Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Fragen in Bezug auf die beiden Hauptstädte

1. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Commons waren nicht besonders gross, aber Karanas dafür.

So lang die Welt neu ist, braucht es auch keine gates. Macht viel mehr Spass, alles zu entdecken. Die Schiffsreise nach Kunark und zurück war damals noch richtig abenteuerlich. Wenn man umsteigen musste und auf der Insel gestrandet ist. *g*

Später wären gate spells allerdings sinnvoll. Denn spätestens wenn man das fünfte mal den selben Trip macht, wird es langweilig.

btw. habe ich die PoK books auch nie gemocht, genauso wenig wie den bazaar und die grave-yards.
    genauso siehts halt aus wenn du das 5 mal eine stunde anreisse hast mit schiff und co wird es irgendwan langweilig weis ja nicht wie es den anderen allen geht

Und Thodian was hat eine schnelle reisse mit ich bin kindergarten schell uber zu tun hat mal nicht jeder arbeiter zeit in einem spiel nur 1 stunde durch die gegend zu laufen nur um an sein ziel ort anzukommen um da vieleicht sogar wieder 1 stunde auf eine gruppe zu warten hast du dir das vielleicht mal überlegt ? Nicht jeder hatt 8 stunden zeit zum zocken am tag

Aber wenn es keine gates zu release gibt werde ich mich wohl damit abfinden müssen ich würde da sagen schaun wir mal was die zukunft bringt

2. Standard

Zitat Zitat von nillaan
    Zitat Zitat von Thodian

Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.
    also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen

und mal ehrlich, so gross waren die eq1 zonen net....kleiner zonen waehren da ja nur laestig...aber dem is ja eh net so hoffe ich und am 19.08 sind wir alle a bisserl schlauer hehe

Also eins weiss ich, von Feeport nach Qeynos war ein LANGER Weg.
    Allein die eine Zone war ewig lang - west kranas- oder so, ist schon so lange her *g*

Was die Gilden angeht, eine Gilde die in gut und Böse geteilt ist, halt ich für sehr problematisch - wenns den am ende so sein wird, wie ich es mir im Moment vorstelle.

Natürlich nur für eine Gilde die Factionarbeit leisten will, für eine reine Raidgilde der der Städtekonflikt am A.... vorb ei geht, ist es natürlich egal.

Aber bei einer Gilde die auf Faction wert legt, wird es so aussehen, das man viele Quests erledigen muß um seine Stadt zu stärken und im Ansehen der Stadt zu steigen um dann gewisse Vorteile zu erlangen.

Habe ich nun eine gute und eine böse Abteilung, arbeitet ein teil der Gilde immer gegen die eigene Stadt - was wirklich unlogsch wäre.
    Und selbst wenn man sagt unsere Stadt ist Freeport, alle guten machen KEINE Faction Quests in Qeynos wird es schwer werden.
    Weil eben hauptsächlich (oder vielleicht ausschliesslich) die Leute die in Freeport leben für die guten Beziehungen zur Stadt sorgen müßen d.h. sie müßen die Quests machen und im Ansehen auf zu steigen.
    Da aber je nach Mitgliederzahl die Anzahl der Quests und Taten steigt die man braucht um ein bestimmtes Ansehen zu erreichen,
    bedeutet dies das ein Teil der Leute sehr viele Aufgaben erledigen muß um für die ganze Gilde ein Ansehenanstieg zu erreichen.

Genauso schaut es mit den Belohnungen aus,
    man soll andere Reittiere bekommen (vielleicht auch nur Schmuck für die Tiere o.ä.).
    Wo bekommt man die Dinge? hat man sie einfach oder muß man sie sich abholen? z.b. beim Hauptmann der Wache o.ä - wie kommen die Leute an die Sachen die zur anderen Stadt gehören?

Es kann natürlich auch alles ganz anders sein, wir haben einfach noch nicht genug infos
    Aber im moment bin ich eben der Meinung das eine Gilde die sich um das wohl ihrer Stadt bemüht besser nur aus Klassen besteht die es auch in dieser Stadt gibt.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

also sobald ich mit meinem zwerg dann freeport erobert hab stehts jedem lichti von euch frei da hinzureisen :D

also ich find die idee von gilden innerhalb von Gut-Böse gilden irgendwie relativ unschön zumindest vom Rpg her

Wenn man in ne Freeport gilde als Hochelf eintrit soll man halt Verrat begehen udn rueberwechseln, aber sonst ist das irgendwie höchst seltsam
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

4. Standard

Zitat Zitat von Thodian

Zitat Zitat von nillaan
    also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen
    Dat stimmt so doch. Und grad die commons waren kleine Zonen. Es wurde bezug genommen auf die Kunark-Zonen.

Und wie kommst du auf den August-Termin ? *g*
    am 19 aug is die gc, und da wird man ja ganz schnell sehen wie gross die zonen sind - wenn sie die karanazone kleiner machen ok, damit kann ich leben denn das durchreisen da war mehr als oed weil da nun mal net viel war....aber du hast davon gesprochen das die eq zonen insgesammt kleiner werden.....haettest du gleich gesagt karanazonen oder kunakzonen waehre da missverstaendniss net entstanden, bei den commonlands weis ich definitiv das es groesser, viel groesser wird :D

5. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Es wird keine Gates geben zum Release und damit werden sich viele wohl abfinden müssen. Ich find es toll, weil das unter Umständen dazu beiträgt ein wenig vom alten Feeling wiederzubringen. Wem das nicht passt kann ja WoW spielen... das ist auf Kindergarten-bin-schnell-Ubor ausgelegt.

Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.

Das man Reisebuffs und Gates braucht beruht mal wieder nur auf den Erfahrungen von EQ1. Und davon sollte man sich mal trennen.
    Finde das schon geil, wie DU entscheidest wer was spielen kann und wer sich wie Kindergarten verhaelt.... nimm mal ne Valium :D :D

Die Aussengebiete sind mir persoenlich eigentlcih nicht so wichtig, meine Befuerchtung geht eher dahin, das die dungeons, die meist instanced sind ziemlich klein sein werden. oder noch schlimmer sich "offline" anfuehlen....
    Ich hoffe das gute alte Karnors- oder Seb-feeling stellt sich wieder ein....

Fight on

Standard

Hui, viele Ängste in diesem Thread ;)

Also erstens einmal hat Moorgard schon mehrfach festgehalten, dass Reisen in EQ2 (besonders auf Schiffen) mit EQ nicht wirklich verglichen werden können. Die Reise an sich soll ein spannendes Erlebnis werden. Wie genau ich mir das vorstellen muss weiss ich zwar auch nicht, jedoch bis wir mehr darüber wissen mach ich mir da keine Sorgen.

2.) Instancing wird in EQ2 sehr vorsichtig eingesetzt. Laut den Entwicklern versuchen sie genau den "sich "offline" anfuehlen"-Effekt zu verhindern, indem nicht, oder nur selten, ganze Dungeons instanced werden, sondern nur begehrte Endmobs. Das Instancing soll dazu beitragen, dass die Erfahrung noch epischer wird, nicht dass man sich vor kommt als wäre man alleine in der Welt. Ich persönlich finde das hört sich sehr vernünftig an

3.) Wie das mit guten und bösen Gilden genau funktionier ist leider noch net bekannt. Die offiziellen Aussagen dazu lassen relativ viel Interpretationsspielraum. Von dem was ich bis jetzt weiss, werde ich sicher nicht in eine Gilde der anderen Stadt eintreten (pfff, ich geh doch nicht nach Freeport, oder wenn dann mit Schwert und Fakel! ;) ) denn nicht nur bleiben mir dann die Gildenvorteile verwehrt (so wie ich das verstanden habe) sondern es stört mich schon nur RP mässig. Das ist ein mmoRPg, und ich gedenke es auch als solches zu Spielen

7. Standard

Zitat Zitat von Dliw

pfff, ich geh doch nicht nach Freeport, oder wenn dann mit Schwert und Fakel! ;)
    wie meinst du das jetzt? als leiche mit nen schwert auf oder in deiner brust und ein paar oger die ne fackel hinterher tragen weil sie es gar net erwarten koennen ihr abendessen gut durch zu haben? - jo das musst du meinen denn nen anderen weg in die festungsstadt freeport gibts fuer nen quenos - blumenzuechter net

Standard

zu den Zonen: Die Zonen werden stakr untersch. gross sein, jedoch insgesamt eher grösser als in EQ1. Aber diese Infos ist schon paar Monate alt...

9. Standard

wow das wir mal einer meinung sind...wunder geschehen immer wieder

Standard

So mal wieder zum Topic (hoffe ich jedenfalls).
    Es wäre doch schon eine interessante Angelegenheit sich in eine Stadt zu schleichen (wahlweise durch die Katakombden :geist: ). Vielleicht findet ja die Kunst der Nekromantie in Queynos nicht soviel Anerkennung wie in Freeport und wegen Austauschmöglichkeiten und auch Spionage wäre es ja nicht schlecht, einer anderen Gilde in einer feindlichen Stadt anzugehören. Aber dies werden wohl nur wenige Spieler machen, da ja bereits ein paar Gründe genannt worden sind. (Famequest, lange Wege, usw)

Trotzdem interessant

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte