Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: in Gilde jetzt beitreten?

1. Standard in Gilde jetzt beitreten?

Was hält ihr davon sich jetzt schon um einen Gildenbeitritt zu kümmern? Ich sehe das nämlich v.a. bei WoW mit lachendem Gesicht, so viele Kiddies, die mit ihrer uber-Pr0-Gilde die MMORPG-Welt unsicher machen wollten und dann eine Woche später aufgelöst wurde

Also daraus wird doch klar, sich jetzt schon um eine Gilde zu bemühen ist nicht gerade effektiv. Vielleicht niht, weil eine EQ2-Gilde schon nach 1 Woche aufgelöst wird, sondern eher, weil sich bis Release einfach viel tun wird oder wie seht ihr das?

2. Standard

Ich glaube kaum das du die WoW-Kiddie Gilden mit dem vergleichen kannst was es für Everquest und andere MMOs gibt.

Die WoW Gemeinde setzt sich zur Zeit hauptsächlich aus unter Adrenalin stehenden WC3 Fanbois zusammen, die in keiner Weise "Gildenleben" kennen oder organisieren können. Da ist es kein Wunder wenn die sich gleich wieder auflösen oder nach Betarelease oder Retail keine große Überlebenschance haben, solange da keine erfahrenen Leute dabei sind, die die "jungen Wilden" ein wenig steuern.

Die Gilden die sich weit vor den letzten Releases anderer MMOs gebildet haben ( SWG, Horizons, SB, AO ), die gibt es eigentlich heute noch, Schwund ist immer, aber WoW ist dafür ( wie für vieles :D ) kein Maßstab.

Ich würde mich an deiner Stelle einer anschließen.
    Thodian

3. Standard

neugruendungen wuerd ich mich nicht anschliessen, das macht wenig sinn in meinen augen.
    wenn schon dann eine gilde die bereits in einem anderen mmo gespielt hat und erfahrung sammeln konnte.
    man sieht erst in einem spiel wie die leute sich verhalten, mit chatten find ich das nicht wirklich raus.

4. Standard

Wir sind och neu und seit Januar gegründet. Haben bereits über 80 Mitglieder und uns wird es definitiv in der Beta so wie im retail geben. Natürlich gibt es solche und solche. Kommt immer darauf an, wie ernst es genommen wird. Zu den Vorteilen sage ich euch eins. Man lernt sich im Forum, IRC, und TS2 super kennen, kann alles absprechen und beim Start sind solche Gilden sehr schnell weit oben, da sie sich nicht erst formieren müssen. Aber jeder hat natürlich ne Andere Meinung Soll auch jeder für sich selber entscheiden :D

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

5. Standard

Also ich denke man hat auch später noch genug Zeit sich eine Gilde zu suchen bzw. Freunde zu finden mit der man dann eine gründet.

Wenn man natürlich dem menschlichen Schwanzvergleichstrieb folgt, dann sollte man sich einer großen Gilde anschliessen damit ist es fast sicher das man schnell viel sieht bzw. hat.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    ... dann sollte man sich einer großen Gilde anschliessen damit ist es fast sicher das man schnell viel sieht bzw. hat.
    Meiner Meinung nach ist diese Aussage kaum haltbar. Ich denke vielmehr ist der Spielertyp entscheidend, ob man viel in kurzer Zeit sieht. Es gibt und gab in den meisten MMORPGs mehr grosse Gilden , die in der Mittelmaessigkeit versauert sind, also solche, die wirklich schnell vorangekommen sind.

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

7. Standard

ich bin der meinung dass man mit einem gildenbeitritt guten gewissens bis zum release warten kann und nicht verkrampft nach einer suchen muss. das ergibt sich meistens von selbst :D
    mfg, Berme

8. Standard

naja wenn man sich aus anderen onlinegames kennt, oder ne gilde rueberwandert is das ja ok, aber wenn man sich untereinander kaum kennt, und damit meine ich ingame kann doch die eine oder andere ueberaschung dabei sein, oder die erkenntniss kommen das es doch net so das wahre is....,manche leute aendern sich radikal wenn sie im game sind - hab ich jetzt schon mehrmal festgestellt - hey in meiner alten eq1 gilde - wohlgemerkt PG Gilde! war ein echter pfarrer...also einer der sonntag betet und kinder tauft und 5 stunden spaeter fluchend mit mir durch nen dungeon rennt....und der war echt supi...gruss ramor ...solltest du wieder dabei sein

9. Standard

RAMOR ist kult !!!

der olle Dunkelelf =) leider hatte der wenig Zeit, aber der mann war hammer ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Also ich denke man hat auch später noch genug Zeit sich eine Gilde zu suchen bzw. Freunde zu finden mit der man dann eine gründet.

Wenn man natürlich dem menschlichen Schwanzvergleichstrieb folgt, dann sollte man sich einer großen Gilde anschliessen damit ist es fast sicher das man schnell viel sieht bzw. hat.
    Ich denk auch, dass das der Motor für viele ist. Na ja ich seh es gelassen. Ich werd eh nicht grossartig die Server dominieren ganz einfach, weil mit mein Studium und meine Freundin wichtiger sind.
    Und mittelmässige Gilden wirds genug geben :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte