Ich werde mir wohl doch die GT Variante holen, habe mir mal einige Benchmarks angeguckt, obwohl die normale 6800 auch vor der Radeon 9800 etc.liegt, ist sie deutlich schlechter aus die GT, und die x800 Varianten von Radeon.
Ich werde mir wohl doch die GT Variante holen, habe mir mal einige Benchmarks angeguckt, obwohl die normale 6800 auch vor der Radeon 9800 etc.liegt, ist sie deutlich schlechter aus die GT, und die x800 Varianten von Radeon.
XP3000+ ist net so dolle, da er nicht mit den schellen 200MHz FSB läuft, hier empfiehlt sich der xp3200+ oder der 2500+@3200+ (geht zu 95% auf dem nForce2-Board)
Wuerde ich persoenlich durch 1GB ersetzen und zwar von Corsair. Infineon haben im Spielebereich nur noch den Namen (auf dem Servermarkt sieht das anders aus), koennen aber mit den derzeitigen Hochleistungs-Rams (Corsair, Geil...) kaum mithalten.512MB Infineonchip PC400 Cl3 78.-
Ist natuerlich alles ne Geldfrage............ :D2
my 2cp
Kann ich dir nur recht geben, aber er will ja nur 700-800 Euro ausgeben ;)
wenn du eine gute und leistungsfähige Graka haben willst, würde auch eine GForce FX5900XT oder 5950Ultra ihren Dienst leisten ...
wichtig in einem Gesamtsystem wäre, dass alles mit dem selben Frontsize Bus läuft (gängig sind 400MHZ wie Galrikh das schon sagte)
also bei CPU, GRAKA und RAM darauf achten, dass sich dieser in etwa ähnelt... das garantiert optimales Zusammenspiel!
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
kann man so net ganz stehen lassen, wenn du bei ne grosen haendler kaufst kommst du mit deinen komponenten niemals an den preis ran den die machen...Zitat von Galrikh
ich hab zb einen von dell - ich hab, bevor ich den gekauft habe, alles durchgerechnet - selbst wenn ich die einzelteile immer beim billigsten anbieter kaufen wuerde kaeme ich net auf den preis - und da sind noch net mal versandkosten dabei, geschweige denn betriebssystem und anderesoftware.
wir haben auf arbeit auch dell, von daher wusste ich das die rechner gut sind....ok ein paar modifikationen muss man noch vornemen, zb ram aufruesten aber alles in allem gibt das ein super system mit nen guten service. - abgesehen davon ist bei den preis schon win xp dabei - das ist bei den wenigsten mit drin da so fast alle den preis druecken.
also ich bin rundum zufrieden mit mein rechner. nur eins ist da etwas nervig, die aendern alle paar tage ihre rabatte...zb 100 euro bei onlinebestellen, ramverdoppelung kostenlos, kostenloser versand usw...ich hab zugeschlagen bei kostenloser versand + naechst hoehere grafikkarte
- und nein ich bin kein dell mitarbeiter :D
nimm lieber 2,8 von Intel ^^ den kannste dann auf 3,4 übertaktenguten RAM rein schönes Asus Board der Rest is ok soweit ich weiss lässt sich die gf5800 auch gut übertakten bei der habichs aber noch net getestet
die radeon 9800 pro is derzeit unglaublich guenstig, neuer luefter drauf und bios flash und schon hast du offiziell ne 9800 xt - auch von den benchmarks her. und fuer ca 180 bis 200 euro bekommst du nix vergleichbares - gibt ja dann nur noch die x800 generation die besser is
Hier einfach mal ein Benchmark von den TOP Grafikkarten.
3D Mark Score :
GeForce 6800 Ultra Extreme 12503
Radeon X800 XT PE 11702
GeForce 6800 Ultra 11665
GeForce 6800 GT 10600
Radeon 9800 XT 6548
GeForce FX5950 Ultra 6209
Die 6800er Varianten liegen deutlich vor allen anderen, und mit den neuen Features Pixel Shader 3 etc. ist sie wirklich gut.
haha, das ist aber ein zweischneidiges Schwert was du hier bringst ;)
mit welchen einstellungen hast du das laufen lassen? ohne Anti Aliasing steht die GF5950U zB WEIT VOR der ollen Radeon9800XT
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Der Aussagewert von Schwanzmark 2003 ist gleich null. Lediglich Teilergebnisse eigenen sich zur Betrachtung.
Offizieller Board-Gnom
Lesezeichen