Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Interessantes zu den Gilden in EQ2 enthüllt

  1. Standard

    Wichtige Punkte, die bei der Vergabe der Patronsposten zu beachten sind:

    - stelle sicher, das der Patronaspirant kein nennenswertes Privatleben hat (sog. RL)
    - bevorzugter Personenkreis: ewige Studenten und Langzeitarbeitslose ohne Aussicht auf Veränderung dieses Status
    - binde den angehenden Patron langfristig an die Gilde, da Sklaventum verboten ist bietet sich die moderne Form an: Bindung durch Lebensanstellung in der eigenen Firma
    - vertraglich festgelegte, hohe Strafen bei Verlassen der Gilde bzw. unangemessen lange Inaktivität. Denkbar sind hier hohe Geldstrafen oder Verpfändung der Lebensversicherung.
    - vertraglich die Eheschließung bzw. feste Bindung an andere Mitmenschen im sog. RL unterssagen, da daraus zwangsläufig weniger zur Verfügung stehende Zeit für die Gilde resultiert. Auch hier hohe Konventionlastrafen vorsehen!

    Ideal-Patron: Sexuell und finanziell vom Gildenboss abhängige Person die per Arbeitsvertrag auf Lebenszeit an den Gildenboss in dessen eigener Firma gebunden, und durch einen Ehevertrag jeglicher Freiheit beraubt ist.

  2. Standard

    Ergänzend ist zu sagen, das der Gildenboss dann mehrfacher Millionär sein sollte, um 36 arbeitsscheue, finanziell und sexuell abhängige Patrons finanziell zu verkraften. :D

    Das ist ja dann fast schon wie RL mit Konzernbossen und Politikern (naja das sexuelle ist da seltener ;) ), och nö, dann lieber nicht. :D

  3. Standard

    wie gründet man ne gilde? kann das jeder tun, muss man sich da anmelden? wie läuft das denn generell? sind das einfach nur normale clans? ist es so das der zu erst malt der zu erst kommt, sich anmeldet oder wie? werden die bestehenden gilden bevorzugt?

  4. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar

    Die einzige Elitegilde welche sich damals aufgelöst hat, ist "The Twelve Moons" gewesen. Die Nachfolger hiessen dann "Darkwind" und "Magna Charta". "Der Dunkle Pakt" hingegen hat bis vor ca. 2 Jahren noch bestanden und auch bei "VVV" gab es keine Reinkarnation, sondern in beiden Fällen haben die Mitglieder dann anderen Gilden gejoint. Soweit zur SolRo Geschichte.

    also als ein damaliger beteiligter kann ich das etwas richtig stellen: ddp war ne bunt zusammengewuerfelte truppe - alles mögliche eben drin. innerhalb dieser gilde gabs aber leute die haben viel gespielt, sehr viel - der begriff pg war noch net so gelaeufig damals - jedenfalls merkten wir, dass wir doch andere ziele verfolgten als ddp an sich, also wurde ttm gegründet mit eben 12 leuten hehe. die wurden wieder mehr, hielt sich aber in grenzen. dann gabs zeitgleich eine franzosengilde mit den wir viel gemeinsam unternamen erst ne allianz usw. bis zum schluss die gildenzusammenlegung kam in darkwind - und das is derzeit die pg in eq1. mal vom server abgesehen wo man 50 dollar zahlt und die gms die bosse auf wunsch spawnen lassen.
    ddp>ttm>darkwind sind in meinen augen nix anderes als der weg zum pg in den unterschiedlichen stadien wie exzessiv man es betreibt - am ende eben ne reine raidgilde und ein gewisser kern is ja von gilde zu gilde mitgewandert ( kalle grombo bela, anta, deidda )

    was uns das letztendlich zeigt is doch nur, dass solche sachen auch bei eq2 immer wieder passieren - und es passiert genau dann wenn gilden zu schnell expandieren (bei eq1 is mn ja fast in jede gilde gekommen wenn man nur lang genug nachgebohrt hat) - aber irgendwann kommt dann die erkenntniss das man doch net so zusammen passt, unterschiedliche spielzeiten/ spiellaenge/schwerpunkte usw und dann wird es irgendwann zur abspaltung kommen.
    in eq2 wird das sogar noch gravierende denke ch mal, wegen den prestige - jeder member mehr bedeutet ja das mehr prestige ran geschafft werden muss - was ich sehr begruesse. wenn ich jetzt ein stamm pg habe - wie eben damals die zukünftigen ttm innerhalb von ddp, dann werden die sich sehr schnell die frage stellen ob es so bleiben soll das sie quasi net vorwaerts kommen weil eben die 12, 24, 30 spieler fuer den ganzen rest mit prestige ran schaffen muessen, fuer leute die nur mal 1,2h am tag einlogen, welche die lieber an der bank sitzen und chaten usw....das soll jetzt keine bewertung sein ob gut oder schlecht.
    in eq2 muss man deswegen vorher genau schauen wer ins boot kommt und net den eq1 fehler machen....alles aufsaugen wie ein schwamm und spaetestens nach 1/2 bis 1 jahr "neu" gruenden - was ja eigentlich nur ein vorwand war um member los zu werden (muss man mal so knallhart sagen)

    wenn das so is wie weiter oben gesagt, das ne gilde leute als patrone bestimmen die prestige ran schaffen - dann bin ich schon mal gespannt hehe - wen bestimmt man als patron? - wohl die, die am meisten spielen, dies sind aber auch diejenigen die recht ehrgeizig sind - also was ereichen wollen und ob genau diese leute über jahre dabei bleiben obwohl sie das doppelt und dreifache an prestige ran schaffen muessen wie andere pg in anderen gilden - nur um genauso weit zu kommen, das wage ich zu bezweifeln.
    wenn sich aber genau diese pg abspalten die prestigetraeger waren steht die gilde doch bei 0,garnix

  5. Standard

    Zitat Zitat von shildy

    Zitat Zitat von ur'shak

    dem stimme ich zu ... daher wird allerdings auch erzwungen, dass sich leute vorher GENAU aussuchen, wen sie inviten und wen nicht ;)
    aber dadurch werden neueinsteiger in einer gilde immer außenvor bleiben und nur eine geringe chance haben was in einer gilde zu erreichen
    wieso? der argumentation kann ich net folgen...genau pruefen heisst doch net ausgrenzen....wenn jemand in der gilde is, dann isser dabei, ohne wenn und aber, dann hat er die selben rechte und pflichten wie jemand der schon 2 jahre laenger dabei is (ok mal vom lootpunkte-konto abgesehen - das muss man sich erst erarbeiten - aber in 1 bis 2 wochen is man auf den selben level weil die alten ja auch permanent abbauen)
    und warum soll ein "neuer" denn net patron werden? das is in ner kleinen gilde sogar wahrscheinlicher als in ner grossen wo ja ehh alles durchstrukturiert sein muss um wenigstens etwas uebersicht zu behalten. - da werden die raenge schon vergeben sein und man wird kaum ne chance haben mal was zu werden. oder glaubst du im ernst das es an der tagesordnung is das die patrone sagen ok ich trete zurueck (mit all den negativfolgen) um neuen auch mal ne chance zu geben...., da kann man also nur was werden wenn ein alter geht, stirbt oder kein bock mehr hat

    und dann is man gleich beim naechsten problem...wer in ner grossen gilde bestimmt eigentlich wer mit zu nen unique bosskill darf? zb yelinak in eq1 (und der wird ja sicher net instant sein) - wenn in ner grossen gilde so ne entscheidung her muss, tendiert man da net eher die "alten" mitzunehmen und den neuen zu erklaeren das er sich erst bewaehren muss? - denn irgendwas muss ich ja den 60+ leuten sagen die ne absage bekommen.

  6. #16

    Standard

    und dann is man gleich beim naechsten problem...wer in ner grossen gilde bestimmt eigentlich wer mit zu nen unique bosskill darf? zb yelinak in eq1 (und der wird ja sicher net instant sein) - wenn in ner grossen gilde so ne entscheidung her muss, tendiert man da net eher die "alten" mitzunehmen und den neuen zu erklaeren das er sich erst bewaehren muss? - denn irgendwas muss ich ja den 60+ leuten sagen die ne absage bekommen.
    Das ist die Kehrseite der Medaille und meiner Meinung nach von den dev`s nicht richtig durchdacht. Schön und gut, wenn man in Zukunft keine Riesenforce mehr braucht aber andererseits kann dann immer nur ein Teil der Leute an gemeinsamen Unternehmungen teilnehmen. Um dem Problem zu begegnen gäbe es eigentlich die Möglichkeit, der Anzahl der Mitglieder möglichst klein zu halten. Was aber wiederum bedeutet, dass dann von jedem einzelnen mehr verlangt wird als es in EQ1 der Fall war - wenn die Gilde nicht handlungsunfähig sein soll.

    Natürlich kann man gilden-intern festlegen, wer bei first-kills anwesend sein darf, bsw. diejengen mit der höchsten attendance. Das wäre aber trotz allem keine glückliche Lösung, denn die Mehrzahl der Everquest Spieler ist es gewohnt, in grösseren Verbänden zu spielen und ich hoffe doch, das SoE diesen Punkt nochmal überdenkt und das raid-limit sich dann irgendwo zwischen 36 und 54 einpendelt.

  7. Standard

    schön dass ihr mich einfach höflich überlesen habt... zu allem schreibt ihr was, wär echt dankbar wenn sich mal einner zu mienen noobfragen äußern würde... hab noch nie ein mmorpg gespielt... dange

  8. Standard

    xarfai darüber ist glaubich noch nichts bekannt, drum schreibt keiner was ;)

    Aber wenns so ist wie in DAoC dannkann man ab 8 Leuten aufwärts eine Gilde gründen. Aber wie das bei EQ2 läuft hab zumindest ich noch nicht erfahren ^^

  9. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar

    Natürlich kann man gilden-intern festlegen, wer bei first-kills anwesend sein darf, bsw. diejengen mit der höchsten attendance. Das wäre aber trotz allem keine glückliche Lösung, denn die Mehrzahl der Everquest Spieler ist es gewohnt, in grösseren Verbänden zu spielen und ich hoffe doch, das SoE diesen Punkt nochmal überdenkt und das raid-limit sich dann irgendwo zwischen 36 und 54 einpendelt.
    und genau das finde ich is der falsche weg....eq2 is nun mal fuer raidforces um 24 bis 30 ausgelegt, wenn man mehr in der gilde hat muss man das eben intern regeln - der vorteil an kleinen raidforces is nun mal das jeder, wirklich jeder gefragt is - ich meine du bist doch auch kein noob - und wie oft isses dir passiert das du mal ein raidteilnehmer was fragst, zb nen wizzard weil er nix macht und 5 min spaeter kommt die antwort sorry oom - klar bei ft 20 und voq ...alles klar...und solche blindgaenger fallen da wenigstens auf - glaub mir davon gibts mehr als genug, auch in raidgilden - ich will auch keine leute in dr gruppe haben die lustlos mit latschen und zu 80 percent fern schauen oder essen kochen - eigentlich nur mit latschen um beim loot "hier" zu schreien.
    von daher begruesse ich das sehr mit der raidstaerke, obwohl ich am anfang skeptisch war
    bei 4 gruppen hat man schoen ne uebersicht und hat noch ein gewisses maß an taktik dabei ...in eq1 gabs genug gimbs die einfach alles umgezergt haben...tolle taktik

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Die einzige Elitegilde welche sich damals aufgelöst hat, ist "The Twelve Moons" gewesen. Die Nachfolger hiessen dann "Darkwind" und "Magna Charta". "
    TTM ging aus DDP hervor und hat sich dann in DW und MC gesplittet. Das ist exakt das, wovon ich rede ;)
    Offizieller Board-Gnom

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontinent Qalia enthüllt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 14:09
  2. Interessantes aus dem Sigil-Forum
    Von Faeren im Forum Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:08
  3. Interessantes aus Autoforen :D
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 16:42
  4. Everquest 2 Zeitung enthüllt
    Von Patrichkij im Forum Botschaften
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •