Oki eins vorweg, hab mir die 3 seiten Posts nur stichpunktartig durchgelesen.
Ich finde es gut das es kein PvP geben wird, auch wenn es wegen mir ruhig eine Duellfunktion hätte geben können - die gab bzw. gibt es in EQ1 obwohl da die Klassen voll auf PvE ausgelegt sind.
Und ich muß sagen solange ich EQ1 gespielt hab (ca. 3 jahre) gab es so gut wie NIE gemecker darüber wie unausgeglichen die Klassen im Duell sind - warum nicht?
Ganz einfach, jeder halbwegs vernünftige Spieler hat eingesehen das die Klassen fürs PvE gemacht sind und es überhaupt nix bringt wenn man in einem völlig nutzlosen PvP fight den dicken Max spielen kann aber gegen jeden Bossmob völlig untauglich ist.
Also waren Duelle einfach nur ein Zeitvertreib - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich lese das hier einige mit DAOC kommen kann ich nur den Kopf schütteln, man kann nunmal keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
EQ = PvE, der Reiz= mit einer möglichst guten Taktik und Teamarbeit die größten Mobs besiegen.
DAOC = RvR der reiz= so schnell wie möglich die langweiligen lvl 1-49 hinter sich bringen und dann ins RvR einsteigen, RP sammeln, fähigkeiten kaufen = besser im RvR werden.
Nun mit ToA wollten die Macher des Games wohl etwas mehr PvE ins Spiel bringen, leider ist der Schuss (meiner Meinung nach) nach hinten los gegangen. Den meisten RvR geilen Spielern gegen die ML und das Artefakte lvln auf die nerven und den PvE Gamern fehlt nach spätestens 2 Monaten die herausfoderung.
Also ist es doch ganz einfach, wer gegen andere Spieler in den direkten Kampf treten will, ist 100% besser bei DAoC aufgehoben, wenn es reizt dicke Mobs zu killen und sich immer neue Taktiken für neue Gegner aus zu denken, kommt zu EQ2.
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen