klick den link da oben an den ich gepostet hab, das ist der identische bericht. Weil dus bist post ichs nochmal
http://www.gamestar.de/magazin/previ...985/index.html
klick den link da oben an den ich gepostet hab, das ist der identische bericht. Weil dus bist post ichs nochmal
http://www.gamestar.de/magazin/previ...985/index.html
Ich versteh nicht ganz, was ihr von einem Preview in einer PC Zeitschrift erwartet. In Fan Foren treiben sich Spieler wie wir rum, die sich schon seit Wochen, Monaten, Jahren für das Spiel interessieren und jede Neuigkeit gierig in sich hineinsaugen. Ein Artikel wie der in der Gamestar dient dazu den gemeinen Leser Basisinformationen über ein zukünftiges Spiel zu vermitteln. Da sie davon ausgehen müssen, dass der Leser noch nie was über das Spiel gelesen hat, sind das wirklich nur grundlegende Sachen, die für uns natürlich ein alter Hut sind. Ich find's gut, dass sie endlich mal was längeres über EQ2 geschrieben haben, war ja längst überfällig, ich kann das gehype von WoW nimmer hören.
der einzige grund, pc-spielezeitschriften zu kaufen, ist, wenn auf der cover-CD die vollversion von einem guten alten spiel drauf ist... wie jetzt irgendwo "simon the sorcerer 3d"...
Nicht für die meisten, für mich bestimmt nicht. Der Vorteil eine PC-Mags ist imho, dass man Spiele nicht bloss liest, sondern auhc in bewegten Bildern siieht, und damit meine ich nicht Trailer oder so, sondern ingame. So kriegt man eben besseren Eindruck von den Spielen.Zitat von Wizz
€: News drinne, danke Galrikh, hab den Link übersehen da über mir ;)
Für die EQ2 "Verrückten" lohnt es sich bestimmt nicht die gamestar wegen diesem Preview zu kaufen. Da gibts im Internet weit mehr/bessere Infos. Wenn ein Video von der deutschen Lokalisierung dabei gewesen wäre, ja dann ...
Dennoch ist es gut, dass mal eine deutsche Spiele Zeitschrift über EQ2 berichtet. Denn so richtig bekannt ist EQ2 in Deutschland meiner Meinung nach immer noch nicht. So kommen evtl. ein paar Newbies auf den Geschmack. Obwohl auch da ein Video bestimmt Wunder gewirkt hätte...
ach ja, nur so meine Gedanken. ;)
Also wenn ich das Preview lese drängt sich mir die Vorstellung auf, daß die einfach nur das letzte EQ-Video beschrieben haben von dem sie auch die Bilder haben. Ich glaub nicht daß sie es angespielt haben.
Zitat:
"In Qeynos angekommen, fühlen wir uns gleich heimisch. Auf den Straßen flanieren Bürger und halten Schwätzchen, eine junge Frau lacht über einen Witz."
Ja das "Preview" ist wirklich witzig. :D
Aber doch nicht, bevor die Beta-Anmeldung geschlossen ist. :DZitat von Anthur
genau, nicht das die uns noch die betaplätze wegnehmenZitat von Mugiban
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Ich sage nur eines Gaystar =
Ich wette auch, das die die Beta noch nicht einmal gespielt haben ...
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen aufgrund, dass die neue GameStar Ausgabe 12/2004 erschienen ist und dort einiges zu EQII und WoW steht.
Meine Ansicht zur GameStar war bisher sehr gut.. allerdings bin ich jetzt sehr enttäuscht von den Redakteuren.
WoW hat in der Preview ein Ausgezeichnet (praktisch Note 1) und EQ2 nur ein gut (Note 3) erhalten.
Die GameStar setzt grossen teils auf WoW hab ich den anschein, da mehr Leser an diesem Titel interessiert sind.
Desweiteren finde ich, dass sie den Sinn von MMORPG´s nicht verstehen.
Beispiele was die GS an EQ2 auszusetzen hat:
- Es gibt keine Neuerungen zu anderen MMORPG´s
- Die Grafik läuft auf der höcchsten DetailStufe nicht flüssig, was Abzug in der Endwertung geben wird (LOL?!?)
- Die GS taucht nicht in das Spiel ein. Es wird nciht darauf eingegangen was ein MMORPG ausmacht - undzwar ist es das Rollenspiel. EQ2 ist ideal um RPG zu betreiben. WoW finde ich hingehen eher wie einen Shooter, das ist für mcih keine wirkliche Fantasy-Welt.
- Es wird bemängelt, dass EQ2 kein PvP unterstützt.
- Desweiter finde ich sollte auch der Support von SoE bzw. Blizzard mit in die Wertung eingerechnet werden.
Daher meine Grobe Einschätzung für die Ergebise der Tests sobald die Spiele rauskommen:
WoW: 89% mit GameStar Gold Award / Kommentar: "Derzeit bestes MMORPG mit viel Tiefgang und Langzeit-Motivation"
EQ2: 74-81% Nettes MMORPG, ohne echte Neuerungen für Hardcore Rechner.
- diese Wertung habe ich bereits bei SWG bemerkt...
Mir kommt es so vor, dass GS von Blizzard "gekauft" wurde bzw. die halt mehr auf Blizzard setzten...
Was denkt ihr darüber?
Ich zu meinem Teil bin sehr Enttäuscht von der GameStar.
(Bis auf die aufgelisteten Punkte ist alles nur ein Kommentar/Eindruck/Vermutung meiner seits.. daher bitte keine Anschuldigungen ggüber mich )
Lesezeichen