Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Friede, Freude, Eierkuchen

1. Standard

Kein PvP find ich super.
    Allen, die EQ2 nur wegen PvP spielen wollten, kann ich nur sagen: So long, viel Spass in WoW. Für euch gibt es hier nichts zu sehen, bitte weitergehen und jammert in Nicht-EQ2-Foren rum. :D

2. Standard

zumindest in der Everquest Spielwelt war der Duell Modus eher ein Zeitvertreib (vor Raids etc) als irgend sinnvoll ... daher wird diesen auch niemand vermissen, der je EQ1 gespielt hat ;)

sagt nein zum PvP und ja zum PvE (pvp macht sich bei Counter Strike und Co eh besse :P )
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Everquest ist im Amazonverkaufsrang tief gefallen nach dieser bekanntgabe...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...327222-0537364

von 16 auf 52, tendenz sinkend...
    Ein MMORPG ohne pvp endet doch immer in der itemjagt 8(

Zitat Zitat von ur'shak
    zumindest in der Everquest Spielwelt war der Duell Modus eher ein Zeitvertreib (vor Raids etc) als irgend sinnvoll ... daher wird diesen auch niemand vermissen, der je EQ1 gespielt hat ;)

sagt nein zum PvP und ja zum PvE (pvp macht sich bei Counter Strike und Co eh besse :P )
    Nur von ein paar EQ1 Spielern kann EQ2 nicht leben.
    PvP in shootern? OMG
    Spiel mal DAoC im ENDGAME ne ZEit lang, dann weist du erst wie viel Spaß PvP machen kann, wenn man die möglichkeit hat sich mit anderen zu Messen. Burgschlachten und Relikteroberungen waren immer DER Spaßfaktor im Spiel. Schade nur das das Spiel vom Entwickler kaputt gepatched wurde....

4. Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Everquest ist im Amazonverkaufsrang tief gefallen nach dieser bekanntgabe...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...327222-0537364

von 16 auf 52, tendenz sinkend...
    EQ ist das erfolgreichste westliche MMORPG und hat kein PvP, also daran kanns kaum liegen. Auch würde mich mal interessieren, wie Du eine Verbindung zwischen der Ankündigung, daß es kein PvP gibt, und dem EQ2 Verkaufsrang herstellst. Auf welcher Grundlage geschieht das? Der Amazon-Verkaufsrang wird über einen recht kurzen Zeitraum erfasst, wenn da also mal ein paar Tage keine Vorbestellungen kommen, dann fällt der Verkaufsrang ins Bodenlose. Hat absolut gar nichts zu bedeuten.

Ein MMORPG ohne pvp endet doch immer in der itemjagt 8(
    Das ist richtig und das alleine ist meiner Meinung nach 10x mal motivierender als in DAoC im MEZ zu stehen oder vom Hibbie-Bomberturm in 10 Sekunden weggemacht zu werden oder von den 9034589034 Buffbot-Stealthern gekillt zu werden, sobald mal die Nase aus dem Burgtor steckt.

Nur von ein paar EQ1 Spielern kann EQ2 nicht leben.
    Von ein paar DAoC Spielern erst recht nicht! DAoC hatte zu Hochzeiten gerade mal gut die Hälfte der Subscriber von EQ!

Spiel mal DAoC im ENDGAME ne ZEit lang, dann weist du erst wie viel Spaß PvP machen kann, wenn man die möglichkeit hat sich mit anderen zu Messen. Burgschlachten und Relikteroberungen waren immer DER Spaßfaktor im Spiel. Schade nur das das Spiel vom Entwickler kaputt gepatched wurde....
    Sehe ich anders. Relikt-Raids waren für den *****, ein einziges Lagfest selbst auf High-End Rechnern. Da hat die Masse und nur selten die Taktik gewonnen hat. Außerdem wurden die Relikte ja eh oft per Ninja-Raid früh am Morgen oder sehr spät nachts geraubt.

Du verkennst hier eindeutig, daß DAoC außer RvR nichts zu bieten hat. Das PvE ist eher ein Witz. Die Ansätze zum guten PvE sind sicher vorhanden, aber der gute Content fehlt. Selbst das beste DAoC-Dungeon ist jämmerlich im Vergleich zu dem, was EQ schon vor 5 Jahren geboten hat.

Entweder man macht PvP oder eben PvE richtig. Beides gleichzeitig geht nicht, weil da enorm unterschiedliche Ansprüche an die Balance existieren. EQ war schon immer traditionell ein PvE Spiel und daraus wurde nie ein Hehl gemacht. Deswegen verstehe ich die Beschwerden nicht.

Generell ist PvP in MMORPGs affig, weil zumindest Mann gegen Mann immer Klasse und Level über Sieg oder Niederlage entscheidet. Ein inkompetenter Spieler, der 5 Level höher ist, macht dich in jedem Fall alle - egal wie gut Du bist.

Wenn Du Dich für EQ2 in der Hoffnung auf ein PvP-Spiel interessiert hast, dann hast Du Deine Zeit verschwendet. Das muß mal ganz ehrlich gesagt werden.

Ich persönlich verstehe zwar nicht, warum es nicht zumindest eine Duell-Funktion gibt... die würde keinem weh tun. Aber ich habe mich in 2.5 Jahren EQ vielleicht 3 mal duelliert, also ist es wohl kaum ein großer Verlust.

Generell ist es schade, daß DAoC das MMORPG war, welches in Deutschland das Genre salonfähig gemacht hat. EQ war einfach zu früh für den deutschen Markt. Damals gabs noch keine Flatrate, geschweige denn DSL und folglich hat auch Sony (bzw. Verant) keine Chance für EQ auf dem europäischen Markt gesehen und das Spiel erst Jahre später offiziell hier vertrieben. Und dann war DAoC schon etabliert.

Die Folge ist, daß wir eine ganze Generation deutscher MMORPG-Spieler haben (ich schätze mal ca. 50.000), die keine Vorstellung davon haben, wie ein MMORPG ohne PvP funktionieren kann. Diese Leute kennen nur DAoC und ohne PvP ist DAoC langweilig. Diese Vorstellung wird dann fälschlicherweise auf EQ und EQ2 übertragen.

Ich habe 2.5 Jahre lang EQ gespielt und fast 2 Jahre lang DAoC (mit Pausen allerdings) und unterm Strich kann ich nur feststellen, daß EQ das erfüllendere Spielerlebnis geboten hat.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard

Geduld - all Ihr Freunde des "wahrhaftigen" Rollenspiels. Schätze spätestens sechs Monate nach release wird ein pvp-server zur Verfügung gestellt - wird aber zu 99% ein US-server werden. Es schadet daher gar nicht sich vorest einmal mit dem "Blümchenserver" :peace: vertraut zu machen, kann man doch wertvolle Informationen und Erfahrungen sammeln.
    meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

6. Standard

Ich muß die Entscheidung leider begrüßen.
    Seht Euch mal in den dieversen Foren der MMORPGs mit PvP um. Es rennen fast nur Heulsusen rum die jammern wie schlecht ihr Char gegen andere bestehen kann.
    Ständig werden Forderungen nach balancing gestellt, die sehr schwer zu erfüllen sind wenn man beides gut balancen will PvE und PvP.
    Leider habe ich gesagt, weill ich eine Fun-Version der Duelle auch begrüßt hätte. Aber leider kriegt es eine Großzahl der Spieler nicht hin einfach 'Fun' zu haben.
    Alle wollen der Beste sein, und sobald einer einen kleinen Vorteil beim anderen auch nur erahnt, geht die Heulerei los.

Standard

Muss ich ausnahmsweise mal Cuilean in jeder Beziehung zustimmen. ;)

Standard

und so wird es immer sein ...

die einen mögen kein PvP, die anderen sehen PvE nur als Mittel zum Zweck, um endlich ins PvP gehen zu können

wenn ich schon lese, dass die Jagd nach einem Item Spaß macht, dann hat der jenige wohl nie so richtig PvP betrieben

ich gebe auch denen recht, die sagen, dass DAoC außer RvR nichts zu bieten hat, das hat eben am meisten Spaß gemacht, sich mit anderen Spielern aus anderen Reichen zu messen - zumindest mir :D

und man konnte es sich ja bekanntlich aussuchen, ob man nun RvR betreiben möchte oder eben nicht ;)

und Duelle können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben

ich persönlich freue mich auf EQ2 auch ohne PvP bei Release, aber ich bin mir sicher, dass daran kein Weg vorbeiführen wird ;)

9. Standard

Zitat Zitat von Occulta
    ...und man konnte es sich ja bekanntlich aussuchen, ob man nun RvR betreiben möchte oder eben nicht ;)

Konnte man eben nur indirekt, schon mal einen Char mit RR10L10 und denselben mit RR1L1 gespielt. :D
    Nein, ich nicht, über 2L8 bin ich nie hinausgekommen, aber schon da war der Unterschied im PvE deutlich. Ziel eines PvE-Spieles ist es eben für mich und sicher für die meisten hier, seinen Char zu perfektionieren und dazu gehört, das er alle Skills und Möglichkeiten erreichen kann, die das Spiel bietet. Wenn ich dafür zum RvR "gezwungen" werde oder der Dungeon mit dem absolut besten Loot (Darkness Falls, zumindest vor ToA) ein RvR-Dungeon ist, kann ich mir das natürlich nur sehr beschränkt aussuchen.
    Um es mir aussuchen zu können, müsste ich mit PvE das selbe erreichen können wie mit PvE, soll meinetwegen ein Spieler mit Level 50 3 mal so viel Exp bringen wie ein Mob, weil das Risiko und die Schwierigkeit höher ist, aber mehr muß nicht sein.
    Nimm mal in DAoC die Reichsfertigkeiten wieder raus, so wie es am Anfang wohl mal war, die Punkte können ja bleiben, und du wirst sehen, wie viele Leute wirklich Spaß am RvR haben und nicht am sogenannten virtuellen Schwanzvergleich. ;)

Standard

diese Diskussion ist absult OT und bringt nichts ...

es wird immer so sein, dass einige zufrieden sind, andere eben nicht

entweder ich akzeptiere das Game so wie es ist, oder so wie es erscheinen soll, oder eben ich hör auf damit bzw. fang gar nicht erst damit an :D

OT : DF Items waren nur gut zum salvagen :D

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte