Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Allgemeine Fragen zum Spiel

Standard Allgemeine Fragen zum Spiel

Dann eben doch n neuer Thread, wenn mir anders niemand antwortet ;)

So, jetzt hab ich noch ne andere Frage, möchte aber deswegen nicht gleich nen neuen Thread aufmachen weil sie doch mit den ersten fragen, wenn auch im entferten Sinne etwas zu tun hat...

Und zwar: Werden sich in Everquest 2 dann eigentlich gute und böse spieler begegnen ?!!
    Hier in dem Thread ist genannt worden, dass Qeynos und freeport sehr weit auseinander lägen, das heißt doch, dass man "das böse gegenstück zu seinen Charakter"beispielsweise nur sehr selten antreffen wird?

Ach ja, da fällt mir nochwas ein:
    Ihr habt auch geschrieben, dass die Landstriche(Zonen) um die beiden Hauptstädte herum, von deren Gesinnung sehr stark geprägt werden...wie wird dann ein böser Char von den guten NPCs in der Nähe von Qeynos, und ein guter in der von freeport geprägten Landschaft aufgenommen und behandelt werden? wird er womöglich attackiert?

So, ich bedanke mich im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

2. Standard

Du brauchst nicht in ein Thread zu schreiben, wenn es par Monate schon alt ist. Einfach kurz anmerken, dass du die vorherigen gelesen hast. Steht in den Foren-Regeln. ;)

Zu deine erste Frage kann ich was sagen, zu die zweite leider nicht, da ich eigentlich noch nie MMORPG gespielt habe.

Natürlich werden sich böse und gute Rassen treffen könne. Sie können sogar in eine Gilde sein. ;) Das sie sich sehr selten sich treffen glaube ich nicht. Schließlich herrscht ja Krieg zwischen denn beiden. ;)

So, denn Rest lasse ich mal die Kenner beantworten.

Standard

1.Frage:

Wie weit genau Qeynos und Freeport voneinander weg sind weiss von uns noch keiner ;)

Fest steht jedoch, dass man gemeinsame Gruppen bilden kann, und auch, wie schon gesagt Gilden, wobei die Gilde offiziell immer zu einer Stadt gehört. Sprich entweder Qeynos Gilde mit noch ein paar Freeport Spielern, oder Freeport Gilde mit ein paar Qeynos Spielern.

Darüber wie gut eine so gemischte Gilde funktioniert wird noch heftig spekuliert, wir wissen es nicht! Was wir wissen, ist dass man auf jedenfall in das Gildenhaus kommt... wie genau, reine Spekulation (ich tippe dabei auf die Kanalisation hehe)

2.Frage:

Die Bemerkung bezog sich wohl eher auf die "Stimmung" der Zonen als auf die Gesinnung der Mobs. Die Antwort auf deine Frage ist jedoch denkbar einfach ;) KOS (was soviel heisst wie Kill On Sight) sprich, sobald dich die Wachen sehen bist zu fällig Wachen können im allgemeinen aber nicht angegriffen werden. Es wird also nicht gehen, dass du als Qeynos Spieler vor Freeport durch Wachenpull exp macht. Es soll aber questbedingt Ausnahmen geben (zb. Töte den Captain der Freeportwache) welche dann getötet werden können, oder mit denen man interagieren kann.

So, ich hoffe das beantwortet deine Fragen :D

4. Standard

zur Frage 1.

Zu beginn, wird es einige zeit dauern bis man Spieler der anderen Stadt trifft, das soll so etwa mit lvl20 rum sein.
    D.h. die Zone in der sich die Spieler begegnen wird wohl für lvl 20+ Chars sein, wenn man sich gut auskennt, wird man sich wohl auch früher treffen können.
    (in EQ1 konnte man mit guter Ortskenntnis auch schon als kleiner Spieler von Freeport nach Qeynos rennen.)

Da EQ2 weitgehend auf PvE ausgelegt ist, wird es im höheren lvl-Bereich wohl normal sein das Spieler von beiden Städten zusammen spielen.

Auf einem PvP Server könnte es natürlich (bietet sich ja an) so sein das die beiden Städte sich aktiv bekämpfen und nicht groupen können/wollen ;)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

Jau, die Distanz zwischen Qeynos und Freeport ist ziemlich ungewiss, man kann nur spekulieren.

Qeynos und Freeport lagen zu EQ1- Zeiten ungefähr auf gleichem Breitengrad, Qeynos an der Westküste, Freeport an der Ostküste des Kontinents Antonica. Daraus kann man schon schätzen,das das ne schöne Wegstrecke is, die man zurücklegen müsste. Da aber zusätzlich noch das Land zerbrochen ist und man Um- bzw. Schiffswege in Kauf nehmen muss, kann es auch sein, dass die Strecke quasi noch länger geworden ist. Vielleicht kommt man aber auhc mit Teleports binnen Sekunden dahin :D2

Standard

@ Mysterio: Der Thread, wo ich meine Fragen reingeschrieben hab, war keine paar Monate alt sondern:
    Verfasst am: 31.07.2004, 08:59 Titel: Fragen in Bezug auf die beiden Hauptstädte, ....sogar von mir ;)

So, danke erstmal für die aufschlussreichen Antworten
    Des sind wirklich sehr gute neuigkeiten für mich, dass "gute" und "böse" Spieler vielleicht zusammen leveln und sich treffen können

7. Standard

Zitat Zitat von sofken
    @ Mysterio: Der Thread, wo ich meine Fragen reingeschrieben hab, war keine paar Monate alt sondern:
    Verfasst am: 31.07.2004, 08:59 Titel: Fragen in Bezug auf die beiden Hauptstädte, ....sogar von mir ;)
    Und warum hast du dann nicht einfach noch mal da darauf hingewiesen?

Standard

Ne, is doch in Ordnung....Missverständnisse gibts doch immer wieder... ;)