Das Craften scheint endlich interessant zu werden ... bin sehr gespannt darauf !
Das Craften scheint endlich interessant zu werden ... bin sehr gespannt darauf !
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
in UO hat man in Kegs Fläschen mit Tränken reinfüllen können. Hatte den Vorteil, nicht so ein Chaos im Inventar zu haben. Vielleicht ist das ja hier auch so gedacht.Zitat von Galrikh
Ich weiß uralt (1Monat) aber gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten?
das klingt für mich wie:Zitat von Galrikh
2 Barren Eisen + 2 Barren Kupfer + 1 Gussform = 1 Schwertklinge (Einzelteil)
2 Leisten Holz + 1 Barren Kupfer = 1 Schwertgriff (Einzelteil)
---------------------
1 Schwertklinge + 1 Schwertgriff = 1 Schwert
also das alte DAoC Prinzip.
For example, an armorsmith may need rings crafted by a jeweler to finish a suit of chainmail.
aehm, ich will den Juvelier sehen der sich hinstellt und 35.000 Ringe für meinen Kettenrock herstellt.... mal im ernst, das is keine Arbeit für n Juvelier sondern Schmiedskram.![]()
Metallstange in gewünschter Dicke um eine Stange (bestimmt den Durchmesser der Ringe) in Bodenfassung drehen, an einer Seite die Spirale aufschneiden und dann die Ringe begradigen und gegebenen falls anschmieden, so dass sie geschlossen sind.
Ich überlege gerade wie viele Ringe mein Kettenrock (vom Live-Rollenspiel) hat...
Die kann man sich selbst machen aber n Juvelier dürfte besseres (filigraneres) zu tun haben als ein paar Tonnen Ringe für die Rüstungsschmiede der Stadt zu schaffen, oder nicht ?
Frage ist, was meinen die mit "to finish" soll ich Goldringe als Borte einflechten ? :D
Dazu kann ich sagen, dass ich inzwischen gelesen habe, dass es beim Craften nicht nur auf die Skills des Charakters ankommt, sondern auch eine gewisse Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit vom Spieler benötigt wird. Es soll während des Craft-Prozesses so eine Art Minigames geben, wo man die Haltbarkeit und andere Werte des Gegenstandes mit eben diesem Minigame beeinflussen kann.Man kann in den Craftprozess eingreifen und dadurch die Haltbarkeit des Items verändern. Wie das allerdings vonstatten geht ist noch nicht bekannt.
Wie genau aber so ein Minigame aussieht konnte ich leider noch nirgends erfahren *shrug*
Alarion Riverwind
Ich habe nur bis lvl 5 gecraftet, aber so wie ich mir die Items angeguckt habe, wird das genauso laufen. Ein Item wird aus einzelteilen bestehen, die womögilch von versch. Crafter hergestellt werden muss und dann werden die Einzellteile zusammengefügt und man hat ein nützliches Item.Zitat von disi
wie sieht es mit dem erlernen von zweit-craft-berufen aus?
Bei Daoc gabs das System dass du andere Berufe bis zu einem bestimmten Prozentanteil deines Hauptberufes lernen konntest
zB.
100% Rüstungsschmied
~75% Waffen
~50% Stoffe/Leder
~50% Bogner
also in Zahlen
Skill 800 Rüstungen
Skill 600 Waffen
Skill 400 Stoffe/Leder
Skill 400 Bogner
(zahlen und Prozente sind willkürlich und dienen nur der veranschaulichung)
bei SWG konntest du so viele Crafting-fähigkeiten erlernen wie du Skillpunkte zu verteilen hattest (max wohl 250 oder so, is n bissl her)
Bei Final Fantasy online konnte man alle Berufe auf 80 bringen aber nur einen auf 100 oder 2 auf 90 etc
irgendwelche angaben dazu ?
Lesezeichen