Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Neuer Computer--> Hilfe

1. Standard

Dann bin ich ja beruhigt *schweiss von der stirn wisch*

die daten vom 3200 XP

3D-Now Befehlssatz: vorhanden
    Bustakt: 400 MHz
    Cache: 512 KByte
    Codename: Barton
    MMX Befehlssatz: vorhanden
    Prozessorart: XP Barton
    SSE-Befehlssatz: vorhanden
    SSE2-Befehlssatz: nicht vorhanden
    Sockel/Slot: Sockel-A
    Taktfrequenz: 2200 MHz
    Technologie: 0.13 Micron

An Speicher wär dannhalt 2 x 512 MB DDR 400 interessant, ich weiss, aber übergangsweise tuts der 333iger auch noch

2. Standard

Ich würde an Deiner stelle einfach einen 3000+ mit 166 MHz FSB nehmen.... dann kannste Dir die Ausgabe für neuen Speicher sparen und das Ding ist letztendlich vielleicht 5% langsamer als der 3200+. Für so einen geringen Gewinn lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, komplett neuen Speicher zu kaufen.
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard

wenn du dein xp mit der 6800er hast kannst ja mal ein parr benches posten :D

Standard

So, Ende des Jahres will ich mir dann auch mal ein neues System zusammen schustern. Allerdings bin ich bei den ganzen Hardwarezahlen und der jüngsten Entwicklung etwas überfordert. Momentan bin ich mit einem AMD XP 1800+, 512MB DDRRAMM und ner Radeon 8500 64MB unterwegs. Da aber jetzt sogar Need for Speed underground ab und an ruckelt dacht ich mir, bau ich mir was neues.

Brauchen tu ich im Endeffekt nur CPU, RAM, GRAKA und Motherbaord und WinXP weil mir 98 doch langsam zu alt wird.

Nun ist die Frage, was ist schön billig, 1-2 Jahre den Anforderungen der Indusrie angemessen gewachsen und zuverlässig? Ist irgendwo in den kommenden Wochen/Monaten eine Preissteigung oder Senkung abzusehen, oder lohnt es sich gar bei meinem System noch garnicht, wieder aufzurüsten?

Danke schonmal im Vorraus, stehe da im Moment ziemlich im Wald, sozusagen ;)

Standard

Nun ist die Frage, was ist schön billig, 1-2 Jahre den Anforderungen der Indusrie angemessen gewachsen und zuverlässig?
    Also pauschal würde ich sagen, kaufe cpu und Graka eine Stufe unter dem derzeitigen Topmodell, damit das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dann kommst du je nach Entwicklung auf dem game-sector 1-2 Jahre damit aus.

6. Standard

Wie ich manchen schon geschrieben habe bin ich auch gerade dabei, mein system zu ersetzen. Ich werd meinen jetzigen PC als 2.PC behalten und einen neuen zusammenbasteln der vom alten Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher und DVD-Brenner behällt.

Ich hab mir meine grenze etwas höher gesetzt als 700 oder 1000 Euronen weil ich wirklich das derzeit optimale haben möchte. Leider fang ich gerade erst an, zu verstehen was wie womit interagiert und was bedeutet. zB habe ich in meinem Leben noch nie etwas übertaktet und hatte es eigentlich auch nicht vor.

Ein Freund von mir hatte mir zB zur Radeon 9800 geraten, ich glaube er meinte die xt.

Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen. zB hieß es, Pentium sei besser bei mmorpg's und athlon bei ego-Shootern. Ich spiel zwar beides aber hauptaugenmerk ist definitiv mmorpg. Brauch ich also eher n Pentium ?

Betriebssystem, ich hab derzeit XP home und les dauernd dinge wie 512 arbeitsspeicher aber besser sind 1G gerade unter WinXP ...Was wäre die beste alternative ?

Das andere war die Frage mit der GraKa, ich hab jetzt das Fazit eurer Diskussion nicht ganz gefunden. Ich zahle lieber 100€ mehr oder so und habe das bessere... vielleicht kann mir mal jemand helfen und mit mir so ne zusammenstellung machen, was gut zusammenarbeitet und was aktuell ist (in manchen fällen wär ich sogar bereit das aktuellste und nicht das 2.teuerste zu nehmen) Wenn ne Liste entstanden ist, geh ich mit der bei verschiedenen Leuten hausieren und hol' mir deren Meinungen ein.

Ich bin echt jedem Dankbar der n Teil seiner Freizeit opfert um mir zu helfen denn ich komm mir irgendwie immer vor wie n Tourist vom Lande in ner MegaMetropole wenns um PC-Details geht.

Standard

1. Ich glaube kaum das du Intel und Amd auf irgend eine Art von Spiel optimiert ist. Früher war der Preisunterschied ein Kaufargument, aber dieser Faktor hat sich im laufe der Zeit ausgeglichen und nun sind beide Prozessoren etwa gleich teuer. Die ganze Diskussion übert AMD oder Intel verstehe ich nicht. Intel ist halt für Windows optimiert. AMD eignet sich vielleicht eher für Unix, aber so genau weiss ich es auch nicht. Eines ist mir jedenfalls klar, ich bin treuer Intel Kunde und werde es auch bleiben.

2. Die neuste Generation von Prozessoren zu kaufen ich absolut schwachsinnig! Schau dir mal die Preisdifferenz und den Leistungsunterschied an! Das steht in keinem Verhältnis zu einander! Wer guter Laune ist kauft sich ein Intel 3,2Ghz, jemand der einwenig mehr auf den Preis achtet einen 3Ghz. Alles darüber ist absolute Geldverschwendung!

3. 64 Bit Prozessor kaufen macht zur Zeit keinen Sinn.

4. EQ2 wird auf Nvidia Grafikkarten optimiert, wie viele andere Spiele auch! Der Preisunterschied zwischen einer 6800 und 6800GT lohnt sich meiner Meinung nach. Ich werde mir eine 6800Ultra kaufen.

5. 512 Mb Ram ist für Office Anwendungen i.O. Aber Ram ist ja nicht mehr so teuer also kannst du dir auch gleich 1Gb einbauen.

6. Ein 450Watt Netzteil sollte es schon sein.

7. Du solltest dich direkt von den Verkäufern beraten lassen.

Edit:
    Und wer glaubt, in 2 Jahren einfach besseres Ram kaufen zu können oder einen neuen Prozi lebt in der Vergangenheit. Das war früher möglich, heute aber leider nicht mehr. Nungut, in einem Jahr können wir uns ne neue GK kaufen damit EQ2 noch etwas besser läuft, aber mehr liegt leider nicht drin. Ein Sytem sollte 2-3 Jahre aktuell sein und den "Anforderungen" des Users entsprechen. Danach müssen jedoch alle wichtigen Komponenten wie Mainboard, Prozessor und Ram sowie Grafikkarte ausgetauscht werden.

8. Standard

Irgendwie scheinen aber im Moment alle Schwierigkeiten zu haben die 6800 oder die X800 liefern zu können. Deutschlandweit find ich in den Onlineshops nur: lieferschwierigkeiten
    Ob ich je meine 6800 GT bekomm?

Standard

Ja da gehts mir auch nicht anders.... Ich warte schon eeeewig auf meine V-9999 :( Der Verkäufer sagte mir anfangs 2 Wochen Lieferfrist und nun sind es schon fast 2 Monate

10. Standard

@Jagus
    Ich will dir dringend ans Herz legen, auf keinen Fall jetzt ein Top-Aktuelles Kompletsystem zu kaufen. Es macht einfach zurzeit keinen Sinn, denn nach ein par Monaten (?) ist PCI-Express raus und dann sind die heutigen Hig-End-Klassen nur noch "Schrot von Gestern".

Halte lieber mit den jetzigen Rechner gegebenenfalls in Low-Detail aus, hast aber dafür etwas später durch PCI-Express (wenn es hält was es verspricht) usw. deutlich mehr Performance und die anderen können neidisch auf dich sein. :D ;)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte