Seid gegrüßt ihr edlen Damen und Herren!
Ich komme weit hergereist von Azeroth hierher und habe mich steht's soweit es geht mich in Schriften und Geschichte informiert und bin doch noch immer wissbegierige und vermag nicht die Antworten zu finden. Ich hoffe doch ihr könnt einen armen Reisenden, der noch nie was mit MMOs zu tun hatte, helfen mir alles zu erklären. Bitte verzeiht, wenn Fragen kommen die schon so oft besprochen wurden, aber ich habe auch hier gesucht und doch nicht die passenden Fragen gefunden oder aber auch nicht gesucht, da ich doch zu fiele habe. :/
Nun fangen wir doch mit eine kleine Vorgeschichte an, damit man mich besser kennen lernen kann.
Das erste mal habe ich mich für MMOs interessiert als ich Berichte von WoW gehört habe. Zuerst interessierte mich das nicht so sehr und ich überflog die Berichte nur, dann als es immer und wieder mehr Berichte kamen, erweckte das meine Interesse. Wie ich nun mal bin und mich etwas interessiert, wollte ich, soweit es geht, alles wissen was es zu wissen gibt. Darauf hin bin ich irgendwann auf die Bibliothek gestoßen (man nennt das auch Homepage :p), wo man vieles erfahren kann. Ich habe nicht eher geruht, bis ich alles gesehen und gelesen habe, was es dort auch immer zu erfahren gibt. Nun, ich war nicht mehr Begeistert, sondern nur noch Beeindruckt. Auch wenn vieles mir da sehr gefiel, gab es nicht weniger vieles, das mir nicht mehr so gefiel. Trotzdem habe ich nicht aufgehört mich weiter zu informieren (außer einmal eine Zeit lang). Die meisten anderen MMOs-Welten, die versuchten mich zu überzeugen, haben es nicht geschafft. Die Welt von Azeroth fand ich immer noch am interessantesten. Doch dann geschah etwas, was mich sehr verwunderte und überraschte. Ein Bericht von der GamesStar von der Welt Norrath soll es geben, von vielen mystischen und mysteriösen :D Dingen. Ich habe mich gefragt, warum ich noch nie davon was gehört habe, denn EQ2 ist doch mindestens so alt wie das WoW!? Ich bin durch vielen Tavernen und Bibliotheken (Homepage von EQ2 und ihre Fanseiten ;) ) gereist und habe gelesen und studiert bis in die Nacht hinein (und das Buchstäblich :D2 ). Doch ich habe meine kleinen Zweifel, ob ich mich hier in Norrath niederlassen soll oder ob ich in Azeroth doch mehr Freude und Spaß haben werde.
Deswegen bitte ich um kleine Aufklärungen, denn ich bin etwas dadurch verwirrt, da beide Welten viele interessante Sachen haben und von denen ich nicht alle ganz verstanden habe. Doch genug der vielen Worte. Vielleicht langweilige ich euch langsam. Will ich doch zu eigentliches Thema gehen. ;)
1. Mich würde interessieren was EQ2 hat, was WoW nicht hat? (Das interessante Aufsteigen von Klassen und solche wichtige Sachen, die man auch in bei euch lesen kann, kenne ich schon. Will einfach nur wissen, was man eigentlich hier nicht lesen kann oder was man leicht so übersehen kann.)
2. Und andersrum die Frage. Gibt es was WoW hat was EQ2 nicht hat? (Z.B habe ich nirgendwo lesen könne, ob es lustige Sachen gibt wie Fischen und vielleicht auch eine Bank. Gibt es auch Haustiere, die doch kein Sinn ergeben und die ich doch ein bisschen für schwachsinnig halte. Gibt es so was wie Gewähre. Ich hoffe doch auch das wird es nicht geben, denn wir sind ja in mitelterlicher Zeit und auch wenn es Fantasie ist, zerstört es doch das Flair, aus meiner Sicht.)
3. Wie funktioniert das System "learning bei doing"? Habe ich überhaupt noch Möglichkeiten selber Skills zu verteilen und macht die Sache nicht alles zu einfach, sodass es irgendwann langweilig werden könnte?
4. Wie bezahle ich nun EQ2? Es gibt ja die Möglichkeit Lastschrift und Kreditkarte. Da ich mit so was noch nie zu tun hatte, weiß ich auch nicht wie das geht.
5. Wie ist das gefühlt in ein MMORPG? Wird man viel Spaß haben und wird es Langzeitmotivierend sein? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen über ein Jahr oder mehr immer dasselbe zu Spielen.
6. Am Ende gibt es ja 24 Klassen, 6 davon sind sich ähnlich, da sie ja aus einer Kategorie kommen. Werden sie trotzdem vielseitig sein und interessant?
7. Wenn ich Solo erstmal spielen will. Was empfiehlt sich als erstes auszuprobieren? (Rasse und Klasse)
8. Wird es Shader 3.0 unterstützen, somit ich beim Aufrüsten besser für Nvidia entscheiden sollte?
9. Wir das 64 Bit System auch unterstützt, sobald es zur Verfügung stehen wird?
10. Wann fing den jetzt eigentlich die europäische Beta an und welche Schanzen habe ich noch, wenn ich mich erst kürzlich beworben habe?
Ich denke zehn Fragen reichen erstmal. Ich habe sicherlich noch mehr, doch warte ich erst ab bis diese beantwortet wurden.
Lesezeichen