Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Test in Gamestar zu EQ2

Standard Test in Gamestar zu EQ2

News by Grac:
    Wie manche schon von euch dank Galrikh wissen, hat das sehr bekannte Printmagazin Gamestar in der neuesten Ausgabe Everquest 2 einem grösseren Preview gewidmet. Nachzulesen kann man dieses Preview auch online und zwar unter diesem Link.
    Für alle faulen unter euch gibt es hier die Zusammenfassung des Peviews:

• Einleitend wird kurz die Hintergrundstory von EQ2 umrissen.
    • Die Designer von EQ2 wollen das Spiel zwar einsteigerfreundlicher gestalten, aber die Komplexität nicht herunterfahren
    • Neutrale Rassen, wie Menschen und Eruditen können ihre Stadtzugehörigkeit zur Stadt am Anfang bekannterweise auswählen. Dies können sie anhand von Quests mit mehreren Lösungswegen im Spiel tun, um zu sehen, zur welcher Seite sie tendieren.
    • Danach wurde Klassensystem beschrieben und die Charaktergenerierung, wobei die Grafik gelobt wurde, wie auch die vielen Möglichkeiten bei der Charerstellung. Denn "Das Ergebnis ist so lebensecht wie in keinem anderen Online-Rollenspiel!"
    • Die Redakteure spielten dann das Tutorial und in diesem lernt man die Menüs kennen, muss einen Hut finden und die ersten Ratten erledigen. Ausserdem spricht man viel mit den NPCs, wobei auch gleich die Sprachausgabe von EQ2 gelobt wird. Auch in der deutschen Fassung werden die 140 Stunden Synchronisation in deutsch zu hören sein.
    • In Qeynos angekommen ist den Redakteuren die gute Spielatmosphäre aufgefallen. Diese fasse ich lieber nicht zusammen, sondern füge sie hier ein:
      "Auf den Straßen flanieren Bürger und halten Schwätzchen, eine junge Frau lacht über einen Witz. Vor der Burg exerzieren Soldaten, auf einer Brücke vor der Magier-Schule erhalten einige Studenten Zauberunterricht. Bei all diesen Figuren handelt es sich um NPCs. Everquest 2 will Ihnen eine eben lebensechte Spielwelt präsentieren, in der selbst die künstlichen Charaktere ein glaubwürdiges Eigenleben führen, morgens zur Arbeit gehen und abends den Heimweg antreten. Um das Bild zu vervollkommnen, grasen Rehe unter sattgrünen Bäumen, Hunde scheuchen Katzen und Schmetterlinge flattern herum."
    • Das Fazit ist dann auch ensprechend positiv und EQ2 gilt für die GS als einzig würdiger WoW-Konkurrent. Die Redakteurin will jetzt schon ein zweites Leben für beide Spiele...

Zu den Kommentaren gehts hier lang

-------------------------------------------------------------------------------------
    Post by Galrikh:
    Wie es scheint lesen die redakteure doch ihr Forum ;)

Ich hab hier grad die neue gamestar vor mir und man glaubt es kaum, ein sehr gut geschriebenes Preview der auch gut auf Details eingeht.

Ich bin echt überrascht

2. Standard

Wie viele Seiten?
    Offizieller Board-Gnom

Standard

2 volle Seiten mit guten Bildern unterlegt

Kommentar von Petra Schmitz am rande:

Wie soll ich Wold of Warcraft und Everquest 2 denn bloß gleichzeitig spielen? An letzterem reizt mich vor alle das Gildensystem und die geniale Optik. ich fürchte Ende des Jahres brauchich deshalb ein zweites Leben.

Wie schon geschrieben, das ganze Preview ist äusserst positiv

Ergänzung: Die Säcke bei der Gamestar durften übrigens schon die deutsche Version anspielen. WÜLL AUCH!!!

4. Standard

das preview guck ich mir morgen mal im bahnhof an. noch besser wäre es aber wenn du es einscannen könntest :p
    mfg, Berme

Standard

Das Magazin gibts erst ab Mittwoch in den geschäften, habs ja im Abo (noch)

6. Standard

ach so, schade. dann warte ich halt bis mittwoch.
    mfg, Berme

7. Standard

Hmm, also dass sie die deutsche version spielen durften steht da nirgends. Da steht nur, dass SOE das Spiel komplett ins deutsche übersetzen will. Was ich komisch finde ist der Untertitel eines Fotos: Bevor WIR den Drachen angreifen... Das war ein Screenshot aus dem Dragon-Raid Video :D
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

8. Standard

so machen die zeitschriften dass doch immer, am besten ist es wenn sie ganz dreist fotos von der rückseite der verpackung nehmen und trotzdem noch behaupten dass das bild aus ihrem test-durchlauf stammt ;)
    mfg, Berme

Standard

hehe das wurde auch schon im Gamestar-Forum bemängelt das mit der Bildunterschrift *g*

Zu der deutschen Version: Zumindest kann es so rausklingen (so wie die den text geschrieben haben) dass sie die deutsche version spielen. Im Nachhinein könnte das alles bedeuten ;)

10. Standard

Ich finde das Preview n büschen leer. Nur grob geschrieben, was man in den "Journey of Heroes" sieht, und ein wenig über charaktergenerierung, und n ganz kleines bisschen über Gilden. Nich sonderlich viel. Aber halt nur n Preview. Ich finds n bisserl arm. :D2

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte