nicht fertig bekommen haben soll.

Der Vergleich mit SWG hinkt absolut, weil dort gab es alle Rassen, nur den Jedi nicht, und es war bekannt, dass dieser nicht von Tag 1 spielbar sein würde. Auch das die Quest für den Jedi nicht von Anfang an da war ist und bleibt eine unbewiesene Behauptung, ist am Ende aber auch egal, weil alle Klassen/Rassen da waren und so niemand ( von enormen Balancing-Problemen abgesehen ) im Nachteil war, wenn er seine Rasse/Klasse der Wahl starten wollte.

Die Frogloks werden als Modelle ( NPC ) im Spiel sein, also sind sie fertig. Was soll in aller Welt soe schwierig daran sein, eine Rasse gegen andere auszubalancieren die nichts besonderes ist, nur ein Skin. Die Archetypen werden ausbalanciert, nicht die Hautfarbe. Die Grundwerte der Frösche stehen auch schon fest. Tut mir leid, aber an die in dieser Diskussion herbeigezerrten Behauptungen glaub ich nicht.

Die Frösche werden als Rasse im August durch eine Zeitung vorgestellt, auch dies war geplant ( und ist schon länger durchgesickert ). Das ist nichts anderes als bei den Eruditen.

Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass die Frösche nicht von Anfang an spielbar sein werden, aber aus meiner Sicht ist der Grund ein ganz anderer als z.B. bei Horizons. Da war und ist das Spiel bis heute nicht fertig.

Die Frösche kommen halt ein wenig später, wir werden es überleben. Auch Berme.

Und wie Faarwolf es sagte : Seht euren Startcharakter als Kennenlern-Figur an mit dem ihr das Spiel erkundet, bis die Frösche verfügbar sind.

Schön wäre es sicher gewesen, man hätte dies gleich gesagt, dann hätte einige anders geplant. Moorgard meinte dazu nur : Unsere Presseabteilung hat ihre eigenen Pläne bestimmte Features im Laufe der Zeit zu releasen und es war nicht geplant, dies auf diese Weise und jetzt zu tun. ( Ob Faarwolf ein Rüffel bekommen hat )...

Wir sollten also mit unseren Vermutungen zu diesem Thema ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben
    Thodian

5. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Die Frogloks werden als Modelle ( NPC ) im Spiel sein, also sind sie fertig. Was soll in aller Welt soe schwierig daran sein, eine Rasse gegen andere auszubalancieren die nichts besonderes ist, nur ein Skin. Die Archetypen werden ausbalanciert, nicht die Hautfarbe. Die Grundwerte der Frösche stehen auch schon fest. Tut mir leid, aber an die in dieser Diskussion herbeigezerrten Behauptungen glaub ich nicht.
    Wenn alles so einfach ist, warum werden die dann bis zum Release (bis zu dem ja auch noch einige Monate vergehen) nicht eingebaut ?
    Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass diese 'Belohnung' von Anfang an so geplant war, dann bin entweder ich oder derjenige extrem weltfremd. ;)
    Aber vielleicht kann mir ja noch jemand eine wirklich akzeptable Erklärung dafür geben, aber ich danke das wird sehr schwer werden ...

6. Standard

das ist gemein!
    hab zwar schon länger die befürchtung gehabt dass man Froggies erst freispielen muss, aber ganz dran glaube wollte ich nie :(
    nun ja, egal, kurz drüber geärgert und schwamm drüber, lasse mir doch nicht den tag von leuten versauen die mehrere tausend kilometer entfernt irgendwo rumsitzen ;)
    dann mach ich mir am anfang halt einen zwergen-paladin, zwerge sind auch fein
    und immerhin wollen sie dass wir die frösche freispielen, die idee finde ich sehr gut und ich hoffe dass sie story-technisch ansprechend umegesetzt wird.
    jetzt müssen sich manche leute nach etwas neuem zu essen umgucken
    mfg, Berme

7. Standard

eine akzeptable Erklärung wäre wohl die Story ;)

übrigens muss die Rasse nicht "freigeschalten" werden, sondern wird im Verlauf der Geschichte des Servers als spielbare Rasse "entdeckt" werden (so war es herauszulesen)

d.h. wenn die Story im Server so weit vorangeschritten ist, kann JEDER sofort froschi spielen, das "freischalten" würde sich ja auf einen jeden Spieler beziehen, die scheint aber nicht der Fall zu sein (laut Aussage Faarwolf/Thodian)

nuff said
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard

Zitat Zitat von Joanna Denoir
    Zitat Zitat von Thodian
    Wenn alles so einfach ist, warum werden die dann bis zum Release (bis zu dem ja auch noch einige Monate vergehen) nicht eingebaut ?
    Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass diese 'Belohnung' von Anfang an so geplant war, dann bin entweder ich oder derjenige extrem weltfremd. ;)
    Aber vielleicht kann mir ja noch jemand eine wirklich akzeptable Erklärung dafür geben, aber ich danke dass wird sehr schwer werden ...
    Es gibt eine Erklärung die 100% verständlich ist, während alles andere reine Spekulation ist :

SOE hat es von Anfang an nicht anders geplant und bisher auch nie behauptet, dass man die Frösche von Anfang an spielen können wird.
    Wenn du dich an diesen beiden Dingen orientierst, dann entfällt jeder Grund zum Thema "nicht fertig".

Das man sich trotzdem stundenlang über die Sinnhaftigkeit unterhalten kann, steht nicht in Abrede .

Du stellst doch auch nicht in den Raum, dass man Gruppen von aussen nicht buffen kann läüge daran, das SOE es nicht geschafft dies zu balancieren, sondern sie haben es so festgelegt, es sind die Regeln und wir müssen damit um können.

Moorgards Hinweis dass die Herausgabe dieser News so nicht geplant wahr, ist für übrigens ein weiterer Hinweis dass das so geplant war. Und das noch Wochen und Monate bis zum Release Zeit ist, ein weiterer.
    Thodian

Standard AAArgh

Das ist jetzt aber nicht witzig! Eine kleine Vorinformation zu den Frogloks wäre wirklich nicht schlecht gewesen! Verdammt, und ich freute mich so auf diese Rasse

Bis die Frogloks frei gespielt werden dauert es sicher einige Monate. Ansonsten bin ich der Meinung, dass SOE hier völlig falsch Informiert hat. Nur schon der Eintrag der Frogloks auf der offiziellen Homepage lässt den Spieler davon Ausgehen, das diese Rasse von Anfang an zugänglich ist. Das hätte man bestimmt besser vermarkten können, ohne die Pläne einiger Spieler zu durchkreuzen. Naja, wie auch immer. Ich bin jedenfalls einwenig enttäuscht ehrlich gesagt, aber überleben werd ichs schon.

Jedenfalls wird es nun noch weniger Froglok-Spieler geben. Wenn ich nach dem Release mit meinem Char zufrieden bin, wechsle ich bestimmt nicht mehr. Der Froglok wäre dann nur noch ein Zeitfüller...

Standard

Und was mache ich jetzt?

Die Froschlocks waren für mich die Rasse schlechthin...mal etwas völlig anderes wie bisher... und jetzt werd ich mich mit so nem
    0815-Mensch/Elf Chara begnügen müssen...

Und das beste ist, wie jemand schon gesagt hat, das wenn dann die Froschlocks als spielbare Rasse da sind, man nicht wirklich viel Wert darauf nimmt diese dann zu nehmen da man das Spiel schon einigermaßen kennt.Ich wollte Everquest2 eigentlich nur
    mit einem Froschlock als "Abenteuer" beginnen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte