Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues zum Handelssystem

Standard Neues zum Handelssystem

Tamat von Everquest II Warcry traf in San Diego auf Chris Cao und Glen Snider vom

Everquest 2 Staff und erfuhr dort neues zum Spieler-Handelssystem in Everquest 2.

Es wird 3 Möglichkeiten geben wie man Handel treiben kann

• Möglichkeit 1, das House Market System
      Es soll in etwa wie ein Bazaar funktionieren. Man legt die Sachen die man verkaufen will, in seinen eigenen 4 Wänden, in ein Handelsfenster,
      stellt dieses auf aktiv und die Waren werden an einer zentralen Stelle (am Bazaar) gesammelt und man kann dort dann in Ruhe aussuchen was
      man kaufen will. Kaufen kann man die Ware dann in der Wohnung des Besitzer. Das System klingt ähnlich wie das der Marktsucher bei DAoC
      oder das EQlive-Bazaar-System.
    • Möglichkeit 2, der Verkaufs-NPC am Stadtplatz
      Man sucht sich einen Trader-NPC am Marktplatz, gibt ihm ein Item das man verkaufen will und wartet dann ab dass ers verkauft. Ein Teil der
      Einnahmen durch den Verkauf geht dann in ein 'City Value Rating' was der Autor des Textes aber auch noch nicht ganz kapiert hat was es bedeutet.
    • Möglichkeit 3, der Schwarzhandel
      In jeder Stadt gibt es einen Schwarzmarkt, dieser ist gut versteckt aber man kann dadurch sowohl Waren aus Freeport als auch aus Queynos kaufen/verkaufen.
      Näheres dazu ist leider noch nicht bekannt

2. Standard

Schwarzhandel in Queynos!? Tztztz. Und die wollen sich die guten nennen? :D

Ich hoffe bald gibt's mehr Informationen.

Standard

Wie war das in EQ1? Konnte man da feilschen?

4. Standard

bohr geiles system alles was ich wollte^^
    durch sowas intressantes gibs bestimtm auch viel handel wie in swg freu ich mich was freu ich mich^^

allein schon der schwarzmarkt oh geil^^

5. Standard

@Arthatas Das System in EQLive war nicht soo toll, man ist mit seinem Char in eine bestimmte Zone gegangen (eben den Bazaar), hat sich da hingestellt und in "Händlermodus" geschaltet, die Items die man im Inventory, in speziellen Taschen, hatte wurden nun zum verkauf angeboten.

Die meisten sind dann AFK gegangen und man konnte die sachen nur zum Angegeben Preis kaufen, wenn der Verkäufer aber am PC war konnte man durchaus handeln.

Mit NPC konnte man nie handeln.

Ich finde das System von EQ2 da besser.

@Mysterio Na Klar, nur weil die Stadt sich dem Gutem verschrieben hat, heist das nicht, daß man da nicht auch Zwielichtige Geschäfte machen kann *g*
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

Klar konnte man in EQ1 feilschen. Der Bazaar kam erst 2002, vorher hat sich der Handel in bestimmten Zonen abgespielt, wo bis zu 200 Leute gleichzeitig waren und gehandelt haben. Da ging es auch nicht nur um Geld gegen Ware, sondern es gab jede Menge trades, wo man items gegeneinander getauscht und dann später weiterverkauft hat. Das war ein Stück 'social live' in EQ, abseits von xp Gruppen und leveln. Man hat sich getrofffen, Geschäfte gemacht, oder einfach nur miteinander gesprochen und seine neuesten 'Errungenschaften' gezeigt. Ich habe manchmal Stunden in Gfay zugebracht, einfach nur um zu chatten.

Den bazaar dagegen habe ich nie gemocht.

7. Standard

Jep mit die geilste Zeit in EQ1 war mit meinem Char Templer in Kelethin vor der Bank sitzen und Traden.

Das wenigste wurde da "verkauft" nene da ging nur tausch (erst mit den Pferden wurden dann auch items verkauft).

Weiss noch genau wie ich meine erste Rubi BP ertradet hab :D und die erste SMR *träum* .....natürlich alles nur zum weiter tauschen, mein CHar war Druide und brauchste sowas nicht :D

Den ersten BCP (zwar mist stats aber geil ausgesehen hats am Druiden *g*

Ach ja, wär geil wenns sowas wieder geben würde
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

Allso damals war GFay schon recht voll immer das stimmt schon aber wenn ich ehrlich bin war und bin ich einfach begeistert von Bazaar system in eq1 und dem 2

Mann kann über nacht seinen pc anmachen und am nächsten morgen ist man dagober duck :D4

Mann kann die preise der intems einsehen das heist man kann einen immer fairen mittelwert für sein zeug finden aber nicht nur das man kann dadurch auch schwer übers ohr gehauen werden da man praktisch immer weis wieviel was wert ist

Wenn man aber die interaktion mit anderen spielern sucht dann macht man es am besten wie mansche leute in DaoC die setzen in den verschiedenen foren eine nachricht ab zb samstag den 8.9.2050 gibt es eine versteigerung dieser intems man gibt nur noch die intem namen mit stats und den ort , uhrzeit und in den meisten fällen kommen auch viele leute vorbei

So trieft man auch immer nette leute mit denen man quatschen kann und spass hat dann und das beste meistens gehen die intems immer mit ein bissel mehr gewinn raus wie sie eigendlich wert sind da die leute beim bieten nicht mehr zu halten sind ^^

Alles in allem wollte ich eigendlich nur sagen ich finde das eq 2 trade system bis jetzt wie ich es verstanden haben spitze

Man sieht sich im game

Standard

Wird da auch Buch geführt, oder sowas? Laufen da irgendwelche Statistiken zum Handel, die man per Mausklick einsehen kann?