will jetzt kein oberlehrer sein, aber hast du dich schon mal mit 3d animationsprogies befasst? ich machs derzeit a bisserl, bzw versuche es - bin also noch totaler noobZitat von Jagus
ich nutze "FireFly Renderer" mit raytracing, polygone glaetten usw...
wenn ich nur ne figur nehme, die einfach nur da steht, kannst du dich mal bei ner hohen aufloesung und 72000 picel pro inch, ca 5 bis 10 min zurueck lehnen und beobachten wie das bild aufgebaut wird - wenn dann noch dynamisches licht mit rein soll und hintergrund alles in 3d dann kannst du fuer 5 - 10 frames (mehr mach ich meist net) schon mal stunden einrechnen.
ok jetzt koenntest du sagen is alles ne rechnerfrage...
ich gebe zu ich hab net den schnellsten -
is ein p4 3.2 ghz 800 mhz fsb mit 2 gb dual ram, dazu ne 9800 xt radeon - aber der schlechtete isses auch net
also solltest du dich von den gedanken verabschieden das du so ne qualitaet, in der aufloesung wie da oben und in echtzeit gerendert irgendwo demnaechst zu sehen bekommst. klar macht das bild als verkaufsargument was her aber sicher steht da net echtzeitgerendert oder so was und wenn die dafuer nen rechner ne weile laufen lassen um so was hin zu bekommen dann is das fuer mich kein verkaufsargument, sondern ver*****e.
ach ja kennst du den film "final fantasy" - ich hab ihn nie gesehen, aber ich weis das da nur die hauptdarstellerin "richtige" haare hat alle anderen sollen glatzen, muetzen usw haben weil es viel zu aufwaendig gewesen waehre jeden so was zu geben. und die filmfirma die das gemacht hat hatte a.) sicher net so viele leute auf ein bild dar zu stellen wie eq auf nen marktplatz oder bei nen raid und b.) mit sicherheit ganz andere rechner als du oder ich zu hause - und selbst die haben das net in echtzeit geschaft sondern haben sich tot gerechnet - bei "nichtechtzeit" :D
Lesezeichen