Es geschehen noch Zeichen und Wunder. So segnen uns EQ2Arena mit einem Moorgard Q&A, welches im Gegensatz zu den meisten Interviews der letzten Wochen mal wieder sowas wie interessante Informationen enthält. Das wichtigste fasse ich euch netterweise kurz zusammen:
- Die "Evacuation" Fähigkeit, über welche alle Klassen des Scout-Archetyps verfügen, erlaubt es den Scouts, die gesamte Gruppe aus einer brenzligen Situation zu einem nahegelegenen Explorer Camp (das sind die Respawnpunkte in EQ2) in Sicherheit zu bringen.
- Es ist geplant, daß Spieler die Möglichkeit haben werden, miteinander zu kommunizieren auch wenn der Kommunikationspartner gerade nicht ins Spiel eingeloggt ist (eventuell ähnlich wie EQIM bei EQLive).
- Wettereffekte werden zu den einzelnen Zonen passend gestaltet, z.B. wird es nur in kalten Gebieten schneien. Es wird keine wechselnden Jahreszeiten geben und Wetter hat nur einen geringen Einfluß auf den Spielablauf.
- Das Todessystem wird zur Zeit noch ausbalanciert. Das Endziel ist es, daß ein einzelner Tod den Spieler nicht übermäßig bestraft, aber mehrere Tode durch leichtsinniges Verhalten eine deutlich wahrnehmbare Wirkung haben. Außerdem soll das System mit dem Level skalieren, also werden auch Spieler, die bereits das maximale Level erreicht haben, möglichst nicht sterben wollen.
- Einige Zauberspürche werden automatisch machtvoller wenn der Charakter levelt und andere werden durch bessere und mächtigere Spells ersetzt. Die meisten Spells bekommt der Spieler jedoch nur mit einer gewissen Grundstärke. Diese können dann durch Upgrades verbessert werden, welche man kaufen kann, von einem Artisam bekommt oder als Loot von einem Mob plündert. Die Grundfähigkeit ist also kostenlos, aber man muß aktiv "upgraden" um das volle Potenzial auszuschöpfen.
Lesezeichen