WoW macht in Sachen Inhalt der Quests nichts besser als EQ2, wie denn auch. Wenn ich Quests für alle Spieler und Chars ständig wiederholbar gestalten will, bleiben nun mal nicht viele Möglichkeiten.
Epische Quests wie in Horizons, die neue Gebiete und Rassen freischalten sind zwar sehr gut, aber eben nur für die Leute, die dabei sind, da man sie auf jedem Server nur einmal machen kann.
Trotzdem gefällt mir das Questsystem in WoW deutlich besser, es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, in EQ2 kommt es mir eben vor wie Quests farmen, indem man von einem NPC zum nächsten rennt und jeden, von der Wache bis zum Kleinkind, völlig sinn- und planlos anlabern muss, ob er nicht zufällig eine Quest hat. Es hat schon beim ersten Mal keinen Spaß gemacht und ich fühlte mich irgendwie "gezwungen" das über mich ergehen zu lassen, als Mittel zum Zweck (des Vorankommens).
In WoW hab ich jetzt manche Quest schon zum zweiten Mal gemacht und bin mir sicher, sie macht mir auch beim dritten Mal noch Spaß, das System mit den NPC mit dem Frage- und Ausrufezeichen oder das man schon vorher sieht, was es als Belohnung gibt, macht eben einfach Spaß. Außerdem habe ich in WoW fast keine Quest gefunden, deren Belohnung den Aufwand einfach nicht wert ist, in EQ2 ist das leider die Mehrheit. In WoW sieht man das aber auch vorher und kann die Quests dann schon vorher gar nicht annehmen oder aust dem Questbuch löschen.
Und zu deiner Frage: Gamestar wurde von Blizzard mit 500 Europa-Betaaccounts bestochen, ist doch besser als einfach schnöden Mammon zu überweisen. :D
Lesezeichen