hmm, tragbar oder nicht, unfreundlich oder nicht, es passt hier nicht so sehr. Klärt sowas doch eher mit PM'S
Ich wollte nur mal kurz was zum Thema schwul/lesbisch loswerden.
mal ganz ab davon, das "wenn dich ein Homo anmacht" nicht unbedingt meine Wortwahl wäre... versetz dich mal in die Situation, du bist mit nem Kumpel ziemlich dick, geht oft mit ihm ins Kino oder was trinken und irgendwann gesteht er dir, das er sich in dich verliebt hat...
Ich kenn einige Kerle für die das alles andere als lustig wäre. Da sind schon Weltbilder zusammengebrochen. Anderer seits ist das eh n Thema für sich und net wirklich hier angemessen, der Start-Post is halt in meinen Augen stark fehl am Platz was Thema und Wortwahl angeht gemessen am eigentlich wichtigen Thema das oft in mmorpg's für verwirrung sorgt.
Ich bin einer von der männlichen Seite und spiele seit Jahren Männer und Frauen gleichermaßen. Dafür habe ich auch hier meine Stimme abgegeben.
Die Geschlechterwahl mache ich vom Aussehen der Rasse, dem Beruf und meinem Charakterhintergrund abhängig. Es mag übertrieben wirken, für mmorpg-charas ne Hintergrundgeschichte zu schreiben aber ich kenne genug spieler die das machen.
Meine 2 Hauptchars bei DAOC waren ein männlicher Elf namens Gonrad (hab den Namen teilweise bereut wegen mangelndem RPG aber habe es später gut in seine Geschichte einbauen können) Seelenfang der seinen Rang und Ruhm als Mentalist des Mana-Pfades beschritt und eine weibliche Elfe namens Lillith Eichenwald, Verlobte von Maarda Eichenwald, welcher ebenfalls von einem Mann gespielt wurde... das war n Kumpel aus meiner ersten Gilde und er wusste, dass ich ein Mann hinter den lieblichen Kurven meiner Meuchlerin war. Gestört hats ihn nie und geflirtet haben wir auch ingame sehr lustig.
Es gab noch zig weitere Chars in diversen spielen aber ich neige dazu weibliche Chars zu spielen oder mänliche Antihelden.
Mein Char bei SWG war ein Imperialer Offizier namens Cifer Almasy und er war nicht gerade groß und hatte einen recht ansehnlichen Bierbauch.
Beim P&P Rollenspiel spiele ich in AD&D nen Kantzenmenschen(male) den ich auch beim Live-Rollenspiel spiele und bei ShadowRun ne 13 jährige Deckerin (Otaku). Ich have vor einigen Jahren auch mal eine weibliche Elfe bei Shadowrun gespielt und gemerkt, wie schwer es ist, ohne die graphische Unterstützung der weiblichen Polygone in einem Spiel den weiblichen Charakter glaubhaft zu vermitteln ohne das die anderen spieler immer wieder sagen "er" statt "sie" etc.
Langsam komm ich auch n bissl vom Thema ab.
Partnerbörse EQ find ich n bissl hart aber es stimmt schon, dass sich leute über Spiele kennenlernen, dazu braucht man kein mmorpg, eine Freundin von mir traf ihren derzeitigen bei Ogame. ^^
Ich persönlich spiele auch mit, wenn meine weiblichen Charaktere angeflirtet werden und als bekennender schwulen und frauenversteher (oh oh, jetzt hagelt es gleich verbale angriffe ^^ ) denke ich, dass ich auch solche Rollen gut spielen kann...
Nachteil an der Sache ... mein Gegenüber dachte ich flirte als Spieler mit ihm und war tierischst pöse auf mich. Solcherlei dinge passierten gelegentlich. Ich denke aber bis zu dem Zeitpunkt wo der/die andere Spieler/in klar sagt das sie ooc ist, mache ich sowas mit, sofern es zu meinem Charakter passt.
Einen schwulen (durch zufall war er ein elf) Charakter hatte ich in einem mmorpg auch schon, aber das hat sich wenig aufs Spiel ausgewirkt.
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder... ich liebe lange postings.
Gon
*edit* jetzt weiß ich auch wieder, was ich wollte. Ich möchte hier n kleinen dicken Priester spielen, daher wollt ich wissen in wie weit man "dicke" Charaktere spielen kann oder ob die dann nur einfach unproportional aussehen. Bei SWG ging es einigermaßen aber mit einschränkungen. Irgendwo muss ja die grenze gesetzt werden um nicht zu komische Dinge in die Spielwelt zu entlassen.*/edit*
Lesezeichen