Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie bekomm ich ein bild auf avatar grosse

1. Standard Wie bekomm ich ein bild auf avatar grosse

Allso folgendes prob ich habe mehrere bilder auf meinen pc die recht gut sind nur die meisten sind etwa von der grosse her zu gross alls pixel mässig oder von den kb zu gross oder beides ^^

Nun die frage wie bekomm ich sowas so klein damit ich es alls avatar in den verschiedenen foren darstellen kann

Ist da einer unter euch der sich da auskennt und mir mit rat und tat zur seite steht pls

Standard

lad dirmal den den da runter

http://www.irfanview.de/

da kannst Bildgrösse usw. alles verändern und abspeichern

3. Standard

Allso die bildgrösse geht ganz gut nur wie bekomm ich das bild von seinen kb kleiner geht nur unter der option farben aber dann ist das bild fast schwarz weis ^^

4. Standard

Also am einfachsten ist, du lädst dir erstmal folgendes runter, ist ein WinXP- Add-In, also keine Angst, hat M$ selber gemacht und kost nix:

http://download.microsoft.com/downlo...ertoySetup.exe

du installierst das, startest wenn aufgefordert deinen rechner neu (weiß net ob man das machen muss :D2) und kannst ab sofort folgendes machen:

Auf Bilddateien rechte Maustaste drücken, "Resize" auswählen, dann geht n Fenster auf, mit dem du dein Bild in der Größe verändern kannst, außerdem wird das Bild automatisch komprimiert (solang es ein .jpg bild is glaub ich), du gehst also am besten gleich auf "Advanced", wählst "Custom" aus und gibst die Bildgröße, die du haben willst, an (muss nur Breite ODER höhe sein, den anderen einfach auf 1000 lassen oder so), dann noch untendrunter Häkchen machen bei Bedarf, OK drücken, fertig. Hübsch komprimierte kleine Avatare :D

5. Standard

warum so umständlich.
    Einfach das bild mit Paint öffnen
    die grösse über Bild-->Strecken/Zerren und dann die prozentzahl eingeben
    und zum schluss speichern unter .jpeg

Das wars

6. Standard

in den fall aenderst du aber nix an der dateigroesse da du dann ein kleines bild mit ner hohen aufloesung hast

7. Standard

die datei grösse wird sehr wohl dann kleiner, wenn du das bild kleiner machst.und wenn es ein ganz normales bild ist mit 100x100 Pixeln, dann kommt man nicht über die 8kb ansonsten könnte man es ja auch verlinken

8. Standard

Ich nehm für sowas und andere Bildbearbeitung ja immer Photoshop. :D

Image Size einstellen (pixel & resolution), dann save for web...
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Zitat Zitat von Gillmore
    die datei grösse wird sehr wohl dann kleiner, wenn du das bild kleiner machst.und wenn es ein ganz normales bild ist mit 100x100 Pixeln, dann kommt man nicht über die 8kb ansonsten könnte man es ja auch verlinken
    Das geht sehr wohl!
    Du benötigst dann allerdings ein Bild mit krassen Farbänderungen von Pixel zu Pixel, damit JPEG keine Kacheln bilden kann.
    Dann hast du 10000 einzelne Pixel die Jpeg speichern muss, was bei 24mio farben dann sogar zu mehr als 16kb führt.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Danke habe es hinbekommen mit einem hammer und einer axt ^^

Werde wohl noch ein bissel dadran arbeiten aber im moment und fürs erste mal bin ich zufrieden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte