Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wechsel der Städte?

1. Standard

Man verbindet einfach gewisse Rassen und Klassen, ganz besonders als Rollenspieler... ich finde ein pally ist ein Streiter des Lichts.....und ein Troll oder Oger sind gewiss keine Rassen, die dem Licht entsprangen.
    Ist aber sowieso egal, da SOE das fuer uns entschieden hat :D

Bis denne

2. Standard

Vielleicht wurde der Troll ja erleuchtet :D

Kann man eigentlich auch nen Katzenschamanen spielen? Weil als ich hier auf der Seite auf Priester klickte war da kein Kerra genannt.
    Weil Katzenschamane würde mich reizen, ist interessanter als Krieger

Standard

Jo, Kerra Priester kann man spielen, die sind aber wegen ihrer Werte wohl für Min-Maxer nicht interresant als Priester und deshalb nicht als übliche Rasse genannt ;)

Hey bimek, ich bin auch Rollenspieler ;)

Allerdings mag ich die Stereotypen nicht sonderlich, auch im PnP nicht. Ein Zwerg kann mehr, als immer halb besoffen, ungewaschen und grummelnd die Feinde reienweise zu fällen. Und Orks sind mehr als blosses Schwertfutter.
    Klar, manchmal sind solche Stereotypen auch mal spassig, wenn gut gespielt (DSAtechnisch sag ich da nur "Amboss-Kampfzwerg"), aber ein weites Spektrum an einzigartigen Individuen find ich da persönlich doch viel schöner und stimmiger...

Nicht's für ungut,
    Priest

4. Standard

Hmmm warum soll ein Oger, der die böse Seite verrät, nicht Paladin werden können ????

Die Frage ist halt nur wie schweirig die Quest ist, um Freeport zu verraten und von Qeynos aufgenommen zu werden .... denn nur in Qeynos gibt es ja Paladinlehrer.

5. Standard

Zitat Zitat von Agor Togas
    Hmmm warum soll ein Oger, der die böse Seite verrät, nicht Paladin werden können ????

Die Frage ist halt nur wie schweirig die Quest ist, um Freeport zu verraten und von Qeynos aufgenommen zu werden .... denn nur in Qeynos gibt es ja Paladinlehrer.
    Naja weil ein paladin auch eine art führer ist du weist schon ein held wo man aufblickt mit viel charisma und sowas alles

Nun stell dir einen zweimetterdreisig oger vor mit schlechten zähnen usw

Gibt kein recht überzeigendes bild für einen paladin ab

Standard

Zitat Zitat von Protector

Naja weil ein paladin auch eine art führer ist du weist schon ein held wo man aufblickt mit viel charisma und sowas alles

Nun stell dir einen zweimetterdreisig oger vor mit schlechten zähnen usw

Gibt kein recht überzeigendes bild für einen paladin ab

"Oger sind wie Zwiebeln..."

Mag nicht ganz ein Norrath-Oger sein, aber die Kernaussage bleibt für mich die gleiche: Du musst kein Prince Charming sein, um ein Held zu sein ;)

7. Standard

zu einem paladin sieht man aber nicht wegen seines aussehens auf, sondern wegen seiner taten. schließlich sind es die taten, die einen held ausweisen.

8. Standard

Aber ein paladin hat charisma habe in keinen rpg schon dafon gehört das ein kind alls es einen paladin gesehen hat wegerant ist ^^

Natürlich must du kein prinz dingens sein um paladin zu werden aber ich glaube auch das shrek niemals die heiligen kräfte irgendeiner macht anruffen würde um untote zu zerschmettern zu shrek past mehr der tippische Krieger ^^

9. Standard

naja wenn der Oger ganz lieb ist und jedem Kind was süsses schenkt, rennen die auch nicht mehr weg *g*

Nee mal im Ernst, also ich verbinde auch bestimmte Rassen/Klassen mit gut /böse usw.

Also Oger z.b. brutal und doof - ein Schlachter eben

Highelf z.b. paladin - gut, edel, anmutig mit charisma usw

Aber das alle Rassen alle Klassen lernen dürfen, das find ich nun wieder auch super, gerade WEGEN dem Rollenspiel.

Es gibt hunderte von Büchern, Spielen usw in denen alles in etwa nach einem Schema abläuft Oger = Böse, Highlef = gut usw, also bringt das doch riesen Mäglichkeiten fürs Rollenspiel zu erklären - eine Geschichte zu erdenken und zu leben - warum ist dieser Oger nun nicht böse ?

ABER

ich wäre dafür das diese Arten von Rassen/Klassen kombos sehr viel schwerer zu spielen sind.

z.b. der Oger der Paladin werden möchte nicht nur einmalig eine anzahl von Quests erledigen muß, sondern im gesamten Spiel (bis er eben den endlvl erreicht hat) immer wieder beweisen muß dsas er gut ist.
    Er muß z.b. schwerer Quests erfüllen bis er von einem NPC anerkennt wird oder bestimmte Zauber erlernen darf.

Er wird eben immer wieder gegen Misstrauen kämpfen müßen und wird Leute überzeugen müßen mit Taten (quest z.b.)

...aber ich träum schon wieder *g*.....
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

10. Standard

Gerade wegen dem rpg finde ich es keine gute idee das ein orger halt mal ein paladin werden darf

Sorry das ich das nun so extrem rüberbringe aber meine meinung ist halt das die leute das game nur noch für die breite masse machen ein richtiges rpg ist das game eigendlich nicht mehr

Soney geht her und macht das weil heilt ein paar sagen ich will meinen orger paladin spielen egal was pasiert das dies aber nun überhaupt nicht zum rpg past egal wie man es nun dreht und wendet geht den leuten einfach am a..... vorbei

Natürlich muss ein orger nicht abgrundtief böse sein aber er kann halt auch NIE Rechtschaffend gut sein was eben ein paladin sein muss vom rpg her gesehen

Selbst die neuen rpg regeln sind so ausgelegt das man keine orger paladin machen kann natürlich muss der orger da nicht böse sein aber ein chaotisch gut ist das max was man mit einem von der gesinnung her normal bösen char erreichen kann

Soney geht einfach her und versucht ein game zu machen für die breite masse und was dabei rauskommt ist eigendlich kein rpg mehr sondern einfach nur ein fantasy game und damit es auch noch der letzte hans und kunz kauft kann halt jeder rasse jede klasse spielen

So nun flamed mich ^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte