Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Test in Gamestar zu EQ2

1. Standard

nana das niveauloseste ist die PC Action. Da kann man nicht eine Seite lesen ohne rote Ohren zu kriegen

2. Standard

Nunja die PC Action ist eigentlich absichtlich auf Bildzeitungsniveau und sehr Cheauvihaft gehalten. Letztendlich ist es eben das Schwesterblatt zur PC Games und hat so ziemlich die selben Inhalte. Nur eben mehr fuer die unintelligente Maennerwelt.... ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

3. Standard

In der BILD ist aber imho noch mehr Information und weniger billiger Witz als in der PC Action,dort ist jede einzige Bildunterschrift ein völlig billiger Witz auf niedrigstem Niveau,ohne echten Bezug zum Spiel..

Sonst ist meine Meinung dass man niemals einer Zeitschrift bei MMORPGs trauen sollte,sie sind die ersten die auf einen Hype aufspringen bzw ein Spiel das grad nicht gehyped wird niedermachen.

Neocron wurde zuerst extrem gehyped,als es herauskam bekam es höchstens ne Seite und afaik 70er Wertungen.Nun wird DOY/Neocron2 gehyped,ohne einmal zu erwähnen dass dieses Addon schon vor 2 Jahren kostenlos herauskommen sollte.

Planetside (MMFPS) bekam schlechte Wertungen (besonders die Grafik wurde bemängelt,obwohl sie wirklich passend ist) und alle gewöhnlichen Egoshooter bekamen eine bessere Wertung,obwohl es bei all denen nicht möglich ist solche Massenschlachten wie bei Planetside zu haben,auch die vielen Sonderfunktionen des Spiels gibt es in anderen Spielen nicht.

Star Wars Galaxies: Gehyped und angespien,eine der größten Kritikpunkte war scheinbar auch der schwierige Einstieg - Im Vergleich zu anderen MMOGs hat SWG einen extrem einfachen Einstieg,es gibt eine recht ausführliche Hilfe,ein 200-seitiges Handbuch (welches den Zeitschriften jedoch vermutlich nicht vorlag),das HUD ist imho sehr übersichtlich,wenn man sich eine halbe Stunde damit beschäftigt,Neulinge kommen dank Tasks extrem leicht an Geld und können sich von anderen Spielern kostenlos Skills beibringen lassen.
    Was jedoch am bedeutendsten ist - im Vergleich zum anderen großen MMORPG in Deutschland - DAoC - ist der Einstieg zu dem Zeitpunkt geradezu lächerlich einfach gewesen,wer damals (oder jetzt) DAoC angefangen hatte wird bis lvl20 (für einen Neuling locker 1-2 Monate) keine Gruppe finden...und das Spiel ist auf Gruppenspiel ausgelegt..
    Während man also in SWG nach 2 Stunden perfekt loslegen konnte und theoretisch auch Gruppen fand durfte man in DAoC 2 Monate solo vor sich hinleveln.

Und EQ2 wurde in Deutschland ja eh totgeschwiegen und stand/steht völlig im Schatten von WoW.
    Es kennt halt leider kaum ein nicht-MMORPG-Spieler Everquest,während jeder PC-Spieler der über Moorhuhn/Die Sims hinausgekommen ist Diablo,Warcraft/Starcraft kennt.
    Die Zeitschriften wählen die Anzahl der Seiten für ein Spiel halt nach der Anzahl der Leute die sich für etwas interessieren.

4. Standard

Naja ich war damals Neocron Fanboi der ersten Stunde und die Zeitungen haben echt tonnenweise Muell geschrieben. Wie bei jedem MMORPG.

Es ist schon amuesant - wie du sagst Daruul - bei EQ2 ziehen sie ne Note ab weils kein PVP gibt. Aber bei Neocron 2 z.b. ist es voellig egal, das es kostenlos sein sollte, schon vor 2 Jahren rauskommen sollte und nicht wirklich State-of-the-Art ist - und vorallem eher einem Shooter mit RP Elementen entspricht...

Mit WOW koennen sie aufgrund dem Bezug zu Diablo/Warcraft eben was anfangen, klar das das ohne Ende gehyped wird ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

5. Standard

Was mir allgemein in den letzten jahren aufstößt ist diese Sucht nach Neuerungen, egal ob sinnvoll oder nicht. Jeder vergleicht immer nur die Anzahl der neuen Features und nicht die Qualität des gelieferten Produktes.
    Ich für meinen Teil bevorzuge bei einer Fortsetzung, wie es EQ2 nun mal ist, das verbessern von vorhandenen Features, Verbesserung der Grafik, einfügen von neuem Content (Hintergrundgeschichte usw.) und evtl. ein paar neue Rassen mit neuen Fähigkeiten.
    Wenn das sinnvoll und gut gemacht ist, dann ist es die Neuerscheinung wert und der Umstieg lohnt sich.
    Wenn aber mit aller Gewalt versucht wird, das MMORPG-Rad neu zu erfinden, dann kommt da leider viel zu oft Murks bei raus.
    Ich will keinen Ego-Shooter und auch keinen CS-Verschnitt wenn ich mir ein Fantasyrollenspiel kaufe. Was bitte schön kann man denn bei einem Fantasy-MMORPG sinnvoll neu einfügen?

Viele meiner Lieblingsgenres sind diesem Trend nach Neuerungen leider erlegen. Egal ob WC und C&C, oder die guten alten Rundenstrategiespiele. Alle derzeitigen neuen Spiele diesen Typs sind leider total verhunzt. Ich befürchte auch die Siedler gehen den Bach runter und werden nur ein weiterer Anno-Clone.
    Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber viele Spiele der älteren Generation schlagen die Neuerscheinungen, was Spieltiefe und -umfang betrifft, um Längen. Gut das ich 2 alte PCs mit Win98 habe, um diese Perlen immer wieder mal zu spielen.

Standard

Innovationen hängen immer von ihrer Umsetzung (also vom Entwickler) ab. Ein gutes Beispiel wäre für mich Peter Molyneux, der viele Perlen auf den Markt gebracht hat ...

Warum gibt es in EQ2 keine Teufler? :D

7. Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Was jedoch am bedeutendsten ist - im Vergleich zum anderen großen MMORPG in Deutschland - DAoC - ist der Einstieg (in SWG) zu dem Zeitpunkt geradezu lächerlich einfach gewesen,wer damals (oder jetzt) DAoC angefangen hatte wird bis lvl20 (für einen Neuling locker 1-2 Monate) keine Gruppe finden...und das Spiel ist auf Gruppenspiel ausgelegt..
    Während man also in SWG nach 2 Stunden perfekt loslegen konnte und theoretisch auch Gruppen fand durfte man in DAoC 2 Monate solo vor sich hinleveln.
    Sorry, aber der Vergleich zu DAoC ist einfach Unsinn. Level 20 solo zu erreichen, wenn man neu anfängt, ist überhaupt kein Problem und DAoC ist weniger auf Gruppenspiel ausgelegt als EQ2 zur Zeit. Man kann immer solo was unternehmen und muss nicht nur die paar Mobs rauspicken die die Entwickler sozusagen als Abfall für die "assozialen" Solospieler hingestellt haben.
    Der Level 20 Befehl ist zwar nicht unbedingt ein Glücksgriff gewesen, aber Monate bis Level 20 , wer powerlevelt schaffts in 2 Tagen mit einem Knochentänzer oder einem Necro, mit normalem Spiel und eingermaßen solotauglichen Chars in weniger als 2 Wochen. Habs vor eine paar Wochen gerade mal getestet auf dem US-Coop-Server und es hatte mir die erste Zeit sogar wieder mehr Spaß gemacht als der Gruppenzwang in EQ2. Wer natürlich als ersten Char gerade mit einem Heiler anfangen muss, dem ist nicht mehr zu helfen. :D
    Aber sind wohl 2 völlig unterschiedliche, unvereinbare Spielweisen, für die einen ist der Zwang Level 1-20 solo zu spielen unzumutbar, für andere der ständige Zwang zum Gruppenspiel. ;)
    Deshalb stehts, um zum Thema zurückzukommen, bei diesem Punkt auch bei mir 100% zu 0% für WoW und gegen EQ2.

8. Standard

Schön dass DU auf dem Coop-Server mit einem Nekromanten (zufälligerweise DER Powerlevelchar) in 2 Tagen Level 20 erreichen könntest..
    Aber jemand der mit DAoC völlig neu anfängt und dann im schlimmsten Fall noch (in Albion) in Humberton oder Campacorentin Forest startet und keine Ahnung hat was überhaupt ein Style ist oder wie man einen Zauber benutzt wird ein klein wenig länger benötigen.

Die Leveldauer eines absoluten Newbies,ohne Ausrüstung,ohne Buffbot,ohne Necro,ohne Levelguides mit einem in 9 Stunden von 0 bis 50 gezogenen Buffbot zu vergleichen ist nicht so passend

9. Standard

Nö, war ein Knochentänzer, ich mag nun mal Midgard am meisten. ;)
    Ich hab das auch nicht mit einem gezogenen Char verglichen, die Unterschiede kenne ich selber. Ich meinte nur, das es bis Level 20 so viel zu entdecken und zu machen gibt und Newbies auch auf den normalen Servern recht freundlich behandelt werden und ihnen jede Frage beantwortet wird, das es solo nicht so schwer ist.
    (Auf dem Coop-Server fragte mich sogar in DF jemand, als ich Level 18 war, ob ich noch ein paar Tips brauche, woraus sich ein nettes Gespräch entwickelte, warum es in Europa keinen Coop-Server gibt. So hat der Level 20-Befehl auch ein paar wenige Vorteile )
    Aber du scheinst eben der ständige Gruppenspieler zu sein, für den EQ2 gemacht wurde, ich spiele auch in MMORPGs bestimmt 30-50% solo, weil es eben auch Spaß macht, etwas allein zu entdecken und sich überall mal umzusehen. Deshalb hasse ich einen Zwang zur Gruppe wesentlich mehr, als das vergleichsweise geringere Übel, sich die ersten 20 Level (meistens findet man ja auch ab Level 18 schon eine Gruppe) mal alleine durchzuschlagen.
    Wer in DAoC natürlich neu anfängt, weil ihm ein Kumpel erzählt hat, wie toll das RvR mit Level 50 ist und das Leveln absoluter Mist, hat natürlich Frust pur.

10. Standard

Bei DAoC findet man als Neuling halt sehr selten eine Gruppe,wenn man dann auch noch am liebsten einen Heiler oder etwas ähnliches spielen will ist man völlig verloren,deshalb finde ich den Einstieg bei SWG deutlich einfacher.
    Ein Mini-Tutorial,Leute die Newbies helfen haben ein "Helper" über dem Kopf und müssen nicht erst über "/advice" gesucht werden,man kommt leicht an Geld,die ersten Skills sind teilweise schon recht nützlich,jeder kann mit jedem groupen und was ich persönlich auch wichtig finde,man kann jemandem geld "tippen".
    Wenn ein Neuling nach Geld fragt und ich gerade faul bin oder dringend wohin muss kann ich bei DAoC schlecht Geld geben,da es 10sek sind die ich nicht habe oder nicht aufbringen will.
    In SWG "tippt" man jemandem einfach im vorbeilaufen oder aus 30m Entfernung etwas,kommt rechtzeitig zum Shuttle und muss nicht 20sek erklären dass er auf "Annehmen" klicken muss.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte