Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Test in Gamestar zu EQ2

1. Standard

WoW macht in Sachen Inhalt der Quests nichts besser als EQ2, wie denn auch. Wenn ich Quests für alle Spieler und Chars ständig wiederholbar gestalten will, bleiben nun mal nicht viele Möglichkeiten.
    Epische Quests wie in Horizons, die neue Gebiete und Rassen freischalten sind zwar sehr gut, aber eben nur für die Leute, die dabei sind, da man sie auf jedem Server nur einmal machen kann.

Trotzdem gefällt mir das Questsystem in WoW deutlich besser, es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, in EQ2 kommt es mir eben vor wie Quests farmen, indem man von einem NPC zum nächsten rennt und jeden, von der Wache bis zum Kleinkind, völlig sinn- und planlos anlabern muss, ob er nicht zufällig eine Quest hat. Es hat schon beim ersten Mal keinen Spaß gemacht und ich fühlte mich irgendwie "gezwungen" das über mich ergehen zu lassen, als Mittel zum Zweck (des Vorankommens).
    In WoW hab ich jetzt manche Quest schon zum zweiten Mal gemacht und bin mir sicher, sie macht mir auch beim dritten Mal noch Spaß, das System mit den NPC mit dem Frage- und Ausrufezeichen oder das man schon vorher sieht, was es als Belohnung gibt, macht eben einfach Spaß. Außerdem habe ich in WoW fast keine Quest gefunden, deren Belohnung den Aufwand einfach nicht wert ist, in EQ2 ist das leider die Mehrheit. In WoW sieht man das aber auch vorher und kann die Quests dann schon vorher gar nicht annehmen oder aust dem Questbuch löschen.

Und zu deiner Frage: Gamestar wurde von Blizzard mit 500 Europa-Betaaccounts bestochen, ist doch besser als einfach schnöden Mammon zu überweisen. :D

Standard

habs mir mal aus Spass durchgelesen...

Bis Sie Ihren Charakter fertig gebaut haben, vergehen gut und gerne 40 Minuten.
    ...bei einem IQ von 80 ja, könnte stimmen *G*

Wer das erste Mal in die Welt von Everquest 2 eintaucht, absolviert ein Tutorial auf einem Segelschiff (beim zweiten Charakter können Sie es überspringen).
    Kann man doch auch beimersten Char, oder?

Wenn Sie Spezial-Attacken in einer bestimmten Reihenfolge auslösen, richten Sie größeren Schaden an.
    ja genau durch HO kriegt man alle möglichen Buffs oder die Gegner Debuffs. Auch wenn es später im Text genauer steht, ist es trotzdem falsch.

Per Startbutton aktivieren Sie die Helden-Chance.
    ja auf dem XBOX Pad, wa

Unverzeihlich aber, dass das im Vorgänger so beliebte und spielbestimmende »Player versus Player«-System noch gänzlich fehlt.

Nur die Laufwege nerven gelegentlich, aber das tun sie auch in World of WarCraft. Nur, dass man da nicht von minutenlangen Ladezeiten gepeinigt wird. Aber die Zonen haben auch ihr Gutes: Durch die kleinen Areale konnte Sony Online die Grafikqualität nach oben prügeln.
    gleich 2facher Schwachsinn: Laufwege nerven bei kleinen Arealen
    minutenlange Ladezeiten, vorher stand im Text was von 10 Sekunden bis eine Minute.

Unter Fazit: Mobs manchmal zu stark
    wahrscheinliche: GS ist zu dumm

3. Standard

Der neue Artikel ist ein auf alle Fälle ein Brüller, lange nicht mehr so gelacht.

Gruß Kit

Standard

Zitat Zitat von Anthur
    Dennoch ist es gut, dass mal eine deutsche Spiele Zeitschrift über EQ2 berichtet. Denn so richtig bekannt ist EQ2 in Deutschland meiner Meinung nach immer noch nicht. So kommen evtl. ein paar Newbies auf den Geschmack. Obwohl auch da ein Video bestimmt Wunder gewirkt hätte...

ach ja, nur so meine Gedanken. ;)
    Die neue "PC Power Play" hatte auf der DVD ihrer vorletzten Ausgabe einen Videobericht der u.a. auch die halbfertige deutsche Lokalisierung vorführte.

Das ändert insgesamt aber nicht die Situation hinsichtlich der Berichterstattung zu EQ2 in den Printmagazinen generell.

Als eine Person wie z.B. mich, die sich erst noch informieren möchte bevor sie sich für eines der vielen Online-Rollenspiele entscheidet ist es letztendlich nicht ganz einfach.
    Denn WoW wird ganz klar zu erkennen von allen Magazinen bevorzugt behandelt. Für Gamer, die keine Zeit für langwierige Recherchen auf eigene Faust im Internet haben, sieht es dann doch aus als wäre WoW das einzig wahre Onlinerollenspiel.
    Dabei sind Previews in Magazinen weniger ausschlaggebend als die Tatsache, daß beim Thema WoW selbst der kleinste Serverausfall auf den zu den Zeitschriften gehörenden Websites zur Topinfo gemacht wird.

Ein übriges tun die momentan im Handel erhältlichen Sonderhefte der Magazine zu ausschließlich WoW.

Um da etwas zu bewegen hilft es nur, sich in die entsprechenden Foren der Magazin-Websites zu begeben und das zu kritisieren, bzw. selbst im Netz etwas informatives zum Thema EQ2 hochzuziehen.

Ach ja, ich habe mir nun doch EQ2 gekauft.

Viele Grüße,

Sandro

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567