Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Test in Gamestar zu EQ2

1. Standard

Es wird immer wieder gemunkelt und immer wieder dementieren die Zeitungen das mit so fadenscheinigen Argumenten wie z.b.:

Wenn wir das machen wuerden, dann wuerden wir unsere Glaubwuerdigkeit verlieren.

Und bei vielen MMORPGs haben so ziemlich alle Gamezeitungen schon in die Tonne gegriffen. Das letzte, an das ich mich erinnere, war Neocron....
    Die haben da echt groben Unfug damals zusammengeschraubt bei PC Games und Gamestar... Und das mal ganz sachlich gesagt... denn schon damals war ich in der Phase bei Neocron, wo ich dem ganzen recht skeptisch gegenueberstand (Serverabstuerze, voellig danebenlaufendes Zoning).

Es ist schon komisch, das Spiele, die ihre Zielgruppe am meisten anspricht in den Himmel gelobt werden und andere Spiele immer die Treppe runterfallen. IMMER. Ohne Ausnahme. Bei bald jeder Spielezeitung.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

2. Standard

das ist eine subjektive meinung. aber computerspiele, online und auch offline , kann man ebenso wie filme und kunstwerke eben nur subjektiv beurteilen.

ich würde nicht allzuviel auf solche tests geben, und für etwas, das man doch vielleicht dann länger spielen würde, die paar kröten investieren und es mir ansehen (probemonat). wenn das zu teuer ist, besteht ja immer noch die möglichkeit sich mal eines zu mehreren kaufen und gemeinsam ansehen, obs das richtige ist.

auf die wertung der GS selbst will ich hier nicht eingehen, weils eh keinen sinn hat und ich es nicht könnte (kein WOW in den händen gehabt -> kann drüber nicht urteilen).
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

3. Standard

Auch wenn ich mich jetz bei den EQ2 Fanboys evtl. unbeliebt mach aber ich kann den EQ2-Vorab-Test in der aktuellen Gamestar nur befürworten. Hab das auch schon im Betaforum geschrieben.
    Mein ganze Hoffnung liegt auf der Releaseversion dass da um einiges mehr drin ist, ansonsten bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich EQ2 wirklich spiel wenns da ist.
    Zu dem WoW - Test kannich nichts sagen, nie gespielt, würds aber gern mal antesten.

4. Standard

Ich hab mir den 'Test' auch gerade zu Gemüte geführt und muss sagen, ich freu mich drüber.
    Besonders im Kontext zum gleichzeitigen Hype um WoW in der selben Ausgabe. Auf diese Weise wird ein großer Teil der Freunde schneller Action, leider ist das in den letzten Jahren nunmal ein Großteil der Kunden von Gamezeitschriften, sofort von EQ2 abgeschreckt und zu WoW getrieben. Ob zu Recht oder nihct kann ich nicht beurteilen, ich bin aber froh das diese Leute nicht in Norrath rumrennen und durch ihr ewiges Gemeckere meinen persönlcihen Spielspaß trüben.
    Das Spieletestern, die eine Spielzeit von 10 Stunden als normal und 20 Stunden als sehr lang empfinden, mit der Komplexität eines EQ2 überfordert sind wundert mich nicht. Alleine die Klage das die Charerstellung 'so komplex' ist und sie für jeden Char über eine Stunde gebraucht haben, naja das sagt viel aus.
    Fans von MMORPGs werden um einen persönlichen Test von EQ2 nicht herumkommen, und können sich selbst ein Bild machen.
    Alle anderen werde ich nicht vermissen.

Standard

Zitat Zitat von Sopithia

Desweiteren finde ich, dass sie den Sinn von MMORPG´s nicht verstehen.
    Beispiele was die GS an EQ2 auszusetzen hat:
    - Es gibt keine Neuerungen zu anderen MMORPG´s
    - Die Grafik läuft auf der höcchsten DetailStufe nicht flüssig, was Abzug in der Endwertung geben wird (LOL?!?)
    - Die GS taucht nicht in das Spiel ein. Es wird nciht darauf eingegangen was ein MMORPG ausmacht - undzwar ist es das Rollenspiel. EQ2 ist ideal um RPG zu betreiben. WoW finde ich hingehen eher wie einen Shooter, das ist für mcih keine wirkliche Fantasy-Welt.
    - Es wird bemängelt, dass EQ2 kein PvP unterstützt.
    - Desweiter finde ich sollte auch der Support von SoE bzw. Blizzard mit in die Wertung eingerechnet werden.
    :o ist ja der Hammer, vor allem keine Neurungen , als ob wow überhaupt paar Innovationen hätte

Sehe es mittlerweile fast wie Boscyk, hoffe die Idioten gehen zu WoW, das macht in einem Gruppenspiel wie EQ2 sehr viel aus, weil WoW ja so viel Action zu bieten hat und man 45612184ß89983413 Mobs pro Stunde killen kann.

Standard

Ich denke es ist so wie Wizz schon sagte, man sollte die Spiele die einen interessieren könnten mal angetestet haben. Hoffe das noch ne Open-Beta für WoW stattfindet, so daß ich bis Ende 1. Quartal nächsten Jahres Wow, EQ2 und auch noch DaoC Catacombs (ok, nicht gleichzeitig) ausprobieren kann. Hoffe das EQ2 bis dahin soweit gereift ist, daß ich mich tatsächlich mit dem Spiel und weniger mit seinen technischen Mängeln beschäftigen kann. Irgendwann werde ich dann eine Entscheidung treffen müssen, hoffe die fällt mir dann nicht zu schwer.

Gruß Vallery

7. Standard

Ich hab beide Spiele gespielt und der Test sowohl zu WoW als auch zu EQ2 entspricht im Großen und Ganzen auch meiner Meinung.
    Vor allem die Bewertung zu EQ2 triffts voll:

Petra Schmitz: Ein leichter Einstieg, die klasse Grafik und die NPCs saugten mich ins Spiel. Nun, nach einigen Wochen bin ich ernüchtert. Denn bis auf die genannten Punkte ist EQ2 ein klassisches Online-Rollenspiel, das nichts besser macht als andere. Ich hoffe, Sony lässt sich nicht durch World of Warcraft zu einem verfrühten Release hinreißen und feilt noch an der Welt. Die ist zu schön, um sie an ein "Nichts Neues"-Spiel zu verschwenden.

Potenzial: GUT

Besser hätte man meiner Meinung nach es nicht zusammenfassen können.
    Ich vermute, wenn im nächsten oder übernächsten Heft die Bewertung für beide Spiel kommt, gibts für EQ2 75-80% und für WoW 90-93%. Dann hätte die Gamestar wenigstens in dem Fall mal voll meine Meinung getroffen.

Zitat Zitat von Vallery
    Ich denke es ist so wie Wizz schon sagte, man sollte die Spiele die einen interessieren könnten mal angetestet haben. Hoffe das noch ne Open-Beta für WoW stattfindet....

US-open-Beta müsste bald losgehen, vielleicht noch 1-2 Wochen, da der US-Release in der Woche ab 22. November geplant ist.
    Muß man sich aber eventuell wieder über einen Proxy-Server wie beim Stresstest anmelden, falls das wieder nur für Amerikaner gedacht ist und die anderen IPs bei der Anmeldung abgeblockt werden.
    Ich oder ein anderer werden es dann bestimmt im Off-topic Bereich hier mal erwähnen. ;)

8. Standard

Ich hab mir diesmal auch eine Gamestar gekauft, obwohl ich die Zeitschrift nicht so berauschend find.
    Den Bericht zu EQ2 fand ich auch ein wenig merkwürdig.
    1. War er etwas kurz und oberflächlich (allerdings wurde diese Problematik schon erwähnt, da er ja "Neukunden" ansprechen muss), andererseits kann ich ihre Kritik durchaus nachvollziehen. Das Spiel hat sicherlich Potential, wenn es nicht zu früh herauskommt (was aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings passieren muss). Allerdings ist es derzeit wirklich etwas monoton, wenn man nicht mit einer perfekten Gruppe zusammen spielt. Die Gameplay-Mängel, welche sich größten Teils auf die fehlende Übersicht bezieht und die langen Ladezeiten (mein System ist sehr gut)/veraltete Zonentechnik, trüben den Spielspass meinerseits extrem.
    2. Trotz dieser Mängel, welche im Bericht sachlich vorgetragen werden, wird es nicht sinnlos madig gemacht, so wie es eineige Menschen in anderen Communities bevorzugen. Der bericht wird sicherlich keine "eingefleischten" Fans überzeugen, aber diese werden Kritik, und sei sie noch so konstruktiv, nie verstehen/dulden. Leider gibt es auch in diesem (recht netten) Forum genug dieses Menschenschlages!
    3. Ist der WoW Bericht ebenfalls sehr sachlich und kritisch geschrieben. Es wird auf die mangelhafte Engine aufmerksam gemacht, jedoch gleichzeitig erwähnt, dass die Atmosphäre dadurch nicht getrübt wird (was mir auch in Videos auffiel), da es zuviele Details gibt, die nicht zwingend eine "Über"-Engine erfordern.
    Das WoW einsteigerfreundlicher empfunden wird liegt wahrscheinlich an der besseren Übersicht und dem wesentlich detailierteren Questlog (das EQ2 Questlog bedarf wirklich einer Überarbeitung).
    4. Keines der beiden Spiele wird, meiner Meinung nach, ungerecht bewertet, auch wenn ich WoW nur (Gameplay) aus Videos kenne. Die Atmosphäre konnte ich allerdings schon am eigenen Leib erfahren und sie ist wirklich intensiver! Die vielen Details sind einfach überwältigend, da kann auch die EQ2 Engine nicht Punkten, da die Welt zwar detailreich gestaltet wurde, aber einfach nicht so liebevoll umgesetzt wirkt. (subjektive Meinung)
    5. Für alle, die sich einen tieferen Einblick in WoW verschaffen wollen, sei ein T-Online Special ans Herz gelegt.
    http://onspiele.t-online.de/c/25/95/54/2595544.html
    Ich hoffe, dass es so etwas ähnliches für EQ2 geben wird (bezweifle es aber).

Belial

9. Standard

ist ja der Hammer, vor allem keine Neurungen
    dann zähl mal auf.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

10. Standard

Eigentlich sollten wir uns darüber freuen! Die kleinen Kinder werden WoW spielen, und wir haben unsere Ruhe am Server :D

bye Jimmy

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte