Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: die schwierigkeit ist...

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alles durcheinander

3 23,08%
  • grün

1 7,69%
  • blau

3 23,08%
  • weiss

8 61,54%
  • gelb

2 15,38%
  • orange

0 0%
  • rot

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ihr für MMORPGs gezahlt habt ...

Standard Was ihr für MMORPGs gezahlt habt ...

Was habt ihr bisher insgesamt für MMORPGs ausgegeben? Eine kleine Umfrage habe ich auch gestartet.

Das würde mich einmal interessieren. Das ist immer ein gravierender Punkt für mich gewesen, denn als Azubi kann man sich eben noch nicht so viel leisten. Vielleicht mal für 1 Monat (= zirka 12,95 €) in ein Online-RPG reinschnuppern wäre denkbar gewesen, doch es ergab sich bisher noch nicht diesen Fall. Das wird sich demnächst hoffentlich mal ändern.

Aber was habt ihr bisher für Online-Spiele ausgegeben?

Die Abo-Kosten (EverQuest) für die Umfrage habe ich von hier übernommen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...113608-3020845

Die Kosten sollten nur als primitiver Durchschnitt betrachten werden!

Standard

Bei DAoC wars so:

1 Monat gratis
    dann Abo um 3 Monate verlängert
    danach wusste ich dass es gut war und hab dann immer für 6 Monate bezahlt.
    Und als ich merkte es lässt nach mit meiner begeisterung (nach ca. 2 Jahren) warens wieder 3 Monate

So werd ichs hier auch handhaben

Standard

EQ für 5 Jahre. Hauptspiel, 7 expansions = ca. $ 900-1000,-. Ohne Berücksichtigung der Online-Gebühren.

So kannst du aber nicht rechnen. 12.95 pro Monat sind billig für ein MMO, denn wenn man es intensiv spielt, spart man jede Menge Geld, das man sonst für andere Freizeitbeschäftigungen ausgegeben hätte. Die eigentlichen Kosten liegen in der aufgewendeten Zeit, die man zumindest teilweise hätte sinnvoller nutzen können. 5 Jahre EQ, das sind fast 12.000 Stunden played time gewesen.

Standard

Gunda das ist zwar interessant aber ich denke das will diese Umfrage nicht wissen :D

/me will auch mal nörgeln *g*

Standard

Wieso ? Die Frage lautete ...

Was habt ihr bisher insgesamt für MMORPGs ausgegeben? Eine kleine Umfrage habe ich auch gestartet.
    btw. ich verlänger immer nur monatlich.

6. Standard

Also ich verlängere am Anfang monatlich und nach dem 2ten Monat dann alle 3 Monate so mach ich es seit EQ1 nur bei M59 nicht, da wurde monatlich abgebucht.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

Ich habe damals EQ gleich längerfristig abonniert (6 oder 12 Monate, weiß nimmer genau), weil mir eigentlich schon nach 2 Wochen klar, war, daß dieses Spiel die nächsten Jahre meine Heimat sein wird.

Das habe ich sonst bei keinem anderen MMORPG gemacht... bei DAoC habe ich glaube ich mal eine 3-Monats Subscription abgeschlossen. Aber das auch nur einmal.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

ich habe einmal 6Monate und dann immer alle 3Monate verlängert ... ich wusste, eines Tages höre ich auf ;)

und Gunda hat recht, 12,95 ist billiger als 44,90 für ein Vollpreisgame ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    und Gunda hat recht, 12,95 ist billiger als 44,90 für ein Vollpreisgame ;)
    Hängt davon ab, wie sehr man sich mit dem Spiel beschäftigt. Ein 3 Monate-Abo deckt locker die Spielzeit für ein Vollpreisgame ab; wäre sogar um einige Euro billiger. Wenn aber immer weitere Extensions nachgeschoben werden, so kann es schon seehr teuer werden. Aber das wurde ja bereits im "EQ Trial"-Thread diskutiert, indem es um Normalspieler und Powergamer geht.

Für mich als Normalspieler wird hoffentlich ein 3 Monate-Abo für EQ2 ausreichen. Die Verkaufsversion wird wohl zirka 49,99 bei Amazon.de kosten. Ob da wohl ein längeres Abo (als 1 Monat) dabei ist? Vielleicht 15 Tage frei? :D Wäre ja denkbar.

Standard

Dazu musst du kein powergamer sein. In der Zeit vor EQ habe ich mir monatlich etwa 3 neue games gekauft und dann abends gezockt, wenn meine ex sich das TV Programm reingezogen hat. Ich konnte die ganzen Comedies und Reality-Shows nicht mehr ertragen.

Online-Games sind unter dem Strich wirklich preiswerter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte