Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Test in Gamestar zu EQ2

  1. Standard

    Hört sich auch recht nett an, hab leider SWG nie gespielt, kann ich ja vielleicht mal reinschauen, wenn EQ2 dann doch nicht so viel Spaß macht und der WoW-Release in Europa zu lange dauert.

    Und nun wieder zurück zum Topic, sonst werden die Mods sauer und zerlegen/verschieben wieder den schönen Thread. ;)

  2. Standard

    Weil hier einige sagten es gäbe ab lvl 20 keinen solo-content.
    In den letzten Tagen habe ich entweder gecraftet oder solo gespielt. In Gruppen war ich gar nicht da ich so kurz vor release höchstens noch ein zwei Sachen ausprobiere, aber nicht mehr viel neues anfangen will.
    Wie auch immer, als lvl 20 Guardian habe ich genug solo-mobs die ich locker plätten kann. Anständig gebufft klappt es mit HO sogar bis lvl 23 solo-mobs, solange es keine mobs sind die sich selber heilen. In den Donnersteppen laufen da viele von rum und ich kann mal eben ne Stunde einloggen und was plätten oder einfache quests machen.
    Oder ich renn durch die Gegend und schau mich um. Absolut kein Zwang zum Gruppenspiel. Allerdings wird das alles natürlich irgendwann langweilig, das ist aber beim solospiel nunmal so. Nach release werde ich hauptsächlich versuchen in Gruppen weiterzukommen.
    Als solospieler muss man sich halt die Gegend suchen, in der man die mobs auch solo schafft.

  3. Standard

    Nunja die PC Action ist eigentlich absichtlich auf Bildzeitungsniveau und sehr Cheauvihaft gehalten. Letztendlich ist es eben das Schwesterblatt zur PC Games und hat so ziemlich die selben Inhalte. Nur eben mehr fuer die unintelligente Maennerwelt....
    Ich les das erst jetzt, muss einfach mein Kommentar zu dem Statement abgeben.

    Ja ich habe ein PCAction Abo.

    Aber der Vergleich PCAction - Bild?

    Bild macht mit reißerischen Artikeln und giga Bildern über unwichtige Themen auf sich aufmerksam ( ui ein Rad ist umgefallen )

    PCAction sieht aus wie eine Computerzeitschrift und liest sich auch so mit Ausnahme der Leserbriefe und der Bildunterschriften.
    Tests beginnen mit einer Beschreibung einer typischen Spielzene, dann wird auf Grafik, Gameplay, Sound... eingegangen und gutes/ schlechtes erwähnt. Dem folgt eine schlüssige Wertung.

    Und wegen der Bildunterschriften:

    Aktuelles Bsp.: Wenn ich in einem Star Wars Battlefront Screen Darth Vader mit einem rosa Lichtschwert sehe, muss da nicht stehen " Darth Vader mit rosa Lichtschwert"... ich kann in einer Anhäufung von farbigen Punkten Bilder erkennen.
    Ob es nun besser wäre nichts darunter zu schreiben oder " Für´n *****: Leuchtdildo", das ist Geschmackssache. Aber ich kann zumindest manchmal schmunzeln.

    Andere Kritikpunkte habe ich eigentlich nie gehört...

    Mit Intelligenz hat das dann eher auch nix zu tun ( wie konnten die mich zum Informatik Studium zulassen )
    Die PCGames ist mir eben zu trocken und bei der Gamestar verstehe ich viele Wertungen nicht ( genial, der Counter Strike Condition Zero Test... wie die das Monate vor wirklichem Release testen konnten )

  4. Standard

    Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von gracjanski
    ist ja der Hammer, vor allem keine Neurungen
    dann zähl mal auf.
    schaut so aus, als würde selbst Grac keine Neuerungen nennen können. Mir zumindest fällt (bis auf die lästigen 'Encounter' beim Tradeskillen, auf die ich gern verzichen würde), nichts ein, das ich nicht schon bei einem anderen Spiel (MMORPG oder auch nicht) gesehen hätte. :/
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  5. Standard

    Neuerungen hm.. we wärs mit dem combat wheel? ;)

  6. Standard

    Da wurde mir gesagt, daß das in offline Spielen schon vorher gesehen wurde :/
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  7. Standard

    In Offline-Spielen hat man garantiert schon alles gesehen was in einem beliebigen MMORPG jemals vorkommen könnte,einfach deshalb weil es in dem Bereich viel mehr Spiele gibt.


    Wenn man die Innovationen von EQ2 zählen will muss man die Innovationen im Vergleich zu anderen MMORPGs zählen,nicht die Innovationen im Vergleich zu allen Spielen die jemals entwickelt wurden.

  8. #58

    Standard

    Die Anzahl der wirklichen Innovationen in neuen MMORPG'S dürfte ganz allgemein immer sehr beschränkt bleiben. Kein Hersteller kann es sich leisten, das Rad immer wieder komplett neu zu erfinden, und das wäre im Zweifel wohl auch nicht spielbar. Die Marketingabteilungen blähen das ganze dann immer unnatürlich auf, so daß man hinterher oft enttäuscht ist. Ansonsten werden halt in neuen Spielen Detailverbesserungen bestehender Features realisiert. Im Prinzip könnte man auch bestehende Spiele einfach immer weiter verbessern und an die aktuelle Technik anpassen. Allerdings ist immer irgendwann der Punkt erreicht, wo sich ein bestehendes Charakterdesign (Skills, Attribute etc.) nicht mehr beliebig ummodeln läst, ohne alles über den Haufen zu schmeißen so daß sich hier neue Konzepte nur schwer realisieren lassen.

    Des weiteren locken bestehende Spiele irgendwann kaum noch Neukunden an, da diese es sehr schwer haben zu der bestehenden Altcommunity aufzuschließen.

    Bei EQ2 verbuche ich Sachen wie das Combat Wheel oder die Sprachausgabe, die im Vergleich zu dem was ich bisher kannte detailliertere Charakterkonfiguration schon zu den Neuerungen. SoE würde sicher noch mehr einfallen, aber nicht alles was SoE als Neuerung präsentiert ist für mich immer auch von Bedeutung. Letzlich kommt es immer auf das Gesamtbild an und da werden die Urteile am Ende sicherlich unterschiedlich ausfallen.

    Gruß Vallery

  9. Standard

    Letztendlich kommt es auch drauf an, was man vorher alles schon so an MMORPGs gespielt hat. Dementsprechend ist das sowieso ein voellig unterschiedliches Empfinden und wie Vallery schon richtig gesagt hat:
    Das Marketing blaeht gerne kleinste Aenderungen an bestimmten Dingen zu einer Innovation auf. Das ist dann aber trotzallem nicht falsch und SOEs gutes Recht, da die angepriesene Funktion so in der Art vorher noch nicht in einem MMORPG da war.

    Die Interaktion zwischen NPCs und Spielern ist fuer mich z.B. durchaus eine wirklich wunderschoene Innovation, sowas hab ich bisher in noch keinem Spiel in der Art gesehen. Katzen, die einen anfauchen, Katzen die Ratten hinterherrennen, NPCs, die sich ueber die Tiere aufregen, die einen einfach zulabern, zu einem rueberrufen, einen verwuenschen... Die VoiceOvers dazu, passende Musik. Einfach eine stilvolle runde Atmosphaere mit viel Flair, die das Rollenspielherz hoeher schlagen lassen. Liebevoll von Hand erstellte natuerliche Umgebung... der voellig krasse Gegensatz zu SWG, usw, usw.
    Das Combat Wheel, aufruestbare Spells und Combat Arts, das Craftingsystem mit wirklich echt gut durchdachtem Socializing, Handel und Itemsuche ueber das zimmereigene Bulletin Board.
    Wiederrum die Interaktion der Mobs mit dem Spieler, die genialen VOs der Mobs die immer einen Lacher wert sind und selbst einen Wipe urkomisch machen.
    Ausserdem hat man eine Menge getan, damit Rollenspiel unmerklich einfach so mitlaeuft, mal abgesehen von der Kleidung und Einfaerbung derselben.

    Geschmaecker sind verschieden und jeder kennt unterschiedliche Dinge aus anderen Spielen. Von daher sind solche Vergleiche immer subjektiv und voellig auf die eigene Individualitaet zugeschnitten.

    Und grundlegend gibt es KEIN MMORPG, welches in irgendeiner Form jemals fertig sein koennte, geschweigedenn zu Release ueberhaupt Goldstatus hat. EQ2 macht jedenfalls jetzt schon einen guten Eindruck und ich bin gespannt, wie es dann in Release aussehen wird.
    Es ist keine Ueberraschung und wurde von SOE auch angekuendigt, das sie da noch ein paar Sachen im Aermel haben, die selbst die Beta Spieler erst am Releasetag sehen werden. Man darf gespannt sein, was das ist (jaja, Pessimisten wuerden sagen: mehr Bugs) ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  10. Standard

    Okay,ich hab mir heute mal die Gamestar geholt und natürlich auch die Previews zu WoW und EQ2 angesehen...und ich bin sehr erheitert^^.

    Kommentar von Gamestar zu EQ2:
    "Die Quests teilen sich auf in <<Hau Monster A platt und bring mir Gegenstand B mit>> und <<Geh zu Typ C und bring ihm D mit>>"

    Da ich neugierig wurde was WoW wohl besser macht hab ich mir dann aus dem Preview den Teil angesehen der sich mit den Quests befasst und da stieß ich dann auf diesen Text:

    <<Am Startpunkt erhalten wir auch schon die erste,einfache Quest. Als Untoter etwa sollen wiir abtrünnige Zombies vermöbeln.Sobald wir den Auftrag erledigt haben,bekommen wir den nächsten.Und noch einen.Und noch einen - langweilig wird's nie.
    Die letzte Quest eines Gebiets schickt uns dann in die nächste Stadt.Jedes Volk verfolgt dabei eine Story.[...] Auch Nebenquests erzählen Geschichten. Ein Häuptling der Tauren klagt,dass Zwergen-Bergleute im heiligen Boden seiner Heimat buddeln? Wir vermöbeln die Bartträger und bringen den Tauren deren zerbrochene Spitzhacken.Lediglich einige öde Sammel-Aufträge nerven. Als Orc müssen wir 20 Raptoren-Köpfe sammeln.Blöd nur,dass in der Umgebung nur wenige Mini-Dinos hausen - die zudem ständig anderen Spielern zum Opfer fallen und erst nach rund fünf Minuten wieder erscheinen.Wir brauchen zirka zwei Stunden für die Quest.Immerhin können wir in der Zeit andere Aufträge lösen.In World of Warcraft gibts immer etwas zu tun: Meist treffen wir im Verlauf der Quest weitere Auftraggeber.Zum Beispiel sollen wir als Nachtelf einen Strand von Fischmonstern säubern.Auf dem Weg dorthin begegnet uns ein Seemann,der eine Statue von seinem gestrandeten Schiff braucht.Also schnetzeln wir die Fischwesen und holen nebenbei die Statue.>>



    Ist außer mir noch jemandem aufgefallen,dass ALLE Quests dir dort erwähnt werden entweder etwas mit "vermöbeln","vermöbeln","bringen","schnetzeln" oder "holen" zu tun haben?



    Ich finds lustig dass sie etwas bei WoW lobpreisen und bei EQ2 negativ sehen.

    Wie viel zahlt euch Blizzard denn?

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. /GameStar/dev
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 04:14
  2. /GameStar/dev
    Von Gryphus im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 16:36
  3. /GameStar/dev
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 16:35
  4. Gamestar zu EQ2
    Von Bl00dy im Forum Everquest 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 13:21
  5. [WOW] GAMESTAR Ausgabe 07/03
    Von Dikus im Forum Andere Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •