Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: neuer Char?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sofort nach LU 19

    17 50,00%
  • ja, aber erst einige Zeit später

    12 35,29%
  • Nöööööööö

    5 14,71%
Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: Mann oder Frau ingame/real.

  1. Standard

    hmm, tragbar oder nicht, unfreundlich oder nicht, es passt hier nicht so sehr. Klärt sowas doch eher mit PM'S

    Ich wollte nur mal kurz was zum Thema schwul/lesbisch loswerden.

    mal ganz ab davon, das "wenn dich ein Homo anmacht" nicht unbedingt meine Wortwahl wäre... versetz dich mal in die Situation, du bist mit nem Kumpel ziemlich dick, geht oft mit ihm ins Kino oder was trinken und irgendwann gesteht er dir, das er sich in dich verliebt hat...
    Ich kenn einige Kerle für die das alles andere als lustig wäre. Da sind schon Weltbilder zusammengebrochen. Anderer seits ist das eh n Thema für sich und net wirklich hier angemessen, der Start-Post is halt in meinen Augen stark fehl am Platz was Thema und Wortwahl angeht gemessen am eigentlich wichtigen Thema das oft in mmorpg's für verwirrung sorgt.


    Ich bin einer von der männlichen Seite und spiele seit Jahren Männer und Frauen gleichermaßen. Dafür habe ich auch hier meine Stimme abgegeben.

    Die Geschlechterwahl mache ich vom Aussehen der Rasse, dem Beruf und meinem Charakterhintergrund abhängig. Es mag übertrieben wirken, für mmorpg-charas ne Hintergrundgeschichte zu schreiben aber ich kenne genug spieler die das machen.

    Meine 2 Hauptchars bei DAOC waren ein männlicher Elf namens Gonrad (hab den Namen teilweise bereut wegen mangelndem RPG aber habe es später gut in seine Geschichte einbauen können) Seelenfang der seinen Rang und Ruhm als Mentalist des Mana-Pfades beschritt und eine weibliche Elfe namens Lillith Eichenwald, Verlobte von Maarda Eichenwald, welcher ebenfalls von einem Mann gespielt wurde... das war n Kumpel aus meiner ersten Gilde und er wusste, dass ich ein Mann hinter den lieblichen Kurven meiner Meuchlerin war. Gestört hats ihn nie und geflirtet haben wir auch ingame sehr lustig.


    Es gab noch zig weitere Chars in diversen spielen aber ich neige dazu weibliche Chars zu spielen oder mänliche Antihelden.
    Mein Char bei SWG war ein Imperialer Offizier namens Cifer Almasy und er war nicht gerade groß und hatte einen recht ansehnlichen Bierbauch.

    Beim P&P Rollenspiel spiele ich in AD&D nen Kantzenmenschen(male) den ich auch beim Live-Rollenspiel spiele und bei ShadowRun ne 13 jährige Deckerin (Otaku). Ich have vor einigen Jahren auch mal eine weibliche Elfe bei Shadowrun gespielt und gemerkt, wie schwer es ist, ohne die graphische Unterstützung der weiblichen Polygone in einem Spiel den weiblichen Charakter glaubhaft zu vermitteln ohne das die anderen spieler immer wieder sagen "er" statt "sie" etc.


    Langsam komm ich auch n bissl vom Thema ab.


    Partnerbörse EQ find ich n bissl hart aber es stimmt schon, dass sich leute über Spiele kennenlernen, dazu braucht man kein mmorpg, eine Freundin von mir traf ihren derzeitigen bei Ogame. ^^
    Ich persönlich spiele auch mit, wenn meine weiblichen Charaktere angeflirtet werden und als bekennender schwulen und frauenversteher (oh oh, jetzt hagelt es gleich verbale angriffe ^^ ) denke ich, dass ich auch solche Rollen gut spielen kann...
    Nachteil an der Sache ... mein Gegenüber dachte ich flirte als Spieler mit ihm und war tierischst pöse auf mich. Solcherlei dinge passierten gelegentlich. Ich denke aber bis zu dem Zeitpunkt wo der/die andere Spieler/in klar sagt das sie ooc ist, mache ich sowas mit, sofern es zu meinem Charakter passt.

    Einen schwulen (durch zufall war er ein elf) Charakter hatte ich in einem mmorpg auch schon, aber das hat sich wenig aufs Spiel ausgewirkt.

    Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder... ich liebe lange postings.
    Gon



    *edit* jetzt weiß ich auch wieder, was ich wollte. Ich möchte hier n kleinen dicken Priester spielen, daher wollt ich wissen in wie weit man "dicke" Charaktere spielen kann oder ob die dann nur einfach unproportional aussehen. Bei SWG ging es einigermaßen aber mit einschränkungen. Irgendwo muss ja die grenze gesetzt werden um nicht zu komische Dinge in die Spielwelt zu entlassen.*/edit*

  2. Standard

    Au ja, das würde mich auch mal stark interessieren, is eine von den Fragen, die mir schon länger im Kopf 'rumschwirren'.

    Ich fänds wirklich gelungen, wenn man die Chars in die Breite verändern könnte, die Körpergröße sollte man aber nur sehr geringfügig verändern könne, weil doch sonst der ganze Flair und die Individualität der Rassen verloren geht....
    In DAoC konnte man ja seine Größe schon erheblich verändern, was da aber nicht besonders gestört hat, weil sich die Rassen ja doch alle recht ähnlich gesehen haben....zumindest bei den 'Dosen' in Albion..., wo ich anzutreffen war

    Vielleicht kann sich ja jemand melden, der die CCCD hat...aber soweit ich weis, hab ich in den Videos zu selbiger noch nichts dergleichen gesehen.

    Wenn keiner was dazu weiß, wärs noch ne weitere gute Frage an die Devs zur Games Convention...nur mal so am Rande bemerkt :D

  3. #43

    Standard

    Partnerbörse EQ find ich n bissl hart aber es stimmt schon, dass sich leute über Spiele kennenlernen, dazu braucht man kein mmorpg, eine Freundin von mir traf ihren derzeitigen bei Ogame. ^^
    Ich persönlich spiele auch mit, wenn meine weiblichen Charaktere angeflirtet werden und als bekennender schwulen und frauenversteher (oh oh, jetzt hagelt es gleich verbale angriffe ^^ ) denke ich, dass ich auch solche Rollen gut spielen kann...
    Nachteil an der Sache ... mein Gegenüber dachte ich flirte als Spieler mit ihm und war tierischst pöse auf mich. Solcherlei dinge passierten gelegentlich. Ich denke aber bis zu dem Zeitpunkt wo der/die andere Spieler/in klar sagt das sie ooc ist, mache ich sowas mit, sofern es zu meinem Charakter passt.

    Einen schwulen (durch zufall war er ein elf) Charakter hatte ich in einem mmorpg auch schon, aber das hat sich wenig aufs Spiel ausgewirkt.
    Warum soll dich dafür jemand angreifen ? Es ist eine Einstellung, die man vertreten kann, auch wenn ich sie nicht teile. Wenn du das auf Personen beschränkst, die 'in charakter' spielen und wo beide Parteien davon ausgehen können, das die Verhaltensweisen und Aussagen des chars nicht unbedingt mit dem Spieler hinter dem keyboard übereinstimmen müssen, dann geht das in Ordnung.

    Ich war in EQ zweimal verheiratet und hatte auch einige Freundinnen (bis heute noch). Alle diese Frauen habe ich ingame kennengelernt und dann später entweder rl getroffen, oder wir hatten zumindest einen intensiven Telefonkontakt. Bei einigen ging es auch über reine Freundschaft hinaus. Für mich sind neben dem gameplay auch soziale Kontakte in einem MMOG wichtig und flirten gehört einfach mit dazu. Natürlich spielen wir alle mehr oder weniger eine Rolle in der Form, das niemand von uns rl mit dem Schwert in der Hand Orcs jagen geht. Aber eine gewisse Authenzität sollte meiner Meinung nach schon erhalten bleiben und dazu gehört neben dem Geschlecht auch die Persönlichkeit. Es ist einfach angenehmer, wenn man weiss, das sich hinter der Elfin auch wirklich eine Frau verbirgt. Schon allein deshalb, weil die Kommunikation zwischen Männern und Frauen anders verläuft. Andererseits würde ich es auch nie einer "Rolle" zuschreiben, wenn jemand negative Verhaltensweisen zeigt, wie bsw. kill-stealing oder scamming - sondern immer der Person hinter dem keyboard anlasten.

  4. Standard

    ich muss gestehen ich hatte auch ausgiebigen kontakt zu anderen Spielern und Spielerinnen, manche hab ich ebenfalls im RL auf Gildentreffen etc gesehen aber sehe das halt anders ingame. Ich würde nicht sagen man "sollte" ingame darauf rücksicht nehmen, da ich sicher bin, wir würden uns, wenn du nicht weißt wer hinter meiner elfin steckt, stundenlang unterhalten können bis du merkst dass mein Spieler keine Spielerin ist.

    Klar, Männer und Frauen unterhalten sich anders als Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen. Aber das liegt nicht daran, dass sie mit einem Mann reden oder einer Frau sondern das sie WISSEN, dass sie mit einem Mann oder einer Frau reden. so ne art Plazebo-Geschlecht ^^
    Neben der Frage des Geschlechts kommt dann ja eigentlich auch das Alter dazu. Ich meine, einen 14-jährigen wirst du vielleicht noch locker erkennen aber ob der gegenüber nun 20, 25 oder 32 ist bleibt dir verschlossen bis er es dir sagt (du es ihm glaubst) oder ihr euch im RL trefft... gleiches Problem wie früher beim Chatten, wo es noch keine mmorpg's gab.

    Ich akzeptiere aber auch deine Meinung, denn du bist ja bei weitem nicht der einzige der es so sieht. Habe ich oft genug kennengelernt und die Umfrage zeigt es ja auch.

  5. #45

    Standard

    Ich glaube dir schon, dass du deine Rolle als Frau recht überzeugend spielst, aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht.

    Zum einen haben Frauen und Männer in vielen Situationen eine unterschiedliche Art zu reagieren und zum anderen findet der Kontakt hier nicht visuell, sondern nur über gegenseitige Sympathie statt. Das bedeutet auch, dass man vom Spiel recht schnell zu RL-Themen kommt und bei gemeinsamen Interesse tauscht man dann Tel.-Nr. aus. Spätestens in dem Moment wo man die Stimme des anderen hört, bekommt die Ingame-Beziehung eine reale Dimension.

    Wenn dagegen nun einer der Partner die Kontaktaufnahme verweigert, dann verliert sich auch das Interesse und die Beziehung endet an diesem Punkt. Lässt man es dagegen weiterlaufen, dann kennt man den anderen schon ziemlich gut, bevor man sich das erste Mal trifft.

    Dabei geht natürlich die Illusion verloren, es mit einem Troll oder einer Elfin zu tun zu haben. Aber andererseits habe ich so schon sehr nette Bekanntschaften geschlossen - nicht nur in Deutschland, sondern auch bis in die USA.

    Die Frage ist natürlich, warum sollte man es überhaupt tun und bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich nicht so lange zocken könnte, ohne das es mir mangels Kommunikation mit anderen langweilig werden würde.

  6. Standard

    nur aus interesse ... mit wie vielen Männern hast du neben dem Spiel her telefoniert die du ingame kennen gelernt hast. oder bezieht sich deine Erfahrung generell auf Frauen? ^^

    würd mich nur mal interessieren. Denn ich hatte bei mehreren Spielen ne Gilde / PA / Clan mit weit mehr als hundert Mitgliedern und trotzdem kannte ich die oberen 20 beim Namen (RL) wusste über ihre BEziehungen, Probleme, Macken und Machoten bescheid. Teamspeak hilft übrigens wenn du deine Telefonrechnung entlasten willst... nur so als Tipp falls du es nicht schon nutzt. Wir haben es eigentlich immer parat gehabt für Gildenaktionen ^^ Orga von Raids in Galladoria / Tusken, Angriffe auf Rebellenlager auf Lok oder den Versuch Ifrit und Shiva als Summoning zu bekommen ^^

    Gon

  7. Standard

    Ich sehe es auch so, das eine gewisse Authenzität vorhanden sein sollte, zumindest was die grundlegenden Dinge betrifft. So erwarte ich hinter einem weiblichen Char im Allgemeinen auch eine Frau und hinter einem männlichen einen Mann, einfach weil ich es mir für meine eigene Spielweise gar nicht anders vorstellen kann.
    Vielleicht liegt es an meiner mangelnden Fähigkeit fürs RPG, obwohl ich schon denke zwischen RPG und RL unterscheiden zu können, ähnlich wie es Gundahar oben beschreibt. Wenn einer zu mir dummer Zwerg sagt, gehe ich in 99.9% der Fälle von RPG aus, so ein RPG-Streit zwischen den Rassen und Klassen ist immer mal ganz nett. ;)
    Bei vorsätzlichem Killstealing z.B. gehe ich dagegen generell nicht von RPG aus, das ist auch mit einem bösen Char für mich kaum zu begründen, da es mit Rollenspiel überhaupt nichts zu tun hat, bei Diebstahlsversuchen kommt es darauf an, wie das ins Game integriert ist. Wer bei DAoC beim Mulen bescheisst ist für mich nur RL ein riesengroßes *****loch, das hat nichts mit RPG zu tun, da es ja eine Diebesklasse nicht mal gibt, bei UO hab ich die Diebe dagegen immer ganz lustig gefunden, sie mussten sehr dicht an mich ran und hatten immer das Risiko sofort von den Wachen gekillt zu werden, was meiner Vorstellung von RPG in dem Fall entspricht.

    Teamspeak mag ich aber generell weniger, es versaut sehr viel von der RPG-Atmosphäre und ich hoffe, das sich das in EQ2 nicht so durchsetzt wie in DAoC, da ich ja davon ausgehe, das es in einem PvP-Spiel generell stärker verbreitet ist.

  8. Standard

    Also ich hab ja anscheinend eine ganz wilde Art das zu handhaben :geist:
    Habe bisher eigentlich immer alles was keine Waffe (Stoffi) in der Hand hat als Frau und alles was ne Waffe hat (Tank/Rogue) als Mann gespielt.
    Ein Tank muss einfach männlich sein, sonst kriegen die hinten Angst ich wäre zu zart besaitet.
    In DAoC hab ich mal 1 Monat regelmässig mit jemandem zusammen gespielt, bis er mich fragte was ich denn RL wäre, und war nicht sonderlich entäuscht oder so.Wir haben das einfach so weitergespielt als wenn nichts gewesen wäre.

  9. Standard

    Nein, ich bin nicht schwul und das wäre als Frau auch irgendwie... komisch :D
    Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Ich habe 3 gewählt. Ich spiele/master schon seit Jahren diverse Rollenspiele und hab eigentlich keine groártigen Probleme, mich in einen Mann zu versetzen, wenn ich eine IDEE dafür habe. Und genau davonhängt es ab, was ich spiele. Als wir vor einiger Zeit mal wieder mit EQ1 begonnen haben, hatte ich die Idee eines männlichen Elfen (Hoch oder Dunkel), die in meinem Kopf herumgespukt ist und perfekt zu der Waldelfendruidin gepaßt hat, die ich als Duo-Char spielen wollte. Somit wurde mein Main halt ein männlicher Hochelf. Allerdings spiele ich meißt weibliche Chars, weil mein Mann männliche spielt und immer ein Pärchen sein möchte. Und so wird's in EQ2 (zumindest bei den Mains) halt auch wieder mal sein. Welches Geschlecht allerdings die Zweit- Dritt- usw. Chars haben werden, das hängt ganz davon ab, welches Bild in meinem Kopf entstehen wird
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  10. Standard Homophob oder Heterophil?

    Generell muss ich sagen, dass ich bisher nur männlich Charaktere gespielt habe. Das liegt denke ich an mehere Gründe:

    • Ich suche keine sexuellen Beziehungen in Spielen
      Wenn man einen Mann in einem MMORPG spielt, wird man nicht angemacht. Dementsprechen muss ich mich nicht um irgendwelche Anmachen scheren, was ich mit höherer W*****einlichkeit bei einem weiblichen Charakter machen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin durch und durch Rollenspieler, aber ich habe schon vor längerer Zeit einen Schlussstrich (für mich persöhnlich) gezogen, der vor dem ausleben einer sexuellen Beziehung im Rollenspiel endet. Wenn der Kerl hinter der Tastertur mich (oder was er sich unter mir vorstellen würde) dann auch noch angraben wollte, glaube ich würde es mir kalt den Rücken runterlaufen.
    • Ich spiele MMORPGs um ein gewisses Bedürfniss nach Abenteuer zu befriedigen.
      Da passen bei mir einfach keine Frauen rein. Mein Abenteuer = Abenteuer eines Manns. Vielleicht etwas konservativ, aber ich sehe die Rolle des Mannes als die des Starken. Dementsprechend wäre ich w*****einlich gar nicht fähig eine Frau als Abenteurerin zu spielen, da sie in meinen Ausführungen immer etwas hilfsbedürftig wäre was mich wieder zu Punkt 1 führen würde: Anmachen... kurz, es würde mir die Identifikation fehlen.
    • Es macht mir viel zu viel Spaß einen Chauvinisten zu spielen
      ... und einen Chauvi als Frau zu spielen könnte schwer werden. Eiegntlich immer eine sehr amüsante Rolle die man nicht zu ernst nehmen sollte.

    Nennt mich homophob oder was auch immer, aber irgendwie liegt mir das spielen eines weiblichen Charakters nicht. Wobei ich die allgemeine Toleranz hier toll finde und auch teile. Ich spiele eigentlich mit jedem gerne, solange er seine Rolle glaubwürdig spielt... liegt wohl daran dass ich Charakter und Mensch an der Tastertur strikt trenne.

    Greetz,
    Nem

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ingame-Karte ja oder nein
    Von Mugiban im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 19:26
  2. 3 Wünsche einer Frau
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:16
  3. Nackte Frau ;-)
    Von DeusDeorum im Forum Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •