Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Partitionen zusammenfügen

1. Standard Partitionen zusammenfügen

geht das 100%ig ohne probleme? Denn ich habe ab und zu was von Prbos gehört. Ich wollte nämlich 2 Partitioinen zusammenfügen, einmal meine System-Partition und die PArtition, auf der installierte Proggis sind. Möchte zur Zeit aber das System noch nicht formatieren und brauche aber Platz auf dieser Systempartition, weil mein XP mich nervt, dass zu wenig Platz auf der Partition drauf ist.

2. Standard

Also ich benutzt Partition Magic 8 zu partitionierung. Hab zwar noch keine Partitionen zusammengefügt, aber schon so ziemlich alles andere angestellt und es gab nie irgendwelche Probleme mit dem Programm. Denke mal das zusammenfügen würde auch gut klappen
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

3. Standard

auch wenn es "eigentlich" klappen sollte, vergesst nicht ein backup von euren daten zu erstellen!

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

"sollte eigentlich klappen" bei Computern?! Das ist russisches Roulette
    Gryphus hat Recht, unbedingt vorher alles wichtige sichern. Und rechen damit, daß du eventuell neu aufsetzen musst... Grade Windows ist, was Partitionen betrifft, ein wenig empfindlich. Aber auch unter Linux hätte ich da Bauchweh.

Btw: eine zweite Festplatte kostet heute nicht mehr die Welt und du hast weniger Arbeit
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Naja wenn er mehr platz auf seiner Systemplatte braucht nutzt ihm eine 2te FP auch nix.

Hab das gleiche Problem bei meinem Bürorechner :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Naja wenn er mehr platz auf seiner Systemplatte braucht nutzt ihm eine 2te FP auch nix.

Hab das gleiche Problem bei meinem Bürorechner :(
    warum? Neue Spiele und Programme werden auf der neuen Platte installiert. Programme/Spiele, die nicht mehr gebraucht werden deinstallieren bzw. ev. ein oder zwei auf der neuen Platte reinstallieren und fertig. Ev. noch Auslagerungsdateien und so Zeugs auf die zweite Platte verbannen.

Etwas Anderes wäre es natrlich, wenn alleine für das OS zu wenig Platz wäre, aber dann wäre entweder eine Installation gar nicht möglich gewesen, oder aber es sind eh noch keine Programme isntalliert und dann ist halt E die Systempartition :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

Das einzige Problem was du haben könntest sind die Registrierungseinträge von deinen Programmen auf der 2. Festplatte.

Partition Magic hat zwar ein Programm um den Laufwerksbuchstaben aller Installierten Programme zu ändern, dennoch könnte es zu Problemen führen.

Allgemein sollte man beim Zusammenfügen oder Trennen von Partitionen vorsichtig sein, da können immer Daten verloren gehen, aber wenn du kein Partition Magic hast, dann würde ich es sowieso lassen.
    Hatte das selbe Problem wie du, hab die WinXP Partition zu klein gemacht.

Du könntest dem Aushelfen, wenn du die Auslagerungsdatei von deinem System auf deiner andere Partition verlagerst.
    Ändern kannst du das in der Systemsteuerung unter System > Erweitert > Systemleistung [Einstellungen] > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher [Ändern]

Da stellst du einfach für die 2. Partition alles so ein, wie es auf der System Partition ist und auf der Systempartition deaktivierst du die Auslagerungsdatei. Das sollte etwas Platz schaffen, hoffe ich =P

8. Standard

Also bei mir ist es so auf C ist das System und ich hab da kein Spiel/Prgramm drauf gezogen, internet nutze ich mit dem Rechner auch nicht, und trotzdem motzt er seit neuestem das nicht genug platz drauf is, am anfang hat er nicht gemotzt, weiss allerdings nu nicht wieviel platz am anfang noch war.
    Jetzt ist nur noch 150 MB :( und da meckert WinXP ständig, ich finde aber nix was ich löschen kann (bei einigen Sachen weiss ich nichtmal ob ich sie brauche oder nicht *g* )
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

klingt so als wäre deine platte voller temp-files. hast schonmal die datenträgerbereinigung von xp durchlaufen lassen?
    mfg, Berme

10. Standard

Jo, oder vielleicht mal Scandisk drüberlaufen lassen. Vllt wird der freie Speicheplatz einfach falsch angezeigt, kann ja auch gut sein.
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte