Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Interview auf Gamergod.com

Standard Interview auf Gamergod.com

Den zweiten Teil ihres Interviews veröffentlichte Gamergod.com vor kurzem. Hier die Zusammenfassung:

• Die 5 Konzentrationspunkte sind für andauernde Zauber oder Buffs gedacht, die die Effektivität der Gruppe steigern. Der Caster wird also so viele Buffs aufrechterhalten können, wie viele Konzentrationspunkte er hat. Manche Zauber kännen auch nicht gleichzeitig aufrechterhalten werden, dabei sind v.a. die zu nennen, die die gleiche Wirkung haben. Somit ist das Spiel besser ausbalanciert.
    • Die Zeit, bis man das Maximum Level (dieses liegt bei Release bei 50) erreicht, wird für die meisten Spieler so hoch sein wie bei der Veröffentlichung von Everquest 1. Das Spiel ist bis Level 200 gemacht, aber womöglich wird dieses Level auch später nach paar Addons nie erreicht werden.
    • Es wird zwar kein AA-System (alternative advancement system in EQ1: ab einem bestimmten hohen Level konnte man wählen, ob man EXP oder AA bekommt. Mit AA konnte man zusätzliche AA-Fähigkeiten wie schnellere manaregeneration bekommen) für EQ2 geben, jedoch kann es sein, dass es in einem Addon ein ähnliches System geben wird.
    • Vom Gameplay her wird die ganze Gruppe viel auf die Aggression der Mobs achten müssen. Tut ein Priester das nicht, so wird er häufig in heikle Situationen kommen. Der Fighter hingegen wird alles tun müssen, damit die Mobs ihn fokussieren.
    • Venekor, der Drache aus der Journey of Heroes Reihe gehört zu den härteren Mobs in EQ2. Den härtesten Mob wollte aber Sony nicht verraten.
    • Zunächst wird man die Welt von Norrath zu Fuss erkunden, doch später kommen weitere Transportsysteme hinzu.

<center>Kommentare</center>

2. Standard

Mir als MMORPG-Frischling sagt der Begriff Alternative-Advancement System leider nichts. Gehts dabei um eine alternative Art XP zu sammeln? (Wie beispielsweise die, zugegebenermaßen lächerlichen, XP, die man in WoW für das erkunden von Gebieten bekommt.)

Oder heißt es was ganz anderes?

3. Standard Re: Interview auf Gamergod.com

Zitat Zitat von gracjanski
    [*]Die Zeit, bis man das Maximum Level (dieses liegt bei Release bei 50) erreicht, wird für die meisten Spieler so hoch sein wie bei der Veröffentlichung von Everquest 1.
    kann das jemand näher erläutern, was das genau heisst? hab leider nie eq1 gespielt, daher sagt mir das nichts.
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

4. Standard

Zitat Zitat von Amandil
    Mir als MMORPG-Frischling sagt der Begriff Alternative-Advancement System leider nichts. Gehts dabei um eine alternative Art XP zu sammeln? (Wie beispielsweise die, zugegebenermaßen lächerlichen, XP, die man in WoW für das erkunden von Gebieten bekommt.)

Oder heißt es was ganz anderes?
    das AA-system in EQ1 ah folgendermassen aus: im highlevel-bereich gab es einen schieberegler mit dem der spieler festlegen konnte, ob er XP oder AA-punkte verdienen will. mit den AA-punkten konnte er sich dann die sogenannten AA-abilities, wie z.b. schnellere manaregeneration oder laufgeschwindigkeit, und noch vieles mehr kaufen, was allerdings klassenabhängig war.

war nur sehr kurz, die beschreibung, irgendwelche viel-spieler mit highlevel-chars in EQ1 können dir da sicher mehr dazu sagen.

Standard

Punkt 2 bringt mir leider auch wenig als nicht EQ1-Spieler. Nix kapier.
    Zumindest weiss ich jetzt halbwegs was AA ist ;)

6. Standard

denk dir doch einfach das es so lange dauert wie es eben dauert
    Solange es genug zu erleben gibt, is es mir egal wie lange ich bis max. lvl brauche

Was AASystem und Transportmittel angeht, war klar das es beides in irgendeiner Form geben wird.
    Wenn erstmal genug spieler max. lvl haben, muß was neues her sonst wandern die Leute ab und es hat auch keiner ewig lust 20min. durch bekanntes und damit weitgehend langweiliges Gebiet zu laufen um an seinen Spot zu kommen.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Die 5 Konzentrationspunkte sind für andauernde Zauber oder Buffs gedacht, die die Effektivität der Gruppe steigern. Der Caster wird also so viele Buffs aufrechterhalten können, wie viele Konzentrationspunkte er hat. Manche Zauber kännen auch nicht gleichzeitig aufrechterhalten werden, dabei sind v.a. die zu nennen, die die gleiche Wirkung haben. Somit ist das Spiel besser ausbalanciert.
    Das bedeutet, ein caster kann gleichzeitig 5 buffs casten und aufrechterhalten und gleiche buffs stacken nicht miteinander.

Ich hoffe mal nicht, dass Konzentrationspunkte Rückschlüsse auf die Anzahl der buff-slots und damit verfügbaren spells zulassen. Je nach caster-class gibt es unterschiedliche Formen von buffs und die 15 slots in EQ1 waren schon wenig.

Standard

manche Buffs kosten nicht volle Konzentrationspunkte, sondern z.b. auch nur einen halben.

zu Punkt 2: Bei Release von EQ1 hast du x Monate gebraucht bis du zum damaligen Maximum Level gekommen bist. Genauso lange wirst du in EQ2 brauchen. Das ist die Aussage auf die Befürchtung, ob man denn nicht zu schnell auf lvl 50 sei.

Danke@ Wizz, werd mal die NEws aktualisieren, dachte AA wäre klar, was es ist.

9. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Die 5 Konzentrationspunkte sind für andauernde Zauber oder Buffs gedacht, die die Effektivität der Gruppe steigern. Der Caster wird also so viele Buffs aufrechterhalten können, wie viele Konzentrationspunkte er hat. Manche Zauber kännen auch nicht gleichzeitig aufrechterhalten werden, dabei sind v.a. die zu nennen, die die gleiche Wirkung haben. Somit ist das Spiel besser ausbalanciert.
    Das bedeutet, ein caster kann gleichzeitig 5 buffs casten und aufrechterhalten und gleiche buffs stacken nicht miteinander.

Ich hoffe mal nicht, dass Konzentrationspunkte Rückschlüsse auf die Anzahl der buff-slots und damit verfügbaren spells zulassen. Je nach caster-class gibt es unterschiedliche Formen von buffs und die 15 slots in EQ1 waren schon wenig.
    Meinst du die Slots in der Quickbar?
    Ich hab doch schonmal gelesen,
    dass diese nicht begrenzt sind
    sondern so wie in DAOC und anderen Spielen.
    Also man hat 10 x 10 Quickbars die man durchschalten kann.

Wenn ich was falsch verstanden hab sorry
    Seasons in the Ice Cage

10. Standard

denke mal er meint eher die anzahl der buffs, die du haben kannst bis nichts mehr "drauf geht". in eq1 war mit 15 buffs der ofen aus, da hielt kein weitere buff mehr, nicht mal nen HoT.

aber von den buff-slots auf verfügbare anzahl von spellls rückschliessen zu wollen, halte ich eh etwas für sehr gewagt, da nicht alle spells buffs sein werden.

Gruss Maranih