Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: in Gilde jetzt beitreten?

1. Standard

Hmm...also bei uns in Feral Fires haben wir so weit mir bekannt ist nur Leute in den Trial Status aufgenommen, die EQ Freunde aus alten Zeiten waren oder RL Freunde sind - sozusagen Bekannte.

Es wäre von meiner Seite aus unverantwortlich jetzt schon Leuten einen festen Gildenplatz zuzusagen, ohne das wir sie kennen. Dafür gibbet dann ja die Trialzeit in der Beta, bzw. im released Game. Und mir ist es ehrlich gesacht lieber step by step die Leute kennen zu lernen, als mit einmal 30 neue Gesichter gleichzeitig beurteilen zu müssen.

Und wer weiß was der Job und das Leben in 3 Monaten macht...

2. Standard

Ich habe ja auch noch Bedenken :/ Natürlich wird es sofort zu Release schon Gilden geben. Wo kommen die denn her, wenn nicht vorher gegründet, aber damit ist auch Stress verbunden, denn ...
    Es kann ja sein das ich vom Spielverhalten überhaupt nicht in die Gilde passe, oder ich sofort am ersten Tag ein anderes Mitglied etwas sagt was mich bedrückt. Der erste Eindruck zählt :D
    Was dann, soll ich austreten, der Gilde einfach den Rücken kehren? Die Gilde verraten und in eine andere gehen, die mir dann doch besser gefällt?

Also das sind Horrorbeispiele, aber kann ja möglich sein.

Ich habe meine letzte Gilde ingame kennengelernt durch ein Mitglied mit dem ich schon über 1 Monat vorher zusammen gespielt hatte. Natürlich kann man Glück haben und sofort die richtige Gilde erwischen, aber ich guck mir das lieber erstmal an. Mir geht es auch bestimmt nicht darum zu schauen, welche Gilde denn die erfolgreichste ist oder sowas. Aber denke das ingame zählt am meisten und da spiel ich erstmal Solo und wenn ich wieder jemand nettes treffe, mal gucken.

Standard

Wir (Bewahrer von Norrath) werden frühestens nach einer evtl. Gründung der Gilde in der Beta Member aufnehmen (und dann auch nur in der Beta spielende) ansonsten erst zu Release. Der bisherige Mitgliederstamm ist in DAoC, AC2 und Horizons gewachsen und die meissten kennen sich inzwischen recht gut. Rein über das Forum und vielleicht noch TS oder IRC bindet viele nicht wirklich an eine Gilde und die Gefahr "Karteileichen", zu erwischen ist doch recht groß, dann lieber die freien Plätze zu Release an aktive Interessenten vergeben, deren Verhalten man möglichst auch schon Ingame erlebt hat

Wenn ich nicht diese nette Community schon hätte würde ich persönlich eher bis zum Release warten mit einem wirklichen Gildenbeitritt, ansonsten erstmal die Foren verfolgen und schauen welche Gilde mich interessieren würde.

4. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Wenn man natürlich dem menschlichen Schwanzvergleichstrieb folgt, dann sollte man sich einer großen Gilde anschliessen damit ist es fast sicher das man schnell viel sieht bzw. hat.
    :D :D - das ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber trifft meiner Meinung nach genau den Kern. Zu schnell alles kennenzulernen hat dann auch oft den Nachteil, dass man den Anfangs-content eines Spiels schnell kennt und dann nur noch gelangweilt und nörgelnd rumsteht. Das vermiesst dann den anderen die noch nicht soweit sind und ihren spass haben manchmal ziemlich die Laune ;)
    Die Anlaufsphase eines Spieles (ca 1 Jahr) ist nicht zu verachten und für das Überleben einer Gilde nicht immer einfach.

Wie dem auch sei ich wünsch jedenfalls allen pre-game Gilden viel Erfolg, da doch sehr viel Arbeit und Mühe investiert wird, wie man an den Draco-cors ja gut sehen kann. Da wärs echt schade wenn sowas nachher zerbröselt.

Xiraal

5. Standard

Ich denke das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er sich sich einer sehr großen Gilde oder eher einer kleineren Gilde anschliest.

Dabei sollte man beenken das eine große Gilde natürlich auch eine dementsprechend hohe Lebenerwartung hat, allerdings in einer kleineren Gilde sehr viel mehr an bekannten und freunden finden wird.

Einfach aus dem Grund das Jeder jededen kennt und nicht nur auf der Mitglieder Liste vielleicht die 80 Mitglieder auswendig kann, aber nicht die Leute hinter den Nick´s kennt.
    -----------------------------------------------------
    http://www.the-aes-sedai.de.vu

Standard

nun ja bei mir hat sich die Meinung geändert. Ich werd vor dem Release eine Gilde haben wollen (na ja hab sie schon :D ). Habe genug alleine gezockt und EQ2 ohne Gilde ist schon schwer...

7. Standard Schnuppern...

Ich denke, für mich macht es mehr Sinn erstmal das Spiel anzuschauen und festzustellen, ob ich überhaupt in gewisser Regelmässigkeit spielen werde
    Dann wird sich durch die Dynamik im Spiel und den Möglichkeiten, die man als Spieler hat, auch die Gewichtung pro & contra Gilde verschieben.
    Ich persönlich schätze es sehr alleine durch die Gegend zu stolpern und mir erstmal alles in Ruhe anzusehen.
    Mit einer Gilde im "Genick" geht sowas nicht und ich würde mich gleich der Magie berauben, die das Betreten einer neuen Welt so auslösen kann.

8. Standard

Wir (Bloody Angels of Death) haben auch in der Beta neue Member aufgenommen und ein großteil von denen wird auch unter unserem Banner in der Retail für Freeport kämpfen.
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12