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Thema: Thief 3

  1. #1

    Standard Thief 3

    Die Demo war sehr geil.

    Ich werde mir das Spiel kaufen. Hat es schon wer?

  2. Standard Re: Thief 3

    Zitat Zitat von Arthatas
    Die Demo war sehr geil.

    Ich werde mir das Spiel kaufen. Hat es schon wer?
    Ich hab es und bin dermaßen wütend dass ich es gar nicht beschreiben kann. Ohne das es auf der Hülle irgendwo deutlich ersehbar ist, weder Aufkleber noch Hinweis, ist der gesamte gesprochene Audiotext in Englisch.

    Englisch ist für mich zwar kein Problem, aber bei einem Full-Price-Spiel erwarte ich die volle Eindeutschung. Mal abgesehen davon, dass Englisch lesen und hören was anderes sind. Wenn man so durch die Gegend schleicht, ist es fast unmöglich - ohne merkbaren Verlust an Spielspaß - die Untertitel zu lesen und sich gleichzeitig zu bewegen, und wenn man es verstehen will muss man sich dermaßen anstrengen dass man auch stehenbleibt.

    Es gibt dazu seitenlange Diskussionen bei Eidos und ich bin auch kurz davor das Spiel wieder einzutüten und an Amazon zurück zuschicken, weil ich nicht auf diesen "Mangel" hingewiesen worden bin.

    Ansonsten ist das Spiel goil, aber dieses Sprachen-Manko macht für mich die ganze Atmosphäre kaputt.
    Thodian


  3. Standard

    Jau, ich habs, und habs durchgespielt. Und kann nur sagen:

    Leg n Häufchen auf die KI, die Atmosphäre isses, die das Spiel so richtig schön zum Brummen bringt. Viel mehr Mittelalter- Flair als in den alten Teilen. Und um Meilen besser, aber auch kürzer :/

  4. Standard

    Gibts diesmal eine Möglichkeit, das "Head Bopping" (also diese Auf- und Abbewegungen beim laufen im 1st Person) auszuschalten? Das war für mich bisher das Kaufhindernis, weil Thief 2 für mich dadurch quasi unspielbar war.

    Achja... gibts wieder idiotische Zombies? Dieser Stilbruch ging mir in Thief 1 sowas von auf dem Sack. Die haben ein ansonsten gutes Spiel versaut.
    Offizieller Board-Gnom

  5. Standard

    gibt es diesmal nicht, wenn ich mich recht entsinne (ist auch ein wechsel zwischen verfolger persp und ego persp mögl)

    hmm, dass alle audio files in englisch sind, war bei allen Tests der hauptkritik punkt thod ;) (pc games, action, gamestar)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  6. Standard

    Zitat Zitat von ur'shak
    gibt es diesmal nicht, wenn ich mich recht entsinne (ist auch ein wechsel zwischen verfolger persp und ego persp mögl)
    Also kein blödes Screengewackel mehr? Hm, dann kann ichs mir ja mal anschauen.
    Offizieller Board-Gnom

  7. Standard

    Thief1&2 hab ich auf deutsch, englisch (demos) klingt zwar auch sehr gut, aber Garrett ist manchmal schwer zu verstehen, wenn man grad mitten in einer mission ist und er mal wieder einen blöden Spruch schiebt, deswegen hätt ich auch das 3er gern auf deutsch. Wenn's auf der Verpackung nicht steht, ist das wirklich übel... dann muß man sich auf die Kompentenz des Verkaufspersonals verlassen...

    Ich hab die Demo vom 3er gespielt und mir ist da etwas aufgefallen, daß mich furchtbar gestöhrt hat: Mein Kopf wandert! Ich bin es gewohnt, den Blich dauernd schweifen zu lassen bzw. auch mal an den Boden zuheften und dann soll er dort BLEIBEN! In der Demo geht der Blick sofort wieder in zentrierte Ausgangsposition zurück und ich werd beim SPielen ganz wurrlad und überseh dinge, weil sich IMMER alles bewegt, auch wenn ichs still halten möchte. Ich hab aber bei den Optionen zumindest in der Demo noch nichts gefunden, wo man das abstellen könnte - weiß da irgendwer Rat?

    Was ich am 3er interessant finde, ist die neue Art des Schlösserknackens. Die Alte gefiel mir auch sehr gut, aber ich verstehe, daß es teilweise witzlos ist, selbst das schwierigste Schloss binnen 5 oder 6 Sekunden knacken zu können. Leider wird in der Demo nicht erklärt, wie das mit den 3 Kreisen und den 2 Dietrichen wirklich geht - ich hoffe, in der Anleitung steht dazu dann mehr.

    Was ich von der Demo gesehn hab, scheint das Setting wieder recht stimmungsvoll zu sein. Die Zombies hab ich auch noch nie gemocht, aber ich fand sie nie so unpassend. Imemrhin gibt es in Garretts Welt auch Magie.

    Im 1er und 2er haben mi die Stories sehr gut gefallen, ich hoffe, auch die Geschichte vom 3er ist wieder ähnlich interessant Vorallem der Trickster (Waldfürst) und seine Anhänger vs. Hammeriten (/Mechanisten) und Garrett irgendwo zwischen drin, das war toll.

    Leider hab ich in der Demo bis jetzt erst recht wenig von der Musik gehört. Die Musik vom 1er war genial. Die vom 2er gemessen an anderen Spielen immer noch sehr gut, aber im Vergleich zum Vorgänger halt nicht mehr so berauschend. Hoffentlich ist in der neuen Version da wieder mehr an den erstenTeil angeknüpft worden.

    Was ich mir auch immer sehr gut gefallen hat, waren diese Video-Zwischensequenzen. Nicht voll gerendert, wie in den meisten anderen Spielen, sondern mit Licht und Schatten Spielchen, verschwommenen Bereichen und sehr viel Andeutungen. Auch die Sprüche waren cool (auch wenn da im 2er deutsch die Schrift nicht mehr mit der Schrift aus dem 1er mithalten konnte) und ich hoffe, das wird in der jetzigen Version fortgesetzt.

    Ich werd's mir auch jeden Fall kaufen. Entweder jetzt gleich, oder halt dann etwas später, wenn ich eine deutsche Version gefunden habe
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  8. Standard

    Zitat Zitat von ur'shak
    gibt es diesmal nicht, wenn ich mich recht entsinne (ist auch ein wechsel zwischen verfolger persp und ego persp mögl)

    hmm, dass alle audio files in englisch sind, war bei allen Tests der hauptkritik punkt thod ;) (pc games, action, gamestar)
    Das ist mir egal... soll das ne Entschuldigung sein nach dem Motto "du musst erst ne Zeitung kaufen damit du weisst ob ein deutsches Spiel nur halb deutsch ist" ?

    Nene... dass hat deutlich sichtbar auf der Verpackung drauf zu stehen... das ist ja so als ob ich mir ein deutsches Buch kaufe, die ersten paar Seiten lese in der noch kein Dialog vorkommt und dann beim ersten "Sprechen" im Buch alles auf französisch ist, zu meiner Entlastung aber ein Wörterbuch am Ende angefügt ist. Und als Ausrede kommt dann, wenn du eine dieser Bücherwurmsendungen auf Arte gesehen hättest, wärst du schlauer gewesen, dass war ja ein Hauptkritikpunkt in der Buchbesprechung.
    Thodian


  9. #9

    Standard

    Zombies werden wieder da sein. Kann man nur mit Weihwasser endgültig töten. Das macht die Sache aber außerordentlich spannend, Nervenkitzel pur. Dazu gibt es aber genügend Screenshots. Ich will die Zombies wieder ächzen hören.

    Gibt es Gründe, warum das Spiel nicht eingedeutscht wurde? Wirklich Probleme hatte ich in der Demo nicht. Wobei es schon was anderes ist, die "Muttersprache" zu hören. :/

    Übrigens gibt es einen Texturpack. Bringt der denn was?

  10. #10

    Standard

    Ich habe die ersten beiden Teile damals durchgespielt und mir auch Thief 3 zugelegt. Allerdings nach kurzer Zeit zur Seite gelegt, weil einfach nicht mehr das gleiche feeling aufkam.

    Schlösserknacken ist übrigens ganz einfach. Man braucht nur die 4 cursor-keys abwechselnd zu drücken und schauen, ob sich was bewegt.

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