Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: US-server / german server

1. Standard

sagen wir mal so, wenn man englisch so gut kann dass man auch wirklich alles, incl. der Insiderwitze, versteht in games dann kann man ein MMORPG auch in englisch spielen. Ich kann zwar auch englsich aber nicht dass ichs mir in einem MMORPG zumuten möchte. Ich will da eintauchen und das kann ich nicht in englisch weil mir das übersetzen da zu stressig ist. Will abschalten und nicht englisch lernen ;)

2. Standard

Ich sehs genauso wie Galrikh, Englisch in einem MMORPG ist für mich immer nur eine Notlösung, wenns keinen deutschen Server gibt.
    In seiner Muttersprache kann man sich einfach besser ausdrücken als in Englisch und das Spielen macht mir wesentlich mehr Spaß, wenn ich eben nicht gelegentlich mal zum Wörterbuch greifen muß oder einige Dinge nicht so ausdrücken kann wie ich es gerne möchte. Da verzeihe ich eben sogar eine etwas schlechte Übersetzung, obwohl die Serversprache fast egal ist, wenn es eben nur eine komplett deutsche Community dort gibt.
    Kiddis und Deppen gibts überall, also so richtig verstehen, was an einem internationalen Server wesentlich besser ist, werde ich sowieso nie.

Hoffen wir, das SOE eine halbwegs akzeptable Übersetzung hinlegt und wessen Englisch so gut ist, das er auch RPG damit perfekt hinkriegt, kann ja die US-Version kaufen, wo ist da das Problem wenn die deutsche Version nicht drauf ist.
    Wenn ich auf einem Server angefangen habe, dort eine nette Gilde und eine vernünftige Community vorfinde, werde ich bestimmt nicht auf einen anderen wechseln.

Standard

Wenn man Freunde oder Bekannte ingame hat die kein deutsch sprechen und mit denen seit Jahren kommuniziert, dann bringt man seine Englischkenntnisse auf einen level der auch smalltalk zulässt. So ähnlich wie bei einem längeren Auslandsaufenthalt.

Ich empfinde die Lokalisierungen von EQ2 auch als einschränkend. Auf SolRo zocke ich mit deutschen, französischen, skandinavischen, amerikanischen, spanischen usw. Spielern zusammen und das funktioniert wunderbar. Weil alle sich auf englisch verständigen können - obwohl natürlich trotzdem die jeweilige Landessprache gesprochen wird, wenn man 'unter sich' ist. In Zukunft bekommen Deutsche, Franzosen, Amis ihre eigenen server und die restlichen Europäer werden sich dann wegen timezone und mangels eigener Lokalisierung wohl auf dem englischen tummeln. Deshalb ist der Vorschlag sich halt die US Version zuzulegen keine Lösung. Weil man sich auf jeden Fall entscheiden muss und nicht wie früher eine internationale Spielergemeinschaft hat.

4. Standard

Ich finds megageil das es eine Lokalisierung geben wird und noch dazu zeitgleich

1. Weil ich Als Muttersprache deutsch spreche/schreibe und das auch so bleiben soll.

2. Weil ich keine Lust hab in einem Spiel Englisch zu lernen

3. Weil man auf einem dt. sprachigen Server viele leute trifft die auch deutsch sprechen :D und die sogar ganz in der Nähe wohnen.

4. Weil ich hoffe das alle Leute die lieber orginale spielen das dann auch tun und uns doofe deutsche auf unserem Hinterhof Server mal in frieden lassen.

5. Weil mein Sohn mit 8 Jahren dann auch mitspielen kann.

6. Weil ich so vielleicht den dummen Amis und Spaniern entgehe.
    (dies ist nur meine Meinung)

7. Weil ich hoffe so den doofen kindischen Sprüchen der Ami Kids zu entgehen - ach ja und den spanischen Kids natürlich auch (die dt. Kids spielen ja eh alle WoW :D )

...
    ...
    ...
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

Allso ich habe zu lange in eq1 auf einen ami server gespielt werde wohl oder übel nun auf den deutschen gehen wenn ich kann zu einem finde ich es auch mal cool erst loszulabbern und dann zu denken ( ich weis das kann explosiv sein ) zum anderen umso mehr euro jungs und mädels die euro server belegen umso grosser ist die chanse das sie den support auf diesen servern nicht vernachlässigen

Ps:Irgendwan versuche ich es mal mit satzzeichen und abständen in meinen post solange heist es eben leiden :D

6. Standard

Naja, ich bin froh auf einem Ami Server gespielt zu haben, aber nach 4 Jahren... und ich war ja auch immer in einer deutschen Gilde.
    Nur man merkt schon, dass man englisch besser beherrscht als vorher, wenn der Umgang regelmäßiger wird, dann fällt es einem auch nicht mehr so schwer

Aber in EQ2 will ich auf jeden Fall auf nen deutschen Server, vielleicht auch ein wenig aus Faulheit, aber andererseits will ich das ganze Theater von damals nicht nochmal mitmachen, vor allem ist es witzig gewesen, wenn man irgendwo ne Gruppe hatte, alle versucht haben englisch zu sprechen und dabei war die ganze Gruppe eigentlich deutschsprachig ;P

Standard

Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle hier!

So, zum Thema:

Ich werde wohl ganz klar auf einem deutschen Server spielen.
    Warum?
    Ganz einfach:
    Auch wenn ich mal denke, dass ich recht passabel Englisch kann und keine großen Probleme hätte, in dieser Sprache zu unterhalten, so weiß ich doch, dass ich eines mit dieser Sprache nicht kann: eine Rolle spielen. (Darum sollte es ja in einem mmoRPG gehen, dass dies leider nicht immer der Fall ist, weiß ich leider von DaoC, dass doch einen so schönen Hintergrund hätte :( )

In deutsch fällt es mir einfach leichter, eine Rolle zu spielen.

Also ein ganz klares JA zu den deutschen Servern von mir
    Jetzt hoffe ich nur mal, dass sich dort auch genügend Spieler tummeln werden...

8. Standard

ich hoffe blos das es nich soviele deutsche server geben wird sondern hmm am besten blos 1 und das dann auch wirklich viele deutsche draufspielen nich wie bei swg europa server ,
    ich werd auf jedenfall auf einem deutschen server spielen hoffe doch ihr alle auch^^

9. Standard

Zitat Zitat von tymofar
    ich hoffe blos das es nich soviele deutsche server geben wird sondern hmm am besten blos 1 und das dann auch wirklich viele deutsche draufspielen nich wie bei swg europa server ,
    ich werd auf jedenfall auf einem deutschen server spielen hoffe doch ihr alle auch^^
    Blos nicht! Dann gibts nur überfüllung, chaos, man tritt sich gegenseitig auf die Füße, stress entsteht....
    Bei daoc gibt es 5 Deutsche Server a max 3500 Spieler. Stell dir die mal alle auf EINEM server vor -> Megalag.
    Ich bete, dass sony genug deutsche server aufstellt, damit es nicht zu den hauptzeit zu überfüllung kommt und man nichtmal mehr einloggen kann, weils einfach voll ist...

10. Standard

ich werde auch auf einem deutschen server spielen, allein schon weil mein rl-kumpel der mit mir zusammen EQ2 anfangen will nicht so gut englisch kann.
    ich glaube auch nicht dass der deutsche server so schlimm wird, da muss man sich nur mal die deutschen foren angucken um zu sehen dass die comm prima ist, und so ungefähr wird es auch auf dem server sein (hoffentlich)
    mfg, Berme

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte