Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drückt mir die Daumen, W-Lan internet .....

1. Standard Drückt mir die Daumen, W-Lan internet .....

Drückt mir die Daumen, Antenne ist auf dem Dach, kabel sind verlegt, Ap ist eingerichtet, netzwerk steht

Nun geht mein W-Lan Internetzugang in den testbetrieb :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Daumen drück

3. Standard

na dann viel erfolg
    mfg, Berme

Standard

*Daumen drück* Hmm, schreibt sich jetzt aber komisch

5. Standard

Einen Daumen kann ich auch locker entbehren :D

*daumendrück*

6. Standard

es ghört zur Technik, also hba ich es ma verschoben.

kannst uns ja mit ein wenig technischen details langweilen :D

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

oki also soweit ich das bis jetzt testen konnte, ist esauch zum Spielen geeignet.

Hab Bf und JO getestet und bei beidem einen deutlich bessere Verbindung als mit ISDN (mit Kanalbündelung).

Downloaden geht mit etwa 120 - 200 kb/s

Oki und hier noch ein bisschen unnützes *g*

Der Internetzugang mit FUNKITOWN ist kein ADSL-Zugang mit W-Lan Verteilung ! Es handelt sich immer um "echte drahtlose Internetzugänge", wobei in allen Varianten kein Telefonanschluß benötigt wird. Die Internetanbindung erfolgt dabei mittels Standleitungen an den Backbone.

Erforderliche Ausrüstung

In den Rubrik 2,4 GHz-Technik geben wir eine Hardware-Empfehlung ab. Grundsätzlich kann man jedoch alle am Markt erhältlichen Geräte, Kabel und Antennen der Standards 802.11b/g benutzen. Achten Sie bei der Wahl Ihres Gerätes darauf, daß zumindest die Verschlüsselung WEP 128 bit möglich ist.

Für die 5 GHz-Technik wird ein Technik-Paket geliefert, das in den mtl. Tarifgebühren enthalten ist. Die hier eingesetzten Protokolle sind nicht kompatibel, was einerseits einen hohen Sicherheitsstandard gewährleistet, aber andererseits die Inkompatibilität mit jedem anderen W-Lan Gerät zur Folge hat. Die Funkstrecke verhält sich wie eine Standleitung. An die gelieferte Technik kann ein bestehendes Netzwerk direkt per 10/100 Mbit Ethernet-Schnittstelle angeschlossen werden, oder zur lokalen Funkverteilung ein W-Lan Access-Point angeschlossen werden.

Das High-Speed Vergnügen für den den Internetzugang, mit VoIP und mehr. Völlige Unabhängigkeit vom Telefonanschluß - einfach einloggen, sicher und zuverlässig surfen, telefonieren, Video-Konferenzen abhalten uvm. Natürlich mit angemessener Geschwindigkeit mit bis zu 36 Mbit/s. (je nach Tarif). Wir garantieren Breitband pur - kein DSL Abklatsch !

------------------

Ich benutze den privaten 2,4 GHz Tarif, die Geräte sind billig und 2 Mbit reit auch völlig, hab hier sogar 3 Rechner dranhängen.

Bin ca. 600m Luftlinie vom Hotspot bei mir im Ort weg.
    Der Hotspot ist dann wieder ca. 10km vom Fernsehturm weg.
    Sichtverbindung sollte bedingung sein, geht bei mir aber auch ohne.
    Der Hotspotbetreiber hat eine 2m Antenne auf dem Dach und ich eine Wlan Aussenantenne aufm Dach.
    Dann ein 15m Kabel (also wirklich keine optimalen Bedingungen!) zum AP der is dann an einem Switch dran und da sind eben auch die 3 Rechner dran.

Dafür das die bedingungen so schlecht sind (langes kabel, keine sichtverbindung, usw) b in ich sehr zufrieden.

Hab im moment für 49 Euro eine kompl. Flat.
    Ok DSL gibts billiger aber ich bin glücklich

Standard

Darf man fragen, wie so die Pings zu ost-amerikanischen Servern sind? Ich habe es mal mit W-Lan probiert (über Notebook) und der Ping war jenseits der 200er.

9. Standard

Verstehe nicht ganz warum der Ping dahin mit Wlan schlecht sein soll.
    Ich gehe ja nicht per WLan bis zur Ostküste der USA *g*
    Sondern nur 600m weit und von da aus nochmal ca. 10km weit und danach dann in die ganz normale Leitung des Internetanbieters.

WLan bringt mir nur den Vorteil die Strecke bis zum Internetanbieter zu überbrücken weils halt bei uns im Ort kein DSL gibt :(