Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neuer Computer--> Hilfe

Standard

@ mysterio

Frage: wann kommt der PCI-Express denn ca raus?

Ich hatte nämlich vor mir mit Anfang November ein komplett neues System um ca € 3.000,- zu kaufen.

Ich weiss zwar, dass es den "richtigen" Zeitpunkt für einen Systemkauf nicht wirklich gibt, doch würd ich (glaub ich zumindest mal) 1-2 Monate länger zu warten auch noch verkraften.

Standard

man kann PCI-Express Boards und Grafikkarten schon kaufen, allerdings ist die Auswahl noch sehr dünn gesäht. Auch sind diese noch ein wenig teurer als vergleichbare AGP/PCI Versionen und noch bringen diese keinen Vorteil was Leistung angeht. Aber das ist normal, denn so war das bisher meistens bei neuen Standarts.

3. Standard

Das PCI-Express das man heute kaufen kann, ist noch nicht wirklich richtig ausgereift. Z.B. hat man noch keine Vorteile, wenn man DDR2 hat gegenüber einer DDR1 und wie schon Coolaris gesagt hat, ist die Auswahl noch sehr klein und der Preis für die Frames nicht wert. Liegt wohl noch an fehlende Konkurrenz.

Wann jetzt der richtige Zeitpunkt wird, kann man noch nicht so recht sagen. Es heißt abwarten und heißen Kaffee trinken.

Ich habe auch vor für EQ2 mir Komplet ein neuen Rechner (samt Monitor etc. :D4 ) zu kaufen. Wenn ich näheres bescheid weiß, dann benachrichtige ich es sofort hier. Versprochen! ;)

Standard

Wer sich jetzt einen PC kaufen will und daran denkt eine GF6800 zu kaufen, der sollte wirklich in Betracht ziehen ein Mainboard mit PCI-Express zu kaufen. Die GF6800 kann man im SLI Modus betreiben, das bedeutet man kann 2 gleiche Karten miteinander verbinden und so fast die doppelte Leistung erreichen. Das geht aber nur mit PCIe, da man ja normalerweise nur einen AGP Slot hat. Meiner Meinung nach ist dass das einzige Killer Argument für die GF6800. Man kann sich ja erstmal nur eine Karte kaufen und dann in einem 3/4 Jahr, wenn die Karten richtig billig geworden sind noch eine um sie dann zu verbinden.
    Alle anderen Argumente wie Pixel Shader 3 usw zählen imho nicht, da PS3 unterstützung sowieso erst in 1-2 jahren erscheinen wird. Und dann wird sowieso eine neue Graka fällig
    :: Andragon ::
    EverQuest II Mystics Editor
    http://www.everquest2.de

5. Standard

Zitat Zitat von Andragon
    [...]
    Alle anderen Argumente wie Pixel Shader 3 usw zählen imho nicht, da PS3 unterstützung sowieso erst in 1-2 jahren erscheinen wird. Und dann wird sowieso eine neue Graka fällig
    Stimmt nicht. ;)

Seid Far Cry Patch 1.2 wird PS3 von Nvidia unterstützt und es ist dadurch eine deutlich Performancegewinn zu sehen. Laut Zeitschriften usw. ;)

Es häng nur von Entwicklern ab ob die das jetzt in ihre Engine einbauen, oder nicht.

6. Standard

Ich mag mich ja täuschen aber ich glaub gelesen zu haben dass auch EQ2 Pixel Shader 3 verwendet, aber nagelt mich bloss nicht drauf fest, ich denk nur dass ich das mal gelesen hab

7. Standard

Keine Ahnung ob das stimmt ^^, aber ich habe ganz sicher gelesen, dass sie für EQ2 ganz sicher zum Release kein 64 Bit Unterstützung bzw. Version raus bringen wollen.

Aber das mit Shader 3.0 für EQ2 würde mich schon sehr interessieren.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345