Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: [Fragen zu EQ2] Ich grüße euch verehrte Norrath Bewohner!

1. Standard

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Jetzt ist alles klar. :D

2. Standard

Hallo Erstemal!

Also ich blick da immer noch nicht ganz durch.

Ich stell einfach mal meine Fragen

1.Ich bin ehr der SoloSpieler,doch ich hör immer nur da mit Gruppe und da ne Gilde,hat man überhaupt eine geringe chance wirklich Solo zu spielen?

2.Ich will jetzt das erste mal ein MMoRPG spielen ,sprich ich hab noch nie zu vor ein Online game gespielt(ausser browser games)
    Deshalb kann ich mit den Fachbegriffen nicht wirklich etwas anfangen.
    Was zb. heisst Craften ,Loot,Buff und raiden(kenns nur aus browser games glaub aber nicht das es etwas damit zu tun hat)

3.Wie verhalten sich die Spieler in MMORPG's tauchen diese in die Spiele welt ein oder ist es für die meisten einfach nur ein spiel für zwischendurch.
    Also versetzt man sich in der Rolle der Spielfigur=spricht man anderes(zb.
    Ja mein lord ich werde tun was ihr begehrt(gibt bestimmt bessere beispiele)
    andere umgangston, oder Spielt man einfach drauf los und sagt zu jedem hi wie is das wetter in köln(oder so in der art )

Oder ist dies völlig Neutral und jeder kann machen was er will
    (is wohl am Wahrscheinlichsten)
    und wenn ja wie viele Spieler in prozent Spielen wie(natürlich nur schätzen von anderen Spielen her :D )

Ich tauche nämlich gerne in Spiele ein aber wenn ich der einzige bin der komisch spricht halten mich ja alle für bekloppt(und wenn das noch nie einer gemacht hat halten mich jetzt schon alle für bekloppt^^)

So nun zur letzten Frage da ich völlig neu einsteigen will.
    Ich hab gehört Everquest I war sehr komplex und für Neueinsteiger nicht geeigenet.
    Ändert sich das bei EQ II?
    Ich spiele sehr gerne RPG's aber eben noch nie mmorpg'S.

Okay eine noch aber nur die :D
    Hat man als gelegenheits(hab zwar das WE immer zeit aber in der Woche siehts bei mir ziemlich fies aus) ne chance im Spiel weiter zu kommen?

so ich entschuldige mich für alle Rechtschreib fehler und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Bye

man schreibt sich

3. Standard

Zitat Zitat von Nessil
    Hallo Erstemal!
    huhu nd herzlich willkommenhier

Also ich blick da immer noch nicht ganz durch.

Ich stell einfach mal meine Fragen

1.Ich bin ehr der SoloSpieler,doch ich hör immer nur da mit Gruppe und da ne Gilde,hat man überhaupt eine geringe chance wirklich Solo zu spielen?
    Ja, es wird auch genug Solo-Content enthalten aber in gruppe machts dann mehr Spass. Vor meinem ersten MMORPG (DAoC) konnte ich mir auch nciht so recht vorstellen da in ner Gruppe rumzurennen, aber das kommt schneller als Du denkst und Du wirst sehn es macht sowohl Gruppe als auch Solo Spass

2.Ich will jetzt das erste mal ein MMoRPG spielen ,sprich ich hab noch nie zu vor ein Online game gespielt(ausser browser games)
    Deshalb kann ich mit den Fachbegriffen nicht wirklich etwas anfangen.
    Was zb. heisst Craften ,Loot,Buff und raiden(kenns nur aus browser games glaub aber nicht das es etwas damit zu tun hat)
    Craften=Herstellen von Rüstungen, Waffen usw. und die kannst dann danach an andere Spieler verkaufen. Macht fun wenn dir sowas gefällt

Loot=Du killst z.B. einen Bären, nachdem der Tod ist bleibt z.B. ein Bärenfell liegen. Das bezeichnet man als Loot

Buff = Verstärkungszauber, du bist z.B. ein schwacher Gnom mit Stärke von 20, da kommt ein Priester und gibt dir einen Buff auf Stärke mit z.B. +12. Dann bist um 12 Punkte stärker

raid=viele Spieler machen einen längeren Levelabend mit einem bestimmten Ziel. Z.B. es geht in eien böse Höhle wo man sich dann mit 4 Gruppen bis zum Endgegener vorkloppt

3.Wie verhalten sich die Spieler in MMORPG's tauchen diese in die Spiele welt ein oder ist es für die meisten einfach nur ein spiel für zwischendurch.
    Also versetzt man sich in der Rolle der Spielfigur=spricht man anderes(zb.
    Ja mein lord ich werde tun was ihr begehrt(gibt bestimmt bessere beispiele)
    andere umgangston, oder Spielt man einfach drauf los und sagt zu jedem hi wie is das wetter in köln(oder so in der art )

Oder ist dies völlig Neutral und jeder kann machen was er will
    (is wohl am Wahrscheinlichsten)
    und wenn ja wie viele Spieler in prozent Spielen wie(natürlich nur schätzen von anderen Spielen her :D )

Ich tauche nämlich gerne in Spiele ein aber wenn ich der einzige bin der komisch spricht halten mich ja alle für bekloppt(und wenn das noch nie einer gemacht hat halten mich jetzt schon alle für bekloppt^^)
    kannst Du machen wie Du willst. Es gibt Spieler die machen RPG, die anderen hassens, spiel einfach so wie es dir gefällt und wie Du selbst am besten ins Spiel eintauchen kannst Ich werd schon etwas RPG betreiben ingame ^^

So nun zur letzten Frage da ich völlig neu einsteigen will.
    Ich hab gehört Everquest I war sehr komplex und für Neueinsteiger nicht geeigenet.
    Ändert sich das bei EQ II?
    Ich spiele sehr gerne RPG's aber eben noch nie mmorpg'S.
    Hab auch nie EQ1 gespielt aber ich denke EQ2 wird sehr einsteigerfreundlich und man kommt schnell ins Spiel rein was ich bisher so mitbekommen hab

Okay eine noch aber nur die :D
    Hat man als gelegenheits(hab zwar das WE immer zeit aber in der Woche siehts bei mir ziemlich fies aus) ne chance im Spiel weiter zu kommen?
    Logo, halt nicht so schnell, aber was zählt ist dass der Weg nach oben Spass macht Ich hab auch immer erst so ab 22 Uhr frühestens zeit, bin also auch ein randgruppenspieler *g* Hat mich bei DAoC aber auch nicht davon abgehalten 2,5 Jahre zu spielen ;)

so ich entschuldige mich für alle Rechtschreib fehler und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Bye

man schreibt sich
    Rechtschreibfehler? hehe meine darfst auch behalten ;)

4. Standard

Ok - es ist doch immer wieder schön, wenn Leute sich von WoW abwenden oder neu eingestiegen sich für EQ2 interessieren

Also ich versuch mal ein paar Fragen von dir zu beantworten.

Solo?
    Ja du kannst natürlich Solo spielen, aber nicht jede Klasse wird genausogut für das Solospiel geeignet sein. SOE hat sich dafür ausgesprochen, dass sie ihr Hauptaugenmerk auf eine Gruppenbasierte Klassenbalance legen - versperren aber nicht den Weg für Solospieler.
    Probier es am besten mal mit Gruppen.... wirst sehen, es macht fun!

Gelegenheitsspieler?
    Also ich werde auch nicht soooo viel Zeit für EQ2 haben. Es wird sicherlich viel Zeit nötig sein um zu den besseren zu gehören, aber wenn du auch nur mal so am Wochenende abtauchen willst, in eine Welt voller Faszination ist EQ2 das richtige für dich! Atmosphäre pur!

Craften?
    Bezeichnung für Handwerk - es gibt verschiedene "Handwerksklassen" in EQ 2 - die verschiedenes herstellen können

Buff?
    Sind zum Beispiel Zauber die deine Charakterwerte in die Höhe treiben.

Loot?
    Sind Gegenstände, die einr getöte Kreatur liegen lässt. Bei EQ 2 ist wichtig, dass nur derjenige oder die Gruppe die Gegenstände aufnehmen können, die sie auch getötet haben - niemand kann etwas klauen!

Das was du meinst mit richtig in die Rolle des Spiels eintauchen gibt es wirkliche. Es gibt einige Gilden, die sich dem richtigen Rollenspiel verschreiben und auch danach spielen, also sich in ihre Rolle versetzen und sich dem alltäglichen Handlungsweisen entsagen, um die "Illusion" perfekt zu machen.

Gl Hf - hoffe es hilft dir weiter - besuch mal unsere Site
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~] Besucht uns - neue EQ2 Fanpage [~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Standard

1. Doch natürlich kann man auch solo spielen, aber mit anderen zusammen macht es mehr Spass. Im Gegensatz zu einem single-player rpg gibt es hier keine richtige Hintergrundgeschichte, welche dich durch die Handlung führt. Du kannst ein MMORPG am ehesten noch mit Morrowind vergleichen.

2. für die Abkürzungen gab es hier an andere Stelle einen thread.

3. Das betreibt jeder so, wie er will. Der eine spielt eine Rolle und der andere eben nur ein Spiel.

EQ2 wird sicherlich für ein Einsteiger geeignet sein.

Du kommt sicherlich auch alleine weiter, dauert eben nur länger und bei unregelmässigen Spielzeiten wird es wahrscheinlich schwer, so etwas wie eine feste Gruppe zu finden. Um gemeinsam zu spielen, müssen die Leute schon in der gleichen lvl-range sein.

6. Standard

Also erstmal danke hilft mir sehr.
    und auch danke für das Willkommen

Raiden kannt ich nur aus Browsergames und da heisst es er was schlechtes ich hatte schon befürchtungen :D

Zur Gilde: natürlich will ich irgendwann man in eine Gruppe bzw. in eine Gilde

Nur am anfang eines Spieles is man dann einfach zu sehr an diese Gebunden.
    Und ich will einfach in jedem Spiel erstmal testen was man alles alleine machen kann.
    später wenn ich weiss wo ich stehe und wo meine Grenzen sind(natürlich will ich nicht erst mit nem Level von 50 in eine Gilde^^)
    macht das Spiel in einer Gemeinschaft sehr viel spass(stell ich mir zumindest vor).

So und nu noch ein paar Fragen :D
    Was soll das mit mehreren Characktern pro Server?
    Heisst das das man sich auf jeden Server einen Spieler basteln kann?
    Würde das was extra kosten oder macht das nur mehr arbeit?

und was für Gefahren gibt es bei dem Spiel,Hacker,Viren?
    Ich will nicht unbedingt nach einer Woche mein account verlieren weil sich jemand in diesen gehackt hat.

7. Standard

Also du bekommst bei EQ2 einen Account und kannst mit diesem mehrere Charaktere erstellen und spielen....
    Wie du das mit Server meinst verstehe ich nicht ganz :D

In Punkto Sicherheit bin ich mir sehr sicher, dass alle deine Daten verschlüsselt abgespeichert werden und niemand anderes Zugriff darauf hat. Es kommt natürlich auch darauf an was du für ein Passwort wählst

Aber ich glaube nicht, dass SOE sich das Geschäft von Hackern etc. vermießen lassen will und deshalb werden hohe Prioritäten auf die sichere Datenverschlüsselung und Übertragung gesetzt.

Ich kenn es persönlich nur bei Tibia, wo Leuten öfters der Account gehackt wurde, weil es eine grottenschlechte Datenverschlüsselung gab...
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~] Besucht uns - neue EQ2 Fanpage [~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

8. Standard

Mit den Servern meinte ich...

Also ich hab gelesen das man einen Chara "pro" server spielen kann

ergo

Man kan zum beispiel
    auf Server x Ein Chara spielen
    auf Server y Ein Chara spielen
    und so weiter

kann aber natürlich auch sein das ich mich da vertue

9. Standard

Was man nicht machen sollte ist sein Passwort in einer Datei auf dem Rechner speichern. Da gabs bei DAoC genügend Vorfälle wo dann welche mit Trojaner auf den rechner losgingen (das passiert ganz einfach wenn du z.B. mit dem IE (und zwar nur mit IE) auf eine unbekannte Siete gehst und zack schon hast nen Trojaner aufm rechner wenn Du dich nicht schützt. Damit lesen die dann die Daten von Deinem Rechner aus und landen dann meist im Eselnetzwerk.

Also die Zugangsdaten (egal zu was) immer auf Papier speichern (also handisch aufschreiben :D ) und nicht auf dem PC in ner Textdatei!!!

10. Standard

Zitat Zitat von Nessil
    Mit den Servern meinte ich...

Also ich hab gelesen das man einen Chara "pro" server spielen kann

ergo

Man kan zum beispiel
    auf Server x Ein Chara spielen
    auf Server y Ein Chara spielen
    und so weiter

kann aber natürlich auch sein das ich mich da vertue
    Nein man kann mehrere Chars pro Server spielen. Du verwechselst es wahrscheinlich mit SWG, da geht nur einer.
    Bei EQ2 gehen mehrere.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte