Sicher, warten wir erstmal ab bis die beta startet und wie es dann in der Praxis aussieht. Ich habe halt nur noch SWG und HZ vor Augen und genau das will ich nicht wieder.
Sicher, warten wir erstmal ab bis die beta startet und wie es dann in der Praxis aussieht. Ich habe halt nur noch SWG und HZ vor Augen und genau das will ich nicht wieder.
Anscheinend kennen sich hier welche gut mit Spirit aus oder wie das heißt.
Also, ich will das jetzt endlich bis aufs letzte verstanden haben. Wenn man jetzt ein Spirit verliert, dann hat man nur noch 4/4 Spirits. Kommt man nun zu seinem Ort wo man sein "Katzenleben" verloren hat, dann kann man ihn wieder aufsammeln und hat nun 4/5 Spirits und muss zusehen wie man es wieder auf 5 kriegt. Dabei ist 5 das Max was man haben kann.
Wie kriegt man denn nun die Spirits voll wenn es auf 4/5 ist?
Wenn man es nicht einsammelt, dann muss man fortan jetzt nur mit 4 Spirits und weniger leben?
Was bewirken die denn jetzt noch mal genau? Weniger EX, wehrend die anderen bei mehr Spirits mehr kriegen? Das ist doch keine echte Straffe, oder etwa doch?
Man ich bin verwirrt.
Ja, das sollte ungefähr hinkommen (wenns sie das System in der Zwischenzeit nicht wieder mal geändert haben). Außerdem kommt zu der Spirit-Sache noch dazu, daß beim Sterben Items Schanden nehmen (aber dadurch nicht permanent zerstört werden können, man kann sie also immer wieder reparieren lassen).Zitat von Mysterio
Wie Stark die Auswirkungen beim Verlust von Spirit sind, wissen wir noch nicht. Da wird während der Beta sicherlich eh noch dran rungedreht. Bei weniger Spirit weniger EXP zu bekommen ist ja nur eine mögliche Auswirkung. Es gibt noch eine ganze Reihe andere Dinge, die denkbar währen (Verlust von Stats, höhere Preise bei Händlern usw. usf). Wie genau das letztendlich aussieht bleibt abzuwarten.
Wenn man den Spirit Shard nicht aufsammelt, dann bleibt man wohl nicht permanent bei 4 oder weniger. Es wird wohl Möglichkeiten geben, wieder aufs Maximum zu kommen. Allerdings ist davon auszugehen, daß dies deutlich länger dauert oder mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Es könnte also sein, daß man einfach deutlich länger mit den Einschräknungen leben muss, wenn man den Shard nicht einsammelt.
Offizieller Board-Gnom
Jo, bis Du einen Level verlierst, dann wird's doch etwas unangnehm. Dümmstmöglicher Level zum Sterben ist übrigens lvl 28 necro (Mann, was hab ich gekotzt, hehe).Zitat von Bundy
Ausserdem ist ein Levelverlust nicht so einfach zu implementieren wie die Shards, und da EQ2 ohnehin schon komplex genug (und damit fehleranfällig) ist, bin ich tendenziell eher für den Malus in der Zukunft als für sofortigen Verlust (vor allem nach der Erfahrung mit meinem Necro ).
@Cuilean
Danke dir.
Wie war das jetzt aber noch mal mit Level 50 Char. Das habe ich auch nicht ganz verstanden.
Naja, das Spirit-System kann je nach Level unterschiedlich gestaltet werden. Z.B. könnte ein Verlust von Spirit auf Level 50 andere Auswirkungen haben als auf Level 5.Zitat von Mysterio
Offizieller Board-Gnom
Aber dann ist ja so, dass für einen Level 50 Char es nicht mehr so weh tut, wenn er einen Spirit verliert. Die Level 5 Chars müssen mit alles sich abplagen, während die mit Level 50 sich nicht mehr mit weniger XP Malus Verlust abplagen müssen. Oder kommt erst ab Level 50 noch was hinzu, mit dass einer mit einen niedrigeren Rang keine Sorgen machen braucht?
Das ist wohl das, was mit dem 4.Punkt der News gemeint ist. Genaueres wissen wir wohl aber erst, wenn für uns die Beta losgeht, oder SOE mal mit genaueren Infos rausrückt.
Nein, es ist eben so, dass die "Bestrafung" levelgerecht verändert werden kann. Während ein lvl 5 vielleicht relativ mehr exp verliert als ein lvl 50, sind die Stat-Einbussen beim lvl 50 um ein vielfaches höher. Auch können noch andere Dinge auftreten von denen wir vielleicht noch nichts wissen, zb. das man weniger Loot/Geld bekommt, was weiss ich.
Klar ist nur, dass der Verlust eines Spirit Shards je nach lvl unterschiedlich bestraft wird, so dass es immer eine Straffe bleib, auch auf lvl 50. Da nützt alles diskutieren nichts, bis wir die ersten lvl 50er haben werden wir wohl nicht wissen ob das System so funktioniert oder nicht, weil wir schlicht und ergreiffend nicht wissen WIE sie uns auf lvl 50 für den Tot bestraffen! ;)
Lesezeichen