Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Moorgard Q&A auf EQ2Arena

1. Standard

Das Todessystem in LA2 ist der grösste Sch.... das ich je in einem MMORPG gesehn habe. Da kannst von lvl 40 auf lvl 1 runterfallen wenn du Pech hast. Das motiviert voll, ja doch :/

Das Todessystem von DAoC fand ich bis jetzt immer noch am Besten. Zumindest solang bis das Geld nicht inflationär im game vorhanden ist.
    MAn stirbt, verliert exp und durch beten an seinem Grabstein bekommt man einen Teil der exp wieder zurück aber man verliert Konstitutionspunkte die man sich bei einem Heiler wieder zurückkaufen kann. Je höher man im Level ist desto mehr muss man zahlen. Max. Konst-Punkte die man verlieren kann je tot sind 3 Punkte.

Standard

also gundahar ich geb dir recht. find auch das es doch etwas nervenktzel geben sollte wenn man mal was wagt. und wenn man tief in einen dungeon rennt und da halt ript muss man auch seinen krempel wieder rannschaffen. wenn das dauert hat man halt pech!

im om spiel ich etwas sacred aus langer weile :D und zwar hc. wenn man da stirbt iss man tot und ende nix mehr weiterspielen. ist aber bei so einem verbuggten spiel icht immer ganz toll wenn man wegen nem bug ript

naja ich find cr gut! ein paar exp abzüge find ich auch gut.
    was ich nich gut finde ist das durch den tot items schlechter werden, die stats schlechter oder weniger exp... das würd mir nich passen!
    vielleicht sollte es wie bei sacred harcore server geben :D dann könn die weicheier und gelegenheitsspieler auf die sc server :D ;)

wie das system bei lineage2 iss weiß ich nich. da sag ich mal nix zu

3. Standard

Zitat Zitat von Bundy
    was ich nich gut finde ist das durch den tot items schlechter werden, die stats schlechter oder weniger exp... das würd mir nich passen!
    Erklär doch mal, was exakt an EXP verlieren so viel anders ist als an weniger EXP bekommen. Ich bin persönlich auch eher ein Fan von direkten Abzügen, ganz einfach weiles psychologisch härter ist, aber im Grunde genommen ist es doch gehüpft wie gesprungen, ob ich jetzt 1000 EXP verlieren oder bei kommenden Kills insgesamt 1000 EXP weniger bekomme.

Bzgl. schlechtere Stats usw. - es ist meiner Meinung nach wichtig, daß man in einem Todessystem mehrere Möglichkeiten hat, den Tod zu bestrafen. Sonst kommt am Schluß wieder Everquest bei raus, bei dem ab Max. Level der Tod keine Konsequenzen mehr hat. Ist man erstmal am Level Cap, dann juckt einen EXP-Verlust nämlich nicht mehr. Das mit den schlechter werden Items ist übrigens nur ein Money-Sink. Die Items an sich werden nicht weniger effizient, man kann sie immer reparieren lassen.

Das alte EQ System hatte seine Vorzüge, aber es hatte auch brutale, inakzeptable Nachteile, die heutzutage in der Form nur noch eine mickrige Minderheit akzeptieren würde. Selbst Brad McQuaid hat bereits geäußert, daß die Möglichkeit, seinen Corpse permanent zu verlieren, nicht mehr akzeptabel ist.

Mal nebenbei:
    Habe ich hier das brutalstmögliche Deja Vu Erlebnis. Ich habe mit Gundahar schon vor einiger Zeit darüber diskutiert, inwiefern dynamische Komponenten das Potenizial haben, aus dem Ruder zu laufen und somit das gesamte Risk vs Reward Konzept ad absrudum führen. Ist irgendwie schon frustrierend, wenn die ganze Debatte ein paar Wochen später wieder bei Null anfängt.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

finds halt angenehmer gleich ne feste menge abgezogen zu bekmmen. ist für mich einfacher zu durchschauen :D

5. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Das Todessystem in LA2 ist der grösste Sch.... das ich je in einem MMORPG gesehn habe. Da kannst von lvl 40 auf lvl 1 runterfallen wenn du Pech hast. Das motiviert voll, ja doch :/

Das Todessystem von DAoC fand ich bis jetzt immer noch am Besten. Zumindest solang bis das Geld nicht inflationär im game vorhanden ist.
    MAn stirbt, verliert exp und durch beten an seinem Grabstein bekommt man einen Teil der exp wieder zurück aber man verliert Konstitutionspunkte die man sich bei einem Heiler wieder zurückkaufen kann. Je höher man im Level ist desto mehr muss man zahlen. Max. Konst-Punkte die man verlieren kann je tot sind 3 Punkte.
    Das System in DAoC ist schon ok, aber nur für Level 1-49. Mit Level 50 ist es doch nur ein Witz, das man 10 oder 20 mal sterben kann ohne den geringsten Verlust, nur weil ein Rezzer in der Gruppe ist. Die death penalty von 5 min spielt da auch keine Rolle mehr, wenigstens diese könnte man bei zu häufigem Tod langsam weiter auf 30 min oder 1h steigern ohne jemand ernsthaft weh zu tun.
    L2 hab ich zwar nur in der Beta gespielt, aber das Rückwärtsleveln ist eben nur ein Problem im Zusammenhang mit PK oder PvP überhaupt, in DAoC habe ich wirklich in keinem Level mehr als 4 oder 5 Tode im PvE geschafft, selbst der Drachen wurde ja zu Zeiten als er für 70 oder 80 Leute noch ein Gegener war (und nicht wie heute für 10 ) spätestens nach dem 3. oder 4.Tod besiegt oder man hat es eben gelassen, weil man sieht, das man keine Chance hat.

6. Standard

Allso ich persönlich sehe immer noch keinen wirklichen grund warum man in eq2 wenn man einen ausgemaxten char hat das sterben vermeiden will wenn man stierbt und die spirit shards weg sind und man nichtmehr rankommt sollen sie wiederkommen wenn man ein paar stunden exp macht ?

Wo ist allso der hacken den ich übersehe ?

Für jemanden der mit seiner gilde raiden wahr und selbst wenn alle spirit shards weg sind der geht mit gildengruppe exp grinden bis wieder alles da ist oder geht sogar ein paar shards mit der gilde einsammeln

Selbst spieler die keine gilde haben werden normal exp machen können und sich so ihre shards wiederhollen den man sieht es einen spieler ja nicht an wieviele shards er noch hat und welche malus er wegstecken muss im moment

Oder stellt ihr eine gruppe zusammen mit der frage hast du alle shards glaube die meisten nicht oder

7. Standard

Weil man dann eben ein paar Stunden exp machen muß und der Char so lange hoffentlich deutlich schwächer ist, was sollen sie denn sonst noch tun ?
    Corpse Run ist keine Alternative für die meisten, für mich auch nicht, und das System von Lineage 2, wo man in hohen Leveln mal Ausrüstung für 10 oder 20 Mio. droppen kann, für die man dann mehrere 100h mobs grinden kann, ist ja wohl das allerletzte. Ich würde nach so einem drop jedenfalls den Account closen und das Spiel in die Tonne kloppen.
    Wenn ich mich nur stressen oder ärgern soll, will ich wenigstens Geld dafür bekommen und nicht noch welches bezahlen. ;)

Standard

@ Cuilean

Mit forciert meine ich, dass ich klar auf Risiko spiele. Immer am limit der Möglichkeiten meiner Gruppe bzw. dem Mana der caster. Weil es wegen der geringen Konsequenzen unter dem Strich xp-wise mehr bringt mal zu sterben, als vorsichtig an die Sache heranzugehen. Das ist effektiv aber langweilig - weil man hier anfängt zu rechnen. Nur kann ich mir kein Risiko vorstellen, wenn keins da ist.

Die death-penalty in EQ2 hat zwar eine fixe Komponente, aber es fehlt der dynamische part. Ob ich direkt vor den Toren der Stadt sterbe oder in der Tiefen eines dungeons spielt bei diesem System an sich keine Rolle. Ausser das bei Letzterem die Wahrscheinlichkeit höher sein dürfte. Womit wir dann zum risk vs reward Teil kommen. Wo packe ich als dev denn das badass sword hin, wenn nicht in Zonen oder auf mobs, welche auch das höchste Risko bieten ? Wo ist die Befriedigung, dieses Teil von einer fire-beetle zu bekommen und 200 andere Spieler gleichzeitig damit herumlaufen zu sehen. Wo bleiben da thrill und sense of accomplishment ?

Das EQ2 insgesamt weniger zeitintensiv wird als sein Vorgänger ist ok. Aber es sollte trotzdem Herausforderungen und Belohnungen für hardcore-gamer bieten und dazu gehört eben auch das Risiko. Sonst wird es langweilig.

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Wo bleiben da thrill und sense of accomplishment ?

Entschuldigung für das Abweichen vom Thema, aber hätte man da jetzt nicht "Wo bleiben da Spannung und Erfolgsgefühl?" schreiben können?

Zum Thema:

Für mich hat ein Tod, egal was jetzt für konsequenzen dabei sind, überhaupt nichts mit Spannung zu tun. Wenn dann harte Konsequenzen dabei sind, verdirbt er mir eher noch den Spass am Spiel.

Wenn ich nun gegen einen starken Gegner kämpfe, dann ist es für mich Spannung wenn sich sein LE-Balken immer mehr der Null ändert, genauso wie auch meiner. Wenn ich da im Hinterkopf habe, dass da vieleicht wenn ich pech habe jetzt ein paar Stunden spielen und Ausrüstung für die Katz waren, dann ist da keine Spannung und Spass, sondern Ärger und Frust bei mir.

10. Standard

jo, das hätte ich dann auch verstanden und nicht nur die elitäre gruppe der unbedingt in MMORPGs englisch sprechend müssenden ;)

Gundahar was ich mich frage, wünscht du dir echt, dass du beim Tod einen Ausrüstungsgegenstand verlierst denn du dir z.B. über 20 Stunden lang ercampt hast? Falls ja, dann wollen wir beide 2 verschiedene Spiele spielen

@Mugiban: Stimmt bei DAoC war das Todessystem bis man Lvl 50 ist passend, das danach war naja auch nicht störend, hat mich trotzdem immer geärgert wenn ich abgekratzt bin. Ich bin halt ein alter pfennigfuchser wenns ums geld ausgeben geht um sich seine Punkte zurückzukaufen ;)

Wenn ich nun gegen einen starken Gegner kämpfe, dann ist es für mich Spannung wenn sich sein LE-Balken immer mehr der Null ändert, genauso wie auch meiner. Wenn ich da im Hinterkopf habe, dass da vieleicht wenn ich pech habe jetzt ein paar Stunden spielen und Ausrüstung für die Katz waren, dann ist da keine Spannung und Spass, sondern Ärger und Frust bei mir.
    richtig, dann könnte mich das game nämlich auch kreuzweise. Exp-Verlust ja, Itemverlust nie und nimmer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte