Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Friede, Freude, Eierkuchen

  1. Standard

    Zitat Zitat von Cuilean
    Das ist richtig und das alleine ist meiner Meinung nach 10x mal motivierender als in DAoC im MEZ zu stehen oder vom Hibbie-Bomberturm in 10 Sekunden weggemacht zu werden oder von den 9034589034 Buffbot-Stealthern gekillt zu werden, sobald mal die Nase aus dem Burgtor steckt.
    Naja, ich hab das RVR anders in erinnerung. Mir hat es durchweg spaß gemacht, egal ob mit meinem Waldläufer, Enchanter, Druide oder Ordi.
    DAoC RvR ist halt nicht einfach reinrennen und auf irgendjemanden draufhaun. Ohne strategisches Vorgehen kommst da nicht weit. Wenn man auch immer nur mit DAoC-Volldeppen rumrennt, (wovon es da genug gibt) dann endet das natürlich immer im Wipe....
    Für mich war PvP in DAoC DAS Highlight und auch DAS worauf ich die ganze zeit hingespielt hab.

    Von ein paar DAoC Spielern erst recht nicht! DAoC hatte zu Hochzeiten gerade mal gut die Hälfte der Subscriber von EQ!
    Eingefleischte DAoC spieler werden sowieso nicht zu nem anderen MMORPG wechseln.

    Sehe ich anders. Relikt-Raids waren für den *****, ein einziges Lagfest selbst auf High-End Rechnern. Da hat die Masse und nur selten die Taktik gewonnen hat. Außerdem wurden die Relikte ja eh oft per Ninja-Raid früh am Morgen oder sehr spät nachts geraubt.
    Das hatte mit LAG genau 0 zu tun. LAG =//= (ungleich) Ruckeln.
    Lag = Datenverzögerung. Ruckeln = niedrige Framerate. Stuttering = gelegentliches Haken.
    Auf meinem System lief der Reliktraid sehr wohl Spielbar, und das war kein 5Uhr-Morgens-Raid....

    Du verkennst hier eindeutig, daß DAoC außer RvR nichts zu bieten hat. Das PvE ist eher ein Witz. Die Ansätze zum guten PvE sind sicher vorhanden, aber der gute Content fehlt. Selbst das beste DAoC-Dungeon ist jämmerlich im Vergleich zu dem, was EQ schon vor 5 Jahren geboten hat.
    Spieler die sich für DAoC entscheiden wollen auch kein PvE Spielen, sondern sich in Epischen Burg/Belagerung/Relikt-Schlachten mit anderen messen. Monsterkloppen will dort keiner.

    Entweder man macht PvP oder eben PvE richtig. Beides gleichzeitig geht nicht, weil da enorm unterschiedliche Ansprüche an die Balance existieren. EQ war schon immer traditionell ein PvE Spiel und daraus wurde nie ein Hehl gemacht. Deswegen verstehe ich die Beschwerden nicht.
    Das sehen wir dann wenn Blizzard ihr meisterwerk fertig hat.
    Ich glaube das ein doppeltes Balancing prinzipiell möglich ist.


    Generell ist PvP in MMORPGs affig, weil zumindest Mann gegen Mann immer Klasse und Level über Sieg oder Niederlage entscheidet. Ein inkompetenter Spieler, der 5 Level höher ist, macht dich in jedem Fall alle - egal wie gut Du bist.
    Vollkommen falsch, mit meiner 36er Beschwörerin hab ich auch schon einen 50er im 1on1 gelegt(und nein er war nicht afk, er hatte sich nur etwas ungeschickt angestellt und ich war an dem Tag gut drauf ). Möglich ist alles. Das eine Klasse immer besser ist als die andere ist die logische Schlussfolgerung aus dem Stein-Papier-Schereprinzip.
    1on1 MMORPGS gibts auch nicht(Stealther RvR ist da wieder was anderes). Normal ist eh alles auf Gruppenkämpfe ausgelegt.

    Wenn Du Dich für EQ2 in der Hoffnung auf ein PvP-Spiel interessiert hast, dann hast Du Deine Zeit verschwendet. Das muß mal ganz ehrlich gesagt werden.
    Ich hatte zumindest gehofft, dass später ein PvP server kommt oder das es nachträglich integriert wird.
    Zumal es sich bei dem Spiel, dank der beiden Fraktionen optimal anbietet.
    Aber dass Sony von vornherein sagt, dass es definitiv kein PvP "geben wird", regt mich nur auf. Wie kann man nur so stur sein....

    Ich persönlich verstehe zwar nicht, warum es nicht zumindest eine Duell-Funktion gibt... die würde keinem weh tun. Aber ich habe mich in 2.5 Jahren EQ vielleicht 3 mal duelliert, also ist es wohl kaum ein großer Verlust.
    Eine Duellfunktion einzubauen ist kein großer Aufwand, zumindest diese Spielerei hätte man den Spielern lassen können

    Generell ist es schade, daß DAoC das MMORPG war, welches in Deutschland das Genre salonfähig gemacht hat. EQ war einfach zu früh für den deutschen Markt. Damals gabs noch keine Flatrate, geschweige denn DSL und folglich hat auch Sony (bzw. Verant) keine Chance für EQ auf dem europäischen Markt gesehen und das Spiel erst Jahre später offiziell hier vertrieben. Und dann war DAoC schon etabliert.

    Die Folge ist, daß wir eine ganze Generation deutscher MMORPG-Spieler haben (ich schätze mal ca. 50.000), die keine Vorstellung davon haben, wie ein MMORPG ohne PvP funktionieren kann. Diese Leute kennen nur DAoC und ohne PvP ist DAoC langweilig. Diese Vorstellung wird dann fälschlicherweise auf EQ und EQ2 übertragen.

    Ich habe 2.5 Jahre lang EQ gespielt und fast 2 Jahre lang DAoC (mit Pausen allerdings) und unterm Strich kann ich nur feststellen, daß EQ das erfüllendere Spielerlebnis geboten hat.
    Ich geb natürlich zu, dass ich nie EQ1 gespielt habe und daher den PvE Wahn nicht verstehen kann. ICh kenn das nur von D2, wo es nach dem MAXLVL halt nur die Itemjagt gab. Das ist für nen ENDGAME einfach ungenügend.

    "So Spieler nun hast du hunderte von Stunden in den char investiert, jetzt kannst du Items suchen bis du schwarz wirst."

    Hartes PvP wie in UO was ich neben daoc auch sehr lange gespielt habe, mag ich auch nicht, da es so oder so, wenn es nicht auf nem Freeshard mit Regeln spielt, eh immer im Chaos landet.

  2. Standard

    Spieler die sich für DAoC entscheiden wollen auch kein PvE Spielen, sondern sich in Epischen Burg/Belagerung/Relikt-Schlachten mit anderen messen. Monsterkloppen will dort keiner.
    Muss ich dir leider widersprechen ;) Warum ich DAoC spielte: Community, Monster kloppen und drops sammeln, Quests Quests Quests (bin questsüchtig), craften bis zum Abwinken, Twinken

    RvR hab ich nur gemacht wenn ich wusste es könnte ein interessanter Raid werden (Keep einnehmen und dann verteidigen) aber der ganze Emain-Wall-Sitz-zerg war ja nur noch zum Kotzen. Eigentlich wollte ich ja mit New frontiers wieder mal in DAoC reinschaun aber wenn ich das so les was die da wieder zusammengschustert haben bei Mythic ist mir die Lust wieder vergangen.

    Ich denke ich werd, falls ich RvR will dann lieber Guild Wars spielen und für den Rest ist EQ2 dann da ^^

  3. Standard

    Gut, da warst aber in der Minderheit.
    Ich war eher so Mainstream, Quest nur die gemacht die nötig waren (ich habe quest in DAoC gehasst). So schnell wie möglich gelevelt um dann ins RvR gehen zu können.
    Vorher natürlich noch capped craftet rüssi zugelegt.

  4. Standard

    Also weil einige es hier wieder nicht verstanden haben bzw. meinen dass...

    "Es gibt keine Pläne PvP irgendwelcher Art zu realisieren, auch nicht in Zukunft."

    Selbst wenn (!!!) SOE irgendwann mal PvP bringen sollte ( ich schließe das für 1-2 Jahre vollkommen aus ), dann wird es auf gar keinen Fall ein PvP System sein, dass auf etablierten Servern eingeführt wird und man damit 90% der Spieler vergrault, weil die kein PvP haben wollen.

    PvP war, ist und bleibt im Bereich MMO eine Minderheitenangelegenheit. Das wird sich auf nicht ändern, wenns besser ausbalanciert ist. Ich dachte auch bei SWG würde ich den PvP Anteil ertragen, ich muss ja nicht mitmachen, am Ende hab ich wegen PvP ( und nicht der 29383 Bugs ) aufgehört, weil mich dieses ewige Geballere um mich herum, dass Abschlachten in Krankenhäusern ( wie asozial muss man sein um sich in einem Spiel auf einen halb Toten zu stürzen der im Krankenhaus um Hilfe nachsucht und den Arzt dann gleich mit umnietet weil der am heilen ist und aus Versehen temp flagged wird ) absolut vergrault hat.

    Wenn dann kommt irgendwann mal ( und nicht in Monaten ) eine Duell Funktion, falls SOE seine Meinung ändert... und vielleicht PvP Server.

    Stand heute kann und sollte niemand davon ausgehen dass das kommt und es hier auch niemanden einreden, sodass sich wieder unberechtigte Hoffnungen gemacht werden.

    Und nochmal deutlich : Auf den Servern auf denen wir alle anfangen dieses Jahr wird es niemals nie nicht irgendeine Art von PvP geben, die mit DAOC oder SB oder SWG zu vergleichen ist.

    Wenn das jemand erwartet, kann ich ihm nur das sagen was auch MG geschrieben hat : Kauft euch das Spiel nicht.
    Thodian


  5. Standard

    Ich kann da Galrikh nur zustimmen, außer das ich Quests nicht so gemocht habe. Gäbe es einen deutschsprachigen Coop-Server würde ich heute noch spielen, so hatte ich trotz ganz toller Gilde, die alles gemacht hat und nicht nur RvR nach ca. 7 Monaten genug und hatte nicht mal mehr Lust einen Twink auf 50 zu bringen.
    Ich kann mich da noch an eine Erfahrung erinnern, das erste Mal in Tusca direkt vorm König und eine gute Chance den zu legen (was dann auch geklappt hat), kam die Meldung, das das Relikt angegriffen wird. Viele hatten sofort daran gedacht zu blooden und ich war schon richtig sauer, nur wegen so einem sch... Reli. Zum Glück wurde dann von der Raidleitung festgestellt, das schon genug Verteidiger am Keep waren. Das muß dann aber so der Moment géwesen sein, ab dem ich das RvR richtig gehasst habe, da ihm einfach alles unterstellt wurde.

  6. Standard

    Also jetzt muss ich mich nochmal melden
    Ich mein was gibt es denn so tolles nach dem MAX lvl außer PvP ?
    Was willst du sonst machen? Dein Leben lang Monster kloppen?
    Irgendwie stell ich mir das nicht so spannend vor!
    Erläuter halt mal.

  7. #37

    Standard

    Es geht bei Everquest im endgame nicht darum nur irgendwelche Monster zu kloppen. Sondern um aufwendige gescriptete raid-encounter, die sich nur mit entsprechender Taktik und ausgefeiltem team-play legen lassen. Obwohl mittlerweile auf den alten servern nahezu jeder den max lvl hat, schaffen das die wenigsten Gilden im Rahmen der jeweils aktuellen expansion. Wettbewerb findet hier genaus statt wie in DAoC, nur das man sich eben nicht gegenseitig die Köpfe einhaut.

    Genauso könnte ich umgekehrt danach fragen, was an keep raids nun so viel besser als an Drachen oder Göttern sein soll.

    Ich habe an sich auch überhaupt nichts gegen pvp, nur ist es für mich eher ein Ersatz, wenn es im pve keine vernünftigen Gegner gibt. Im Falle von EQ stört es allerdings eher beim charakter-bauen und item-sammeln.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar

    Genauso könnte ich umgekehrt danach fragen, was an keep raids nun so viel besser als an Drachen oder Göttern sein soll.
    Reichspunkte, Reichsfähigkeiten -> Char ausbauen mit besonderen Fähigkeiten.
    Für sein Reich kämpfen und es erweitern. Relikte verstärken das Reich.
    Außerdem ist es doch ein wenig aufwändiger ein bspw. Relikt mit ner menge Defender einzunehmen als nen Drachen zu legen. Zumindest spielt man gegen Spieler und nicht gegen dumme Comps
    Bzw. das Sich mit anderen Messen fällt dann komplett weg :/

  9. Standard

    Zitat Zitat von RealSkaarj

    Also jetzt muss ich mich nochmal melden
    Ich mein was gibt es denn so tolles nach dem MAX lvl außer PvP ?
    Was willst du sonst machen? Dein Leben lang Monster kloppen?
    Irgendwie stell ich mir das nicht so spannend vor!
    Erläuter halt mal.
    du sagst doch selbst das du noch nie ein pvm gespielt hast das darauf ausgelegt is und wo pvm net mittel zum zweck is....
    ich hab bis auf ein paar erfahrungen in ao und uo kaum erfahrung in pvp - daher bin ich etwas zurueckhaltender bzw verurteile das was ich net kenne von vornherein....ich koennte auch fragen warum ich gebuehren zahlen soll fuer pvp was ich in anderen games wie cs usw kostenlos haben kann....

    Zitat Zitat von RealSkaarj

    Außerdem ist es doch ein wenig aufwändiger ein bspw. Relikt mit ner menge Defender einzunehmen als nen Drachen zu legen. Zumindest spielt man gegen Spieler und nicht gegen dumme Comps
    Bzw. das Sich mit anderen Messen fällt dann komplett weg :/
    rolf - also das is jetzt wirklich laecherlich was du von dir gibst....wenn du in eq mal nen mob umgelegt hast der mehrere stunden vorbereitung bedarf das du erst mal da hin kommst sagst du so was net mehr....dann zum fight selber...manche fights gehen wirklich ewig und wenn einer nen fehler macht gibts unter umstaenden nen wipe...das heisst man schafft sachen nur wenn alle wirklich ordentlich zusammen arbeiten


    abgesehen davon, wenn du so viel wert auf pvp und den schwanzvergleich legst bist du in daoc evtl besser aufgehoben da es das in eq nicht gibt und niemals geben wird....manchen gefaellt das so wie es ist , mir zb, und andere koennen damit net leben, aber das is deren problem - der kursplan steht ...no pvp

  10. Standard

    Zitat Zitat von Cuilean
    ...
    Generell ist es schade, daß DAoC das MMORPG war, welches in Deutschland das Genre salonfähig gemacht hat. EQ war einfach zu früh für den deutschen Markt. Damals gabs noch keine Flatrate, geschweige denn DSL und folglich hat auch Sony (bzw. Verant) keine Chance für EQ auf dem europäischen Markt gesehen und das Spiel erst Jahre später offiziell hier vertrieben. Und dann war DAoC schon etabliert.
    ...
    Natürlich gab es Flatrates, na hör mal. Flatrates kosteten zwischen 50 und 100 DM, boten immer solides V.90 (analog 56 kb/s up, 32 kb/s down), manchmal auch ISDN und ganz selten V.92 (analog 56 kb/s up, 48 kb/s down). Das grosze Flatrate-Sterben begann erst Mitte bis Ende 2001 wonach kein bundesweiter ISP mehr Flatrates für ISDN/Analog anbot. Den zehnzeilenlangen Test von Everquest in der PC Action (so auf Action fixiert war die damals nicht und geltenpoth, heute PC Games hat immer gute Rollebnspieltests geschrieben) meine ich aber schon 2000 gelesen zu haben. ;) Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Jedenfalls vermute ich den Grund für die schlechte Verbreitung bei der mangelnden Medienpräsenz. Everquest bekam eine halbe Seite Preview ettliche Monate vor Release und dann einen Zehnzeiler (mein Gott vielleicht warens auch zwanzig Zeiklen, bei der geringen Spaltenbreite ist das jedenfalls extrem knapp gewesen) als Test auf der letzten Testseite, Anarchy Online erging es ähnlich, DAoC bekam dann zwar kein Preview, aber endlich eine richtige Seite voll Test, das war ein test den auch Schnellleser mal gelesen hatten und schwubs hatten sie ihr MMORPG, dass Asheron's Call 2 dann sogar ich glaube vier oder mehr Seiten bekam hatte komischerweise keine Auswirkungen, aber wer weisz woran das lag. ;)

    .................................................

    Da ich Rollenspiele und gerade solche für die ich Miete zahle nur spiele um etwas zu erleben, also sozusagen fürs Questing kann ich diese Entscheidung nur begrüszen. Mit einem MMOG das auch PvP bietet, wie etwa Blizzards WoW hätte ich es vermutlich weitaus schwerer überhaupt interessierte Mitstreiter für weniger materiell ertragreiche Abenteuer zu finden.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Fragen: Aus Freude am Fliegen
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:12
  2. Frust - Freude - Fragen eines Newbies
    Von Kadischaa im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:58
  3. Andenken, Bits und Eierkuchen
    Von Thodian im Forum Botschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •