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Thema: Nähere Details zum Craften

  1. #1

    Standard Nähere Details zum Craften

    EQ2 Stratics hat eine kleine Zusammenfassung bzgl. Skills, Artisanen und der Wirtschaft in EQ2 erstellt. Hier mal das Wichtigste in deutsch.

    Code:
    Die Währung:
    100 Kupfer = 1 Silber
    100 Silber = 1 Gold
    100 Gold   = 1 Platin
    • Man kann als Spieler mit folgenden Skills beginnen:
      Gathering(Sammler?), Fischen, Harvesting (Ernten), Mining (Minenarbeiter) und Foresting (Waldarbeiter,Förster). Man steigt im Level des Skills mit der Zeit auf während man sie trainiert. Und je höher man im Skill steigt desto mehr Materialen kann man in seinem Crafter-Bereich entdecken. Also z.B. besseres Erz usw.
    • Bis jetzt hat man ingame Looms (Webstühle), Kegs (Fässer?), Stoves (Öfen), Chemistry Tables(Alchemietische), Work Benches (Werkbänke) und Sawhorses (Sägeböcke). Craften funktioniert ähnlich wie normales Leveln, wenn man z.B. 'grüne' Sachen herstellt bekommt man keine Skillpunkte, bei 'besserfarbigen' Items bekommt man je gelungenem Versuch einen Skillpunkt in seiner Handwerksfähigkeit.
    • Man kann in den Craftprozess eingreifen und dadurch die Haltbarkeit des Items verändern. Wie das allerdings vonstatten geht ist noch nicht bekannt.
    • Bei einem Fehlversuch erhält man ein deformiertes Teil und man kann dann wählen ob man das vermurkste Stück wieder einschmelzen will und dadurch das Rohmaterial wieder erhält oder ob man das Item wieder zerlegt um Einzelteile zu recyclen.
    • Die Rezepte, um z.B. Waffen zu craften, erhält man von einem Händler. Einige Rezeptbücher im höheren Skillbereich erhält man allerdings nur als einen rare Drop oder durch Gildenquests
    • Das craften geht in etwa so: Man klickt auf das Rezept, es wird angezeigt was man dafür braucht (z.B. 1 Eichenbrett und 1 Flüssigkeit), geht man nun an den Handwerkstisch wird angezeigt was man alles braucht um das dann an der Werkbank zu craften (z.B. spezielle Kohle oder Brennstoff)
    • Crafting-Zonen sind instanzierte Gebiete so dass jeder Crafter z.B. an der Schmiede sofort sein gewünschtes Schwert basteln kann ohne darauf warten zu müssen dass die Schmiede wieder frei wird.
    • Die ersten 2 Rezepte erhält man durch eine Quest auf der Isle of Refuge. Sobald man Level 3 ist kann man sein erstes Rezeptbuch beim Händler kaufen und man wird auch mehr Materialien sehen beim Händler mit den Crafterzutaten, bzw. in den Minen, Wäldern usw.
    • Einige Konzepte werden zum Start von EQ2 noch nicht implementiert sein, aber später nachgeliefert, wie z.B. zonenbasierte Abenteuer für Artisanen, Bufftränke oder Farben für Rüstungen
    • Hergestellte Waren können von jedem Spieler benutzt werden. Sobald sie das erste Mal angelegt werden werden sie an die Klasse des Besitzers angepasst und bleiben so. So soll garantiert werden dass kein Drop-Item verschwendet wird und man es auch an jeden Spieler verkaufen kann bis dieser sie anlegt.
    • Es gibt 'Random Artesan Opportunities". Wenn man z.B. 10x das gleiche Schwert macht kann jedes andere Stats haben, z.B. +1 Int, +3 Stärke usw.
    • Auf den gecrafteten Items findet man beim Begutachten nicht nur die Stats sondern auch den Namen des Handwerkers der das gute Ding gebaut hat
    • Abschliessend sei zu sagen dass das Craftersystem sich noch immer in der Entwicklung befindet und es sich jederzeit noch was ändern kann



    Den ausführlicheren Originaltext kann man hier nachlesen

  2. #2

    Standard Re: Nähere Details zum Craften

    Hallo zusammen,

    mal sehen was meine Englisch-Wörterbücher für die fehlenden Begriffe noch so hergeben:

    Zitat Zitat von Galrikh
    • ...
    • Man kann als Spieler mit folgenden Skills beginnen:
      Gathering(?), ...
    • Bis jetzt hat man ingame Looms (Webstühle), Kegs (Fässer?), Stoves (Öfen), Chemistry Tables(Chemie-Tische?), ...

    Also Gathering bedeutet "sammeln", das könnte ein Kräutersammler, oder Rohstoffsammler sein.

    "Kegs" sind kleine Fässchen.

    Und "Chemistry Table" ist wohl der Alchemisten Tisch, dort werden dann die Tränke gebraut.

    Hört sich alles erstmal relativ gut an, bis auf die Tatsache, dass da wohl noch nicht so viel davon im Spiel implementiert ist.

    Aber da können wir ja in der Beta ncoh ein wenig mit üben :D


    CU in game

    Albibear - Halbelf, Troubadour und Woodworker

  3. #3

    Standard

    Merci ^^ Hab da mal 2 Begriffe angepasst im text

    Ich frag mich aber für was man Fässchen braucht. Ob man da Salzheringe einlegen kann? :D

  4. Standard

    Das hört sich mal wider genial an!

    Wie ist es aber mit den selbst erstellten Items? Kann man die auch selber benennen?

  5. #5

    Standard

    Hab grad noch ne Info bei IGN gefunden die ich evtl. später noch in die News einbau, momentan gehts grad net, etwas stressig hier

    Additionally, to create certain items, crafters will either have to purchase NPC made items (but these are low quality and generally do not equate to your finished crafted item being top of the line), or obtain items from other artisans in order to complete their work. For example, an armorsmith may need rings crafted by a jeweler to finish a suit of chainmail. The higher quality that the rings are, the higher quality the chainmail has a chance to be overall. This of course leads to crafters being involved heavily in the economy as well.
    Soll heissen man ist als Crafter abhängig von anderen craftern, genauso wie beim Rüstungsmacher z.B. in DAoC. Ich weiss noch nicht so recht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht, na mal abwarten.

  6. Standard

    Das erhöht die Ineraktion unter den Spielern. Bei SWG klappt das eigentlich ganz gut, da ist man auch auf Zulieferer angewiesen.

  7. Standard

    Hört sich alles sehr gut an, so ähnlich wie das Craftsystem bei Horizons mit den Formeln, Erz abbauen u.ä. Hauptsache hier gibts auch genug Rohstoffe, dann klappt der Rest auch irgendwie. Ich will jedenfalls nicht wieder mit 5 Craftern um das nächste Erzhäufchen streiten.

    Zitat Zitat von Galrikh
    Hab grad noch ne Info bei IGN gefunden die ich evtl. später noch in die News einbau, momentan gehts grad net, etwas stressig hier

    Additionally, to create certain items, crafters will either have to purchase NPC made items (but these are low quality and generally do not equate to your finished crafted item being top of the line), or obtain items from other artisans in order to complete their work. For example, an armorsmith may need rings crafted by a jeweler to finish a suit of chainmail. The higher quality that the rings are, the higher quality the chainmail has a chance to be overall. This of course leads to crafters being involved heavily in the economy as well.
    Soll heissen man ist als Crafter abhängig von anderen craftern, genauso wie beim Rüstungsmacher z.B. in DAoC. Ich weiss noch nicht so recht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht, na mal abwarten.

    Ich halte nichts davon, braucht man eben wieder einen Zweitcrafter, so wie in DAoC, ein Char ist Schneider, der andere Rüstungscrafter, so haben es ja fast alle gemacht. Aber wenn sie es eben so wollen, Hauptsache man hat genug Platz zum Mulen. ;)

  8. Standard

    Jeder so wie er es mag. Ich finde das System sehr gut, erinnert auch an das SWG-System, welches mir von anfang an gefallen hat. Auch dass man von anderen Craftern abhängig ist finde ich gut. Wenn jemand meint, extra für jeden Beruf nen Crafter machen zu müssen, bitte sehr. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass man sich mal auf die Suche nach anderen Craftern macht und dort seine Waren erwirbt. Wozu gibt es Gilden? Auch dort wird es sicher eine Craftervielfalt innerhalb der Gilden geben.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

  9. Standard

    Hoffe nur das alle Berufe in etwa gleich vertreten sind, nicht das 10 Leute von 1 anhänig sind.
    Aber sonst hört es sich seht gut an.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

  10. Standard

    Zitat Zitat von Mortalis
    Jeder so wie er es mag. Ich finde das System sehr gut, erinnert auch an das SWG-System, welches mir von anfang an gefallen hat. Auch dass man von anderen Craftern abhängig ist finde ich gut. Wenn jemand meint, extra für jeden Beruf nen Crafter machen zu müssen, bitte sehr. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass man sich mal auf die Suche nach anderen Craftern macht und dort seine Waren erwirbt. Wozu gibt es Gilden? Auch dort wird es sicher eine Craftervielfalt innerhalb der Gilden geben.

    Kommt eben drauf an, wie das in EQ2 gelöst wird, kenne SWG nicht, sondern nur wie es z.B. in DAoC war. Wenn da jemand Rüstungscrafter war, war er auf einen Schneider angewiesen und diese Zusammenarbeit war spieltechnisch miserabel gelöst, zum Leveln einfach nicht zu gebrauchen und für die Herstellung von Highlevelrüstung entweder für den Schneider unprofitabel oder für den Rüstungscrafter zu teuer.
    Außerdem ist das Craften für mich eher eine Beschäftigung für die ruhigen Stunden, wenn nicht viele aus der Gilde on sind und man öfter mal afk ist.
    Sollte es natürlich ein Handelssystem geben, wo man die Sachen die man zur Weiterverarbeitung braucht ständig zu fairen Preisen kaufen kann, könnte das vielleicht etwas anders aussehen.

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