Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: US-server / german server

1. Standard

@Xiraal
    Sehr gutes posting.... bin zwar kein roleplayer, aber Du hast schon recht.

<<<<<<<<<<<<&l t;<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<&l t;<<
    Vielleicht sollten wir auch langsam mal die DAOC und SWG Vergleiche in den Keller packen... wird mittlerweile echt zaeh ....
    DAOC = pvp / rvr
    SWG = lebt von der "Star Wars - Faszination" zu wenig "Fans" ausserhalb der USA
    EQ / EQ2 = Fantasy-Roleplay mit Lebenslaufzeit und ohne Konkurrenz in der Grösse der Community :D :D
    <<<<<<<<<<<<&l t;<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<&l t;<<

Wenn sich die deutsche Community so abkapseln "muss" , werden wir ueber lange Sicht immer als "zweiter" bedient, da das game auf die US-Server entwickelt wurde und auch weiterentickelt wird. Sollten also mal Probleme auftreten, werden die "Non-US" dieses zuerst spueren, keine Frage.
    Sollte nur ein deutscher Server bereitstehen und dieser faellt mal derbe aus ist man aufgeschmissen , da man nicht wechseln kann.

So wie ich das sehe ist der einzige Punkt "PRO-deustch" die deutsche Sprache , alles andere ist "CONTRA-deutsch" . Und in der heutigen Zeit ist die englische Sprache mit Sicherheit nicht saussergewoehnliches mehr.

Sollte man sich also gut ueberlegen. ....

2. Standard

Leider ist es heute bei den meisten MMORPGs noch nicht selbstverständlich, das es einen komplett deutschen Server gibt. Ich denke DAoC hat da doch irgendwie den Bann gebrochen, auch wenn es vorher (gabs den dt. EQ1-Server vor DAoC-Start schon ??) bei einigen Spielen schon mal EINEN deutschen Server gegeben hat. Viele Spiele gibts nach wie vor leider nur in Englisch.
    Ich bin froh das es bei EQ2 auch deutsche Server geben wird. Gegen das Problem auf einem englischen Server zu spielen, auch wenn man nicht unbedingt mag oder das Spiel gar nicht spielen zu können, weil das spielen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse gar mehr Frust als Freude bringt, ist das Problem aus für mich fast nicht nachvollziehbaren Gründen das Spiel 2 mal kaufen zu müssen eher sehr gering. Fast auch nur deshalb, weil das oben genannte Argument RPG-Server der einzige für mich nachvollziehbare Grund ist (kenne das von DAoC, wo es einen RPG oder einen Coop-Server auch nur in den USA gibt, was bedeutet, wenn man von den deutschen Standardservern genug hat, das Spiel ein 2.Mal als US-Version zu kaufen).
    Alles andere kann man vorher entscheiden, es gibt ja genug Zeit, sich mit seinen Freunden vorher zu einigen.
    Meinetwegen könnten sie auch 3 DVDs reintun und das Spiel für 5€ oder 10€ mehr mit allen Versionen drauf verkaufen, wäre mir auch egal, aber dann gäbe es bestimmt wieder genug Leute, die das auch wieder stören würde.
    Also nochmals danke an SOE, das es das Spiel in deutsch gibt, wenn man manche Beiträge, auch in anderen Foren liest, muß man ja glatt denken, manchen wäre es lieber, es gäbe nur eine US-Version, da das die eigene Entscheidung erspart.

3. Standard

Zitat Zitat von bimek
    @Xiraal

So wie ich das sehe ist der einzige Punkt "PRO-deustch" die deutsche Sprache , alles andere ist "CONTRA-deutsch" . Und in der heutigen Zeit ist die englische Sprache mit Sicherheit nicht saussergewoehnliches mehr.
    Aber ein verdammt wichtiger Punkt, wichtiger als alle anderen zusammen. Zwischen englisch können und es so gut können, das man es genauso gut kann wie seine Muttersprache (und nur dann macht das Spiel genauso viel Spaß) liegt ein riesiger Unterschied, von RPG mal ganz abgesehen. Ich kann Englisch so weit um damit klarzukommen, viele Ausdrücke kriege ich aber eben nicht so perfekt hin wie in Deutsch und deshalb ist ein Spielen in Deutsch deshalb für mich wesentlich angenehmer, auch wenn die Englischkenntnisse sonst sicher etwas besser werden würden. ;)
    Da die meisten hier aus der EQ-Community kommen, die jahrelang gezwungen war englisch zu sprechen oder das spielen zu lassen und damit ihre Englischkenntnisse in mehreren Jahren auf einen ausreichenden Stand gebracht haben, ist dieser "Blick über den Tellerrand" sicher einigen verloren gegangen. ;)

Es gibt übrigens auch einige Leute in Ostdeutschland, die ihre Schulzeit zur Zeit der Wende schon hinter sich gebracht haben (ich z.B.), und da war englisch keineswegs selbstverständlich, sondern freiwillig bzw. nur für ein Studium notwendig. Viele dieser Leute würden ein Spiel in Englisch sicher nie anrühren. Oder was haltet ihr im Vergleich dazu von einem MMORPG in Russisch. :D

4. Standard

weil das spielen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse gar mehr Frust als Freude bringt
    Ich persoenlich bin der Meinung das eh nicht jeder EQ2 spielen koennen muss... Beispiel Gelegenheitsspieler... wo steht das ein casual die selben Moeglichkeiten haben muss wie ein hardcore? Bsp. Englisch... wo steht das ein Spieler der kein Englisch kann auch EQ2 spielen koennen muss.
    and so on....

@Mugiban
    Die deutschen Server (hier aufgestellt und gewartet) sind alles andere als eine lohnende Investition fuer die Firmen, warum sonst kommen keine weiteren Server bei DAOC ? total ueberladene Server, schelcht gewartet und chronisch veraltete Technik. DAOC auf den US Servern ist stets eine Nummer "hochwertiger".
    Das kommt nicht zuzletzt vom "Standort Deutschland", weil bei uns extrem hohe Standkosten und Gebuehren anfallen ist ein vergleichbarer Server in den USA um einiges wirtschaftlicher.
    /ooc
    Auch meine Firma hat 14 Serverfarmen und 21 komplette Grossdatenbanken fuer etliche Millionen Euro Kosten ins Ausland umgezogen. Die Kosten hat man in rechnerischen 2 Jahren wieder reingeholt.
    /ooc off

Oder was haltet ihr im Vergleich dazu von einem MMORPG in Russisch.
    Dann spielen wir was anderes oder auch "тогда мы играем кое-что еще" :D :D

5. Standard

Mit den Casual- und Hardcore-Playern sehe ichs genauso.
    Mit der Investition in deutsche Server verspricht sich jede Firma aber sicher mehr Gewinn, als wenn sie das lassen würde. Niemand tut das aus reiner Gutmütigkeit den Spielern gegenüber, sondern um damit Spieler zu erreichen, die sonst nicht spielen würden und ich denke schon, das das einige fähige Köpfe vorher durchgerechnet haben. Aber ich gebe es zu, es ist ein Risiko, ob die Rechnung aufgeht. Eben deshalb gibt es bei recht marktengen Spielen nur eine englische Version.
    Bei EQ2 kann ich nicht einschätzen, ob die Rechnung aufgeht, aber EQ1 hatte oder hat ja 400.000 zahlende Spieler. Bei WoW z.B. ist die Rechnung sehr einfach, wenn man in die Foren schaut, weiß man warum, manche haben da schon mit Deutsch echte Probleme. :D
    Und Standortkosten in Deutschland ist ein anderes sehr ärgerliches Thema, gegen einen deutschen Server in den USA hätte ich aber auch nichts. ;)

Zitat Zitat von bimek
    Oder was haltet ihr im Vergleich dazu von einem MMORPG in Russisch.
    Dann spielen wir was anderes oder auch "тогда мы играем кое-что еще" :D :D
    Mist, erwischt, dein Russisch ist auch besser als meins, lesen und verstehen klappt noch, aber die Übersetzung deutsch-russisch hätte ich ohne Wörterbuch nicht mehr komplett hingekriegt, ich hab mich ja zum Glück schon damals für Englisch mehr interessiert. :D

Standard

Zitat Zitat von bimek
    Ich persoenlich bin der Meinung das eh nicht jeder EQ2 spielen koennen muss... Beispiel Gelegenheitsspieler... wo steht das ein casual die selben Moeglichkeiten haben muss wie ein hardcore? Bsp. Englisch... wo steht das ein Spieler der kein Englisch kann auch EQ2 spielen koennen muss.
    and so on....
    Ich verstehe deinen Standpunkt hier nicht so ganz...
    @Mugiban
    Die deutschen Server (hier aufgestellt und gewartet) sind alles andere als eine lohnende Investition fuer die Firmen, warum sonst kommen keine weiteren Server bei DAOC ? total ueberladene Server, schelcht gewartet und chronisch veraltete Technik. DAOC auf den US Servern ist stets eine Nummer "hochwertiger".
    Das kommt nicht zuzletzt vom "Standort Deutschland", weil bei uns extrem hohe Standkosten und Gebuehren anfallen ist ein vergleichbarer Server in den USA um einiges wirtschaftlicher.
    - Die Betrieber der europäischen Server und der US-Server haben im Falle DaoC garnix miteinander zu tun. Die Firma GOA ist eine franösische Firma, die Server stehen allesamt in Frankreich. Für GOA eine durchaus lohnende Sache (sonst würden sies nicht machen...)
    - GOA steht zwar in dem Ruf keine große Kundenfreundlichkeit zu besitzen, aber die Server sind weder schlecht gewartet noch veraltet.
    Und bei DaoC kommen moment keine weiteren Server, da momentan einfach kein bedarf ist... ich hab vor einem Monat aufgehört, da waren Logres und Dartmoor nicht grade überbevölkert. Und auch wenn's schade war, aber für einen weiteren "Specialserver" wie RPG oder Coop war die Resonanz in der Community einfach zu gering...
    - Was meinst du mit hochwertiger? Klar, die US Firma hat ein paar mehr Server (und ein paar mehr Spieler...) und die Patches kommen schneller, da man ja für Europa erst übersetzten muss, aber im Endeffekt ist eigentlich alles ziemlich ähnlich...

7. Standard

Ich weiss nur eins: Wenn das game nur in englisch erscheinen würde würde ichs nicht spielen, da könnte die Grafik und das spiel auch 100% in US-zeitschriften bekommen. Wär für mich dann komplett uninteressant. Und ja, ich schimpf mich Powergamer.
    Ich hab mal Morrowind in englisch gespielt und nach ner Stunde aufgegeben, war mir einfach zu anstrengend sich mit englisch ins game zu versetzen. Das Spielprinzip war geil aber in englisch kommt keine richtige Stimmung auf bei mir

8. Standard

DAOC hat seinen Zenit schon lange ueberschritten, deshalb kommen keine Server mehr, in den "guten" Zeiten wa teilweise ein einloggen nicht moeglcih, da Server voll....

Anfaenglich standen die Server in Deutschland und wurden erst ANfang 2002 ins Ausland (Frankreich sagst Du ja....weiss ich net genau.) verlegt. Und die Server sind technisch mit Sicherheit nicht auf dem Stand der Technik, das kannste schon an dem kontinuierlich steigenden Ping bei steigender Anzahl an Leuten sehen, sowas zeugt von Net-overload seitens des Servers.... is ja auch Wurscht.... :D2

and so on....
    Ich verstehe deinen Standpunkt hier nicht so ganz...
    Mir persoenlich ist es egal wenn manche Personen-Gruppen nicht an EQ2 teilnehmen, EQ2 sollte nicht jedem der ein Problem mit dem game hat eine Lösung vorlegen (und ich meine nicht den support, sondern das gamplay ) ... das sollte es bedeuten....

Ich folge meiner Gilde, deutsch, englisch, russisch oder hebräisch

9. Standard

Zitat Zitat von Priest

- Die Betrieber der europäischen Server und der US-Server haben im Falle DaoC garnix miteinander zu tun. Die Firma GOA ist eine franösische Firma, die Server stehen allesamt in Frankreich. Für GOA eine durchaus lohnende Sache (sonst würden sies nicht machen...)
    - GOA steht zwar in dem Ruf keine große Kundenfreundlichkeit zu besitzen, aber die Server sind weder schlecht gewartet noch veraltet.
    Und bei DaoC kommen moment keine weiteren Server, da momentan einfach kein bedarf ist... ich hab vor einem Monat aufgehört, da waren Logres und Dartmoor nicht grade überbevölkert. Und auch wenn's schade war, aber für einen weiteren "Specialserver" wie RPG oder Coop war die Resonanz in der Community einfach zu gering...
    - Was meinst du mit hochwertiger? Klar, die US Firma hat ein paar mehr Server (und ein paar mehr Spieler...) und die Patches kommen schneller, da man ja für Europa erst übersetzten muss, aber im Endeffekt ist eigentlich alles ziemlich ähnlich...

Sehe ich auch so, aber mit den späteren Patchen hat das auch teilweise Vorteile, die größten Bugs sind raus und man hat in Deutschland ein wesentlich fehlerfreies und schon mehrere Monate getestetes Spiel. Gab gerade bei der Einspielung von Ver 1.70 mit New Frontiers in den USA über eine Woche lang fast jeden Tag Server-down für mehrere Stunden, einmal auch am Wochenende. Der Nachteil ist nur, das eben gerade bei neuen Erweiterungen alles schon bekannt ist, und es vielen nur noch darum geht, alles möglichst effektiv und schnell zu erledigen.
    Außerdem ist nicht die Community an sich für neue "Specialserver" zu gering, sondern nur die neu dazukommende Community. Für GOA bringt es keinen Vorteil, wenn von 2000 Spielern auf z.B. einem RPG-Server nur 200 neue sind und 1800 von den Standard-Servern wechseln. 1700 von den 1800 spielen auch leicht gefrustet so weiter, also kein Gewinn, kein neuer Server.

Sorry für völliges off-topic, aber das mußte nun mal hier hin. ;)

Standard

ähm Leute, das ist hier ja hammer. Nutzt EDIT!!!! glaub 3 mal musste ich hier nachbearbeiten...

@Topic: So schwer zu errechnen ist das nicht. Weil es hier nicht nur um direkten Kohleverdienst geht, sondern auch um Image. Wenn der erstmal gesunken ist, kann man später alles mögliche machen. Es wird schwer sein das Ansehen der Firma wieder zu verbessern.
    Und wenn eine Firma nur das nötigste macht für ihre Kunden, dann setzt sich das in den Köpfen fest, wird weitererzählt und die Firma wird später es schwer haben ;)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte