Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: [Fragen zu EQ2] Ich grüße euch verehrte Norrath Bewohner!

1. Standard [Fragen zu EQ2] Ich grüße euch verehrte Norrath Bewohner!

Seid gegrüßt ihr edlen Damen und Herren!

Ich komme weit hergereist von Azeroth hierher und habe mich steht's soweit es geht mich in Schriften und Geschichte informiert und bin doch noch immer wissbegierige und vermag nicht die Antworten zu finden. Ich hoffe doch ihr könnt einen armen Reisenden, der noch nie was mit MMOs zu tun hatte, helfen mir alles zu erklären. Bitte verzeiht, wenn Fragen kommen die schon so oft besprochen wurden, aber ich habe auch hier gesucht und doch nicht die passenden Fragen gefunden oder aber auch nicht gesucht, da ich doch zu fiele habe. :/

Nun fangen wir doch mit eine kleine Vorgeschichte an, damit man mich besser kennen lernen kann.

Das erste mal habe ich mich für MMOs interessiert als ich Berichte von WoW gehört habe. Zuerst interessierte mich das nicht so sehr und ich überflog die Berichte nur, dann als es immer und wieder mehr Berichte kamen, erweckte das meine Interesse. Wie ich nun mal bin und mich etwas interessiert, wollte ich, soweit es geht, alles wissen was es zu wissen gibt. Darauf hin bin ich irgendwann auf die Bibliothek gestoßen (man nennt das auch Homepage :p), wo man vieles erfahren kann. Ich habe nicht eher geruht, bis ich alles gesehen und gelesen habe, was es dort auch immer zu erfahren gibt. Nun, ich war nicht mehr Begeistert, sondern nur noch Beeindruckt. Auch wenn vieles mir da sehr gefiel, gab es nicht weniger vieles, das mir nicht mehr so gefiel. Trotzdem habe ich nicht aufgehört mich weiter zu informieren (außer einmal eine Zeit lang). Die meisten anderen MMOs-Welten, die versuchten mich zu überzeugen, haben es nicht geschafft. Die Welt von Azeroth fand ich immer noch am interessantesten. Doch dann geschah etwas, was mich sehr verwunderte und überraschte. Ein Bericht von der GamesStar von der Welt Norrath soll es geben, von vielen mystischen und mysteriösen :D Dingen. Ich habe mich gefragt, warum ich noch nie davon was gehört habe, denn EQ2 ist doch mindestens so alt wie das WoW!? Ich bin durch vielen Tavernen und Bibliotheken (Homepage von EQ2 und ihre Fanseiten ;) ) gereist und habe gelesen und studiert bis in die Nacht hinein (und das Buchstäblich :D2 ). Doch ich habe meine kleinen Zweifel, ob ich mich hier in Norrath niederlassen soll oder ob ich in Azeroth doch mehr Freude und Spaß haben werde.

Deswegen bitte ich um kleine Aufklärungen, denn ich bin etwas dadurch verwirrt, da beide Welten viele interessante Sachen haben und von denen ich nicht alle ganz verstanden habe. Doch genug der vielen Worte. Vielleicht langweilige ich euch langsam. Will ich doch zu eigentliches Thema gehen. ;)

1. Mich würde interessieren was EQ2 hat, was WoW nicht hat? (Das interessante Aufsteigen von Klassen und solche wichtige Sachen, die man auch in bei euch lesen kann, kenne ich schon. Will einfach nur wissen, was man eigentlich hier nicht lesen kann oder was man leicht so übersehen kann.)

2. Und andersrum die Frage. Gibt es was WoW hat was EQ2 nicht hat? (Z.B habe ich nirgendwo lesen könne, ob es lustige Sachen gibt wie Fischen und vielleicht auch eine Bank. Gibt es auch Haustiere, die doch kein Sinn ergeben und die ich doch ein bisschen für schwachsinnig halte. Gibt es so was wie Gewähre. Ich hoffe doch auch das wird es nicht geben, denn wir sind ja in mitelterlicher Zeit und auch wenn es Fantasie ist, zerstört es doch das Flair, aus meiner Sicht.)

3. Wie funktioniert das System "learning bei doing"? Habe ich überhaupt noch Möglichkeiten selber Skills zu verteilen und macht die Sache nicht alles zu einfach, sodass es irgendwann langweilig werden könnte?

4. Wie bezahle ich nun EQ2? Es gibt ja die Möglichkeit Lastschrift und Kreditkarte. Da ich mit so was noch nie zu tun hatte, weiß ich auch nicht wie das geht.

5. Wie ist das gefühlt in ein MMORPG? Wird man viel Spaß haben und wird es Langzeitmotivierend sein? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen über ein Jahr oder mehr immer dasselbe zu Spielen.

6. Am Ende gibt es ja 24 Klassen, 6 davon sind sich ähnlich, da sie ja aus einer Kategorie kommen. Werden sie trotzdem vielseitig sein und interessant?

7. Wenn ich Solo erstmal spielen will. Was empfiehlt sich als erstes auszuprobieren? (Rasse und Klasse)

8. Wird es Shader 3.0 unterstützen, somit ich beim Aufrüsten besser für Nvidia entscheiden sollte?

9. Wir das 64 Bit System auch unterstützt, sobald es zur Verfügung stehen wird?

10. Wann fing den jetzt eigentlich die europäische Beta an und welche Schanzen habe ich noch, wenn ich mich erst kürzlich beworben habe?

Ich denke zehn Fragen reichen erstmal. Ich habe sicherlich noch mehr, doch warte ich erst ab bis diese beantwortet wurden.

2. Standard

1. Mich würde interessieren was EQ2 hat, was WoW nicht hat? (Das interessante Aufsteigen von Klassen und solche wichtige Sachen, die man auch in bei euch lesen kann, kenne ich schon. Will einfach nur wissen, was man eigentlich hier nicht lesen kann oder was man leicht so übersehen kann.)

- Grafik
    - eine erwachsene Community
    - Ansonsten die Erfahrung aus eq1...quests...blabla...da können andere mehr erzählen

2. Und andersrum die Frage. Gibt es was WoW hat was EQ2 nicht hat? (Z.B habe ich nirgendwo lesen könne, ob es lustige Sachen gibt wie Fischen und vielleicht auch eine Bank. Gibt es auch Haustiere, die doch kein Sinn ergeben und die ich doch ein bisschen für schwachsinnig halte. Gibt es so was wie Gewähre. Ich hoffe doch auch das wird es nicht geben, denn wir sind ja in mitelterlicher Zeit und auch wenn es Fantasie ist, zerstört es doch das Flair, aus meiner Sicht.)

- Fischen geht..und noch n paar andere Kleinigkeiten.
    - Haustiere afaik auch
    - Gewehr? I don't think so.

Deine restlichen Fragen berühren teiweise noch unbekannte Fakten/Gameplaydinge.
    Darum - auch wenn ich mich wiederhole - schau auf das Kompendium:
    http://clanwhitestorm.com/eq2info/index.htm

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

Standard

Mich würde interessieren was EQ2 hat, was WoW nicht hat?......
    ..... eine erwachsene Community

hust hust, mehr sagich dazu nicht ;)

Aber mir ist egal wer was spielt, beide Spiele haben ihre Klientel und das ist auch gut so

Standard Re: [Fragen zu EQ2] Ich grüße euch verehrte Norrath Bewohner

Erstmal "Hallo und Willkommen" hier
    Hoffe du wirst hier viel Spass haben, vieleicht sogar später auf Norrath.
    Zitat Zitat von Mysterio
    Nun, da ich mich nicht sonderlich für WoW interresiere, da mir der Umgangston in deren Foren teilweise arg missfällt und mir deshalb auch das wichtigste an einem MMORPG, die Community, nicht sonderlich zusagt, kann ich nicht wirklich sagen, was es an unterschieden bei den Features gibt.
    WoW wird glaube ich an, nach dem was ich höre unausgereiftes, PvP-System haben, während EQ2 wohl vorerst auf reines PvE setzen wird und später vieleicht bei Bedarf andere Systeme auf spezielen Servern hinzufügt.
    Desweiteren find ich persönlich die Grafik bei EQ2 wesentlich ansprechender als bei WoW, aber dies ist ja reine Geschmackssache ;)
    Sony hat darüberhinaus mehr Erfahrung im MMORPG-Sektor, aber das sagt ja nicht zwingend etwas über die Spiele aus.

Zu den kleinen Features wird ja vor mir schon etwas gesagt.
    Schiesspulverwaffen wird es meines Wissens nicht geben, worüber ich sehr froh bin.

4. Wie bezahle ich nun EQ2? Es gibt ja die Möglichkeit Lastschrift und Kreditkarte. Da ich mit so was noch nie zu tun hatte, weiß ich auch nicht wie das geht.
    Ich hoffe mal sehr, dass man die europäische Version mit Bankeinzug bezahlen kann. Aber zu der Bezahlung wurde (glaub ich) noch nichts gesagt.

5. Wie ist das gefühlt in ein MMORPG? Wird man viel Spaß haben und wird es Langzeitmotivierend sein? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen über ein Jahr oder mehr immer dasselbe zu Spielen.
    Die ersten Monate ist die Motivation in der Regel enorm. Soviele Möglichkeiten, soviel zu Erkunden, soviele nette Menschen...
    Auch werden die meisten MMORPG durch Patches und Updates immer weiter verändert, so dass es fast immer was neues gibt. Und dann kommen natürlich noch die Addons hinzu, die immer was neues zu bieten haben. Langzeitmotivation ist bei guten MMORPG's in der Regel gegeben...

6. Am Ende gibt es ja 24 Klassen, 6 davon sind sich ähnlich, da sie ja aus einer Kategorie kommen. Werden sie trotzdem vielseitig sein und interessant?
    Will ich doch hoffen. Aber dazu kann man nicht viel sagen, bevor man es nicht probiert hat...

7. Wenn ich Solo erstmal spielen will. Was empfiehlt sich als erstes auszuprobieren? (Rasse und Klasse)
    Hmmm, bei den meisten RPG's sind da immer die beschwörenden Klassen als Solocharaktere gut zu gebrauchen. Und will da effizient sein, empfiehlt sich die Rasse mit dem höchsten, wichtigen Atrributsbonus.
    Aber das tolle an EQ2 ist ja, dass jeder alles machen werden können wird ;)

8. Wird es Shader 3.0 unterstützen, somit ich beim Aufrüsten besser für Nvidia entscheiden sollte?
    9. Wir das 64 Bit System auch unterstützt, sobald es zur Verfügung stehen wird?

Keine Ahnung, Hardware kenn ich mich nicht aus :D

10. Wann fing den jetzt eigentlich die europäische Beta an und welche Schanzen habe ich noch, wenn ich mich erst kürzlich beworben habe?
    Die Beta für "Normalsterbliche" hat noch nicht begonnen, deine Chance dürften also genauso hoch sein, wie die Chancen derjeniger, die sich gleich am Anfang beworben haben.

So, hoffentlich hab ich keine Frage falsch beantwortet... :D2
    Viel Spass noch

5. Standard

Danke für die Antworten.

Da ist mir gleich eine Frage dazu gekommen: Was meint ihr mit "Gesunde Community"?

@Angundard
    Leider ist mein Englischkenntnis... ähm... nicht ganz "gesund" und ich habe keine Lust es mir durchzulesen, dein Link, weil ich ja vieles doch nicht verstehen werde.

//edit: Huh, während ich das hier geschrieben habe, hat schon Priest ein par interessante Informationen gegen. Danke auch dafür.

Das mit fehlenden PvP in EQ2 habe ich schon mitbekommen und ich habe auch mitbekommen, dass es in ein Add On nachgeliefert wird. Zumindest haben die Entwickler das versprochen. Dazu gleich eine Frage: Sind die Add Ons kostenpflichtig oder kann man die kostenlos Downloaden bzw. Kaufen? Bei DAoC habe ich mitbekommen, dass da die/der Add on kostenlos war.

Das mit der Grafik gefällt mir das von EQ2 auch am besten und dann noch erweiterbar und so weiter. :D Bei WoW ist die Grafik Technisch trotzdem auf den neuesten Stand, aber ich mag den Comic-Style trotzdem noch nicht.

Es freut mich zu hören, dass die Gnome keine Absurden Techniken entwickelt haben, die in EQ2 zum Glück nicht vorkommen werden. Vor allem diese komischen mechanischen Straußn von WoW. :D ;)

Zu mehr Erfahrung möchte ich anmerken, dass ich trotzdem den Entwicklern von Blizzard traue, auch ohne Erfahrung. Nun es wird sich noch zeigen wer der bessere ist.

Ist Bankeinzug auch Lastschrift?

Die Community von EQ2 wirkt also erwachsener als die von WoW? Ich muss gestehen, dass ich in WoW Foren nicht gestöbert habe und somit nicht weiß wie sich's da "lebt". ;)

6. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Danke für die Antworten.

Da ist mir gleich eine Frage dazu gekommen: Was meint ihr mit "Gesunde Community"?
    Es hieß doch erwachsene Community, gesund werden wohl beide sein, obwohl man sich bei manchen Beiträgen im WoW-Forum fragt, wie die Leute reden, wenn die Wirkung der Drogen nachlässt. ;)
    Der Altersdurchschnitt bei EQ2 wird einfach deutlich höher sein und der Anteil der Kiddis, die sich auch wie solche benehmen ist nun mal im Altersbereich unter 18 oder gar unter 16 deutlich höher, obwohl es auch 30jährige Deppen gibt. Hier ist das Lesen im Forum immer wieder interessant, im WoW-Forum braucht man dagegen wirklich starke Nerven, um es da länger als eine halbe Stunde auszuhalten. Moderator in den Foren muß eine echt harte Aufgabe sein. :D

edit: Du hast es ja so gewollt, hier mal zur Abschreckung:
    http://wow.gamona.de/forum/

Die "großen" Addons sind in jedem MMORPG kostenpflichtig, die mit denen neue Gebiete und ähnliches eingefügt werden. In DAoC ist nur "Foundations", damit konnte man ein eigenes Grundstück erwerben und ein Haus bauen, und demnächst "New Frontiers" eine komplette Veränderung der RvR-Zonen kostenlos.

Die Grafik ist in WoW auch weit weg vom technisch machbaren, es wird hier der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, damit keiner meckern kann, das das Game auf seinem 1GHz-PC nicht so gut läuft wie auf einem High-End-Rechner.
    EQ2 wird bei Release selbst auf den besten Systemen nicht mit allen Einstellungen auf max. laufen, somit sieht es auch in 2 oder 3 Jahren sicher noch gut aus und man kann die Einstellungen ja entsprechen seines Systems herunterschalten.

7. Standard

Hm, vielleicht gucke ich mir mal aus Spaß mal bei denen in denn Forum rein um mir auch ein Bild zu machen.

8. Standard

zu deiner 1. frage

sachen die mir aufgefallen sind und positive zu erwähnen sind:

das craft system (z.b. ein handwerker der eine waffe herstellt), es wird kein einfaches zusammen setzen sein, sondern auch da wird player "skill" abverlangt, d.h. bei der herstellung eines gegenstandes wirst du eine art mini game absolvieren müssen, das dann auch die quallität des gegenstandes beeinflusst --> mehr ab beta/release

dann kommt das pvm (player vs. mob), es wurde da eine sogenannte spezial attacke eingebaut --> mehr ab beta/release

die charatererstellung, die wird in eq2 viel detail-tiefer sein als bei wow
    hierzu gibt es einen thread im forum, in dem einige ihren char schonmal vorgestellt haben.
    dazu sei aber gesagt, es ist erst ein teilauszug und noch nicht das richtige ingame endresultat

das sind zum beispiel 3 dinge die mir auf anhieb sofort einfallen, muss aber auch gestehen, das ich mich in wow nicht viel reingelesen habe

das einzigste was meines erachtens nach für wow spricht, vorausgesetzt man will dieses "_unbeding_" in einem mmorpg haben, ist der pvp.
    pvp soll bei wow von anfang an möglich sein

hier noch ein paar interessante news für dich

ein eq2 preview

ein eq2 vs. wow

char-erstellung

so nun wünsch ich dir frohes lesen ;)
    greetings
    speedy

ps: willkommen auf dem board

Standard

Nun hab ich mir doch den text noch durchgelesen (die Länge schreckte ab :D ). Ich will da auch mal antworten was ich kann

1. Das Wichtigste wurde ja schon genannt, die Community ist doch um einiges reifer als bei WoW, wenn man jetzt nur so von den Foren ausgeht. Die Grafik ist schöner (aber das sieht jeder anders). Das nur mal 2 Sachen

2. Gute Frage, werden wir wohl erst in der Beta sehn ^^ Aber ich hätte schon gern so einen kleinen Gnom der mir immer meine Wohnung sauber hält :D

3. Bezweifle ich arg dass das langweilig wird ;) Und wie das genaue Skillsystem funktionieren wird sehn wir wohl bei der Beta

4. Lastschrift=Bankeinzug (brauchst nur ein gedecktes Konto bei der Bank) und Kreditkarte = naja kreditkarte halt ;) Gibts auch bei der Bank, kostet ne geringe Jahresgebühr, aber da können dich die Bankmenschen besser aufklären Ich hab jetz teine seit 6 Jahren und geb die nicht mehr her. Allein schon für shoppen aus dem Ausland ist die ihr Geld wert

5. Hehe so gings mir am Anfang auch bevor ich mit DAoC begann vor 2 - 3 Jahren :D Die erste Woche hab ich mich nur mit der Steuerung gespielt damit ichs etwas kapier, fand das game da noch recht nett aber nichts weltbewegendes. Tja 2 Wochen später hab ich dann mein erstes 3-Monats-Abo abgschlossen und dann hab ich das game 2,5 Jahre gezockt. Stell dich schon jetzt drauf ein viiiel Zeit ingame zu verbringen :D Aber es macht auch tierisch Spass ^^ Und ich hoff dass ich mit EQ2 wieder das Gefühl erlebe wie in DAoC am Anfang. Also das Null Ahnung und einfach drauflosspielgefühl und immer wieder neues entdecken
    Das Wichtigste ist halt dass man nette Leute um sich hat in einer Gilde, aber die findet man schnell, zur Not an die Dracos wenden hier ;)

6. Würde mich wundern wenn nicht. Jede Klasse hat seinen Nutzen

7. Weiss noch keiner, aber spiel nicht so viel solo am Anfang, macht nicht so viel Spass. Ausserdem machts viel mehr Spass wenn keiner einen Plan hat was eigentlich abgeht und man sich gegenseitig schief lachen kann über den Mist den man grad zusammenspielt :D

8. Ich denk jetzt mal ja, aber auswendig weiss ich das grad net ^^;;

9. gute Frage, nächste Frage ;)

10. die EU-Beta fängt erst in Phase 3 der US-Beta an und die Chancen sind immer noch für jeden gleich so wie ich das sehe

PS: ich hoffe meine Smilies erschlagen dich net *g*

10. Standard

Lastschrift, Bankeinzug, alles das gleiche. Das System, das zu diesem Zweck eingeführt wurde, und wohl bald Schlue machen wird, nennt sich "Worldpay"

Es ist ein weltweites Bankeinzugsverfahren, bei dem von jedem Land der Welt theoretisch von deinem Konto Geld abgebucht werden kann. Worldpay ist dabei nicht das einzige, gibt noch mehr davon. SWG benutzt auch ein derartiges Bezahlsystem.

Also keine Sorge, gute MMORPGs müssen mittlerweile soweit sein, dass man von Anfang an per Bankeinzug bezahlen kann. EQ2 will da nicht außen vor sein denk ich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte