Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    Thodi, frag mal, ob Ubi sowas machen würde
    Das Problem ist das sowas ja immer wieder umgangen werden kann. Einen Leegolhas kannst du nicht rausfiltern, laut Policy ist er verboten. und das gilt für alle Wort die bei gleiche Leseweise anders geschrieben werden. Und bei den anderen Sachen wie Bratwurst, Curryhuhn, Kitkat, Muschipussi und was ich sonst alles schon erlebt habe... wo willst du da anfangen und aufhören.

Ich kann gerne mal nachfragen, aber ich fürchte das wird nichts werden.
    Thodian

2. Standard

mit gut programmierten regEx- Filtern kannst du auch leegolaas und gannndaaalfff rausfiltern, das is kein Problem.

Geht nur darum, dass der Filter schon mit einer umfangreichen Liste startet, die dann vielleicht im Laufe des Spiels ergänzt wird.

3. Standard

Ich finde ebenfalls, dass die Regeln in Ordnung sind. Meiner Meinung nach kann es einfach nicht zu viel Verlangt sein, sich selbst einen Fantasy-Namen auszudenken. Und sollte man wieder Erwarten nicht auf einen guten Namen kommen gibt es ja immer noch die Namens-Generatoren.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

4. Standard

Kann mich dem nur anschliessen. Erinnere mich an so nette Namen wie "EyIchmussPippi" , "Nutella aufs Brot" und andere Dummdreistigkeiten. Weg damit. Aber im Endeffekt glaube ich nicht dran das SOE so konsequent sein wird wies in den Regeln steht.

5. Standard

Seid mir gegrüsst, liebe Everquest 2 - Gemeinde.

Vorneweg sind wir wohl auf einer Linie, dass solche Spaßnamen, die nicht einmal Namen im eigentlichen Sinne sind, in einem Rollenspiel fehl am Platz sind.
    "MaydayCultureFlash" oder "Freak" sind zum Beispiel beides Namen, die ich während meiner kurzen Zeit bei DaoC erblicken durfte, von denen ich weniger begeistert war.

In Sachen bekannte Namen sehe ich das ganze aber anders, als die meisten hier.
    Prinzipiell finde ich dabei nichts schlimmes. Schaut doch nur mal eure eigenen Namen an (ich rede von denen, die eure Eltern euch gegeben haben - nicht von ingame-Namen):
    Fast alle sind bekannten Persönlichkeiten aus der Bibel nachempfunden, und manche sogar zeitgeschichtlichen Persönlichkeiten (deren Namen wiederum größtenteils aus der Bibel stammten).
    Hinzu kommen noch ein paar Namen, die sich innerhalb unserer Kultur immer wieder wiederholen (also auch bei der Namensgebung gewählt wurden, weil sie bekannt sind).

Insofern kann ich nichts schlimmes dabei finden, wenn sich jemand nach bekannten Fantasy-Figuren nennt. Ich gehe da dann eben nicht davon aus, dass der Spieler versucht genau diese Person zu spielen, sondern eben einen Namensvetter.

Problematisch wird es erst dadurch, dass nicht mehrere Personen denselben Namen im Spiel tragen dürfen (was ich nebenbei angemerkt nicht für absolut notwendig halte - Nachnamen oder eine Art Telefonnummernsystem könnten technischen Problemen beim Versenden von Nachrichten abhelfen (da jetzt gleich kommt, dass Telefonnummern nicht in ein Rollenspiel passen sage ich gleich vorneweg: stimmt, sie passen ebensowenig, wie die Möglichkeit, ohne Magieeinsatz oder Zeitverlust Nachrichten über riesige Entfernungen zu schicken)),
    wodurch sich dann Spieler durch variable Schreibweisen abhelfen.
    Selbst hier möchte ich diese Spieler aber nochmals verteidigen, und zwar wiederum mit der Realität:
    Einen Stephan Mayer wird es vermutlich ebenso geben wie einen Stefan Maier.
    Von daher sind kleine Variationen meiner Meinung nach durchaus zu tolerieren.
    Wenn es dann zu arg wird, und einzelne Buchstaben dreimal hintereinander vorkommen, ist es dann aber wieder zuviel des Guten und nicht mehr realistisch. Der Übergang ist da aber leider fließend, und nicht klar abzutrennen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die von euch als Beispiele für "bekannte Fantasy-Namen" gewählten Namen mir zu 85% völlig unbekannt sind, da ich auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert bin.
    Aber keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei der Namenswahl zufällig einen so bekannten treffe, ist recht gering. ;)

6. Standard

SOE soll wirklich gut durchgreifen,nichts nerft mehr als wenn viele Leute mit unpassenden Namen rumrennen!

Wobei ich mal richtig lachen musste bei einem :

lvl 65 Monk in Everquest: "Ichmachdichkickbox" kindisch,absurd der name aber bildlich gesehen fand ich ihn witzig
    Powergamer aus Leidenschaft

Standard

Ich schließe mich auch der Meinung an, dass jeder seinen Kopf benutzen soll oder wenigstens den name-creator-button. Den auch wenn Sachen wie der Halbling "Halber Meter" oder der bereits erwähnte Elf "Lego Lars" für Schmunzler sorgen gehen sie einem nach einiger Zeit auf den Wecker und bei den noch krasseren Sachen gilt das erst recht :D2. Wenn die Leute schon ein vernünftiges Spiel haben wollen, sollten sie auch selbst dafür beitragen anstatt dauernd nur rum zu motzen.

8. Standard

Gibt schon auch witzige Namen, die nicht unbedingt das Spiel ruinieren
    Mein Gnome Freund auf Luclin hiess "Justa Bitshort" :D

9. Standard

Also wenn es ingame Lämmer als spielbare Rasse geben würd, dann würd ich mich Dönertier nennen :D

Schau mer mal was bestimmt kommen wird:

Iksar: Handtasche
    Katze: Wehe ich darf meine Katze nicht Garfield nennen, dann gibts haue bei Sony (so und ihr könnt mich auch nieder machen *g*)
    Trolle: Gruenesdingausdemsumpf

usw. ;)

10. Standard

Was ist den mit Namen der Römischen Götter und Sagengestalten?

Ich meine da gab es einen Cacus, echt ohne scheiss :D
    Der hört sich echt kindisch an obwohl er einem flammenspeienden Ungeheuer gehörte.

Sind diese Namen auch Verboten? Und ich meine nicht nur Zeus, Hera oder desgleichen, ja sogar Cacus.

Es werden wohl kaum alle Götter und Sagengestalten der Mythologie gesperrt sein? Wenn doch finde ich das übertrieben

Genaue Angaben:

Cacus
    In der röm. (altital.) Sage ein riesenhaftes flammenspeiendes Ungeheuer.
    Sohn des Vulkan.
    Er raubte dem Herkules bei dessen Durchzug durch Italien einen Teil der Rinder, welche diese dem Geryon abgenommen hatte, und zog sie, um den Suchenden zu täuschen, rückwärts an den Schwänzen in seine Höhle, wurde aber durch das Gebrüll der Rinder verraten und von Herkules erschlagen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte