naja wenn der Oger ganz lieb ist und jedem Kind was süsses schenkt, rennen die auch nicht mehr weg *g*
Nee mal im Ernst, also ich verbinde auch bestimmte Rassen/Klassen mit gut /böse usw.
Also Oger z.b. brutal und doof - ein Schlachter eben
Highelf z.b. paladin - gut, edel, anmutig mit charisma usw
Aber das alle Rassen alle Klassen lernen dürfen, das find ich nun wieder auch super, gerade WEGEN dem Rollenspiel.
Es gibt hunderte von Büchern, Spielen usw in denen alles in etwa nach einem Schema abläuft Oger = Böse, Highlef = gut usw, also bringt das doch riesen Mäglichkeiten fürs Rollenspiel zu erklären - eine Geschichte zu erdenken und zu leben - warum ist dieser Oger nun nicht böse ?
ABER
ich wäre dafür das diese Arten von Rassen/Klassen kombos sehr viel schwerer zu spielen sind.
z.b. der Oger der Paladin werden möchte nicht nur einmalig eine anzahl von Quests erledigen muß, sondern im gesamten Spiel (bis er eben den endlvl erreicht hat) immer wieder beweisen muß dsas er gut ist.
Er muß z.b. schwerer Quests erfüllen bis er von einem NPC anerkennt wird oder bestimmte Zauber erlernen darf.
Er wird eben immer wieder gegen Misstrauen kämpfen müßen und wird Leute überzeugen müßen mit Taten (quest z.b.)
...aber ich träum schon wieder *g*.....
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen