Oder kerberos der Höllenhund usw. also das sollte man dann doch noch erlauben solche mythischen namen
Oder kerberos der Höllenhund usw. also das sollte man dann doch noch erlauben solche mythischen namen
Besser fand ich da doch den griechischen Despoten "Archylochos"Zitat von Arenos
Gegen wenigerbekannte Namen der Mythologie spricht meiner Meinung nach nichts, aber Namen wie Zeus, Hera und auch Cerberus sind mir persönlich dann doch zu bekannt ;)
@Kolibri:
Gegen mehrfaches vorkommen eines Namens ansich hätte ich nichts, solange der Name in die Welt passt, aber "irdische" Namen wie Peter, Paul und Marie oder aus der Mythologie entlehnte Namen wie Zeus, Gabriel, Uriel, Arthur usw. und die bekannten Fantasynamen passen für mich einfach nicht richtig nach Norrath, das ganz andere Hintergründe hat. Aber prinzipielle ist das ja nur mein Problem, und einen Legolas oder Aragorn könnte ich sogar "ertragen", aber nicht das dutzendweise Aufkommen dieser wie es leider oft der Fall ist ;)
Oh, und Galrikh, ich fürcht, Garfield wirst du deinen Char nicht nennen können ;)
Mal ganz abgesehen vom "Wiedererkennungswert" liegen auf dem Namen Copyright und Trademark fürchte ich, genauso wie auf den Namen "Zip" und "Matrix", die beide in DaoC (dass ja nicht grade viel Wert auf Kontrolle der Namen legt) umbenannt werden mussten, eben wegen diesem Copyight und Trademark...
*aufbodenstampf* ich will aber Garfield heissen
Ausserdem futter ich Lasagne für mein Leben gern, bin faul und guck gern fernsehen (zumindest von DVD, das fernsehprogramm kannst eh vergessen) :D
Dann nenn ich mich halt Gaarfield :p
Oder nennt mal ein paar gute Katzennamen ^^
PS: öhm worauf bezieht sich zip?
Harte Namensregeln sind OK, so lange sie auch wirklich durchgesetzt werden!
In meiner Tätigkeit als EQ Guide waren da unglaubliche Sachen an namen zu sehen gewesen, die mit Fantasy gar nix zu tun hatten wie Namen aus Starwars oder so. Aber auch in anderen Spielen nannte sich einer "Sandfurz", "Trantröte" usw.!
Aber auch ein Zufallsgenerator schützt vor Pleiten, Pech und Pannen nicht.
Mir war es effektiv geglückt, im EQ1 Namengenerator den Namen "Legolas" zu erzeugen!
Was beweist, dass man das ganze auch paranoid angehen an.Aber auch ein Zufallsgenerator schützt vor Pleiten, Pech und Pannen nicht.
Mir war es effektiv geglückt, im EQ1 Namengenerator den Namen "Legolas" zu erzeugen!
Auch der Zufallsgenerator wird Namen ausspucken, die bereits von anderen 'erfunden' bzw. verwendet wurden. Man muß da eine fließende Grenze ziehen, was sehr schwer ist.
Namen die urheberrechtlich geschützt, oder einfach unpassend sind, sollten genauso gesperrt werden wie absoluter nonsens und beleidigendes.
Schöne, nicht so bekannte Namen wie meiner, der auch nicht von mir frei erfunden ist, sollten aber zugelassen werden.
Ingame hilft dann nur eine Art Meldesystem in dem auch Muttersprachler Namen weitergeben können, mit der Begründung warum der Name gesperrt werden sollte.
Es ist doch viel interessanter, einen Namen zu erfinden.Ok, da gehören schon viele Überlegungen dazu. Generell halte ich die Namenspolitik für eine gute Sache. So primitiv wie in einem Shooter (CS) sollte es für ein RPG nicht sein.
Mir fällt da gerade ein lustiger Name aus Diablo 2 ein. Da hieß irgendein Monster "Pustel", oder so.![]()
oder der berühmte 'baumkopf holzfaust'
Ja, vielleicht finde ich noch eine Liste mit allen Namen.
Hier mal paar weitere:
1. Baumkopf Holzfaust
2. Schleimprinz
3. Schlamm-Schaum der Schläger
4. Verdammnispustel
5. Leichenspucker
6. Scharf-Säufer die Axt
7. Schleimer Faulhund
8. Schrecken-Beule
9. Dungsoldat
10. Kampfmaid Sarina
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?661
Schleimprinz wäre doch nett. :D
Klar, dass solche Namen in einem RPG nichts zu suchen haben. ;)
naja... für einen ent wäre 'baumkopf holzfaust' vielleicht ein passender name...
ich glaube, das problem ist mehr, daß die namen teilweise sehr an der übersetzung gelitten haben (ich habe ein englisches D2). im original mögen sie die gleiche bedeutung haben, aber sie 'klingen' stimmiger.
ist doch meistens so.
z.B. Freeport
- hört sich für uns alle toll an, würden sie es nun Freihafen nennen (wofür ich wäre) würden viele meckern.
Wir ja auch nicht übersetzt also ganz ruhig *g* wobei ich das sehr schade finde.
Die anderen Städte haben Fantasynamen, das ist ok, aber es ist einfach unlogisch das in einer Welt in der die allgemein Sprache Deutsch ist (und das ist nunmal so auf dem deutschen Server) eine Stadt einen Englischen namen hat - wo es in dieser Welt die Sprache Englisch nichtmal gibt.
Hätte sie nun einen Ogernamen oder Trollnamen wär das ok.
Aber so - jaja ich weiss so wie ich es meine versteht es eh kaum einer und überhaupt bin ich kleinlich :D
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen