Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 16 neue Movies auf Fileplanet

1. Standard

Zitat Zitat von Bundy
    guckt euch mal video 41 an bei fileplanet... find ich komisch das die nich von den mobs angegriffen wird scheint so als wenn die angst vor ihr haben. achtet mal drauf.

liegt das das sie ne ecke niedriger sind vom lvl her und deswegen nicht angreifen?
    Ich glaube eher, daß das nur für Demonstrationszwecke so ist. Die werden den Char eventuell einfach nur für Mobs unsichtbar gemacht haben, damit in Ruhe ein Video vom Dungeon gemacht werden kann. Nehme ich mal an.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Zitat Zitat von Blakely
    Both posts are correct - Falling damage is in but turned off atm so we can go through the zones freely and catch all of the "I am stuck at XYZ location" bugs - we will turn it on later in beta - that should be a fun day /evilgrin. Also in the videos, the character is in a GM mode where the mobs do not aggro so we can give a better tour of the zones.

Enjoy!

JB

Message Edited by Blakely on 08-10-2004 03:39 AM

----------------------------------

John Blakely
    Senior Producer, EQ2
    GM Mode ist an

3. Standard

So, ich habe mir alle 41 Moves angeschaut. Da wird man ja irre. :D2

...in positivem Sinne. ;)

Mir sind jetzt aber ein par Fragen aufgekommen. Die werden euch sicherlich dumm vorkommen, aber ihr müsst schon verstehen, ich habe keine Ahnung von MMORPGs.

1. Die sind alle gemütlich neben den Monstern spazieren gegangen, sogar Golems, Skelette und Zombies hatten nichts dagegen. Ich dacht die fühlen sich leicht angenervt, wenn ihnen jemand zu nahe kommt.

2. In ein par Movies sind die einfach ein par lange Meter runter gesprungen, ohne Hals- und Beinbruch. Öhm, ich will das in RL auch können.

3. Anscheinend fühlen sich alle Norrathbewohner leicht auf die Füße getreten und haben als Lösung, ohne das man das will oder nicht, beschlossen, dass alle fortan ein Geistmodusmagie aktiv haben sollen, damit man ungestört mit geschlossenen Augen durch eine durchrenne kann, ohne die Angst zu haben jemanden zu nahe zu kommen. :D2

Ich hoffe doch wirklich, dass das in Final nicht alles so sein wird.

Standard

hehe, garnicht dumm die Fragen. hier die Antworten:

1. GM modus ist an, sprich, Mobs werden nicht Aggro (greifen nicht an). Dieser wurde eingeschalten damit man so schöne Videos machen kann ohne alles immer durch kämpfe zu unterbrechen (glaub mir sonst hätten wir nicht 16 neue, sondern 1600 neue ;) )

2. Schaden vom Runterspringen ist in der momentanen Betaphase ausgeschaltet, mit der Absicht, dass die Tester ohne sich Sorgen zu machen überall rumspringen. Wieso? damit sämtliche Löcher in der Welt gefunden werden! Glaub mir, nichts ist nerviger als kurz vor dem Bossmob durch den Boden zu fallen! Im fertigen Spiel jedoch (und auch in späteren Betaphasen) nimmst du allerdings Schaden wenn du zuweit runter fällst :D

3. ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich glaub du meinst die Kolisionsabfrage. In einem MMORPG (jedenfalls in allen die ich bis jetzt gespielt habe) gibts keine Kollision zwischen Spielern und auch nicht mit Mobs... einfacher Grund, dein Rechner läge flach! die anzahl an Kollisionsabfragen wäre riesig! dazu kommt, dass einige Spieler (keine von diesem Board, versteht sich) auf die idee kommen könnten ganze Durchgänge zu versperren... nicht sehr lustig für die anderen. Auch sonst könnte man sich da recht nerven gegenseitig. Wärend dem Spiel selbst hat mich sowas eigentlich noch kaum gestört. Viel blöder ist es wenn man zur hälfte in einer Mauer steht oder so

5. Standard

Zu Punkt 3:

Oder er meint die transparente Erscheinung mancher Chars,
    ich denke mal das ist der getarnte Zustand der Rogue-Klassen.
    Wenn dieser sich tarnt / unsichtbar macht wird er transparent und
    somit für Gegner unsichtbar.
    Man konnte in einem Video eine Dunkelelfin sehen,
    die sich auf diese Weise an arme Rehkitze anschlich und
    sie hinterrücks "backstabte" (meuchelte).
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

zu Punkt3: also ich denke das aktuelle MMORPGs eine Kollisionsabfrage der Chas können müssten. siehe Lineage2 da klappt das wunderbar

Standard

find ich auch.... klappt ja auch in anderen onlinegames :D

die fehlende abfrage ist das gleiche wie die fehlenden waffenhalter.

hoffe ja das diese kleinen schönheitsfehler noch korrigiert werden :/

8. Standard

Kollisionsabfrage zwischen Spielerchar ist nicht nur überflüssig, sondern auch gefährlich. In einem PvP Spiel mag es Sinn machen, da dadurch eine taktische Komponente ins Spiel kommt, die z.B. in DAoC fehlt: nämlich daß Tanks ihre Magier auch wirklich schützen können indem sie sich dem Feind physisch in den Weg stellen. Im PvE kann man sich mit Taunt usw. behelfen, im PvP geht das schlecht.

In einem PvE-Spiel braucht das aber echt niemand, weil es sich mißbrauchen lässt. Will gar nicht wissen was los wäre, wenn irgendwelche Scherzkekse mal kurz für ein par Stunden den Eingang zur Bank versperren. Oder wenn irgendwelche Griefer in einem Dungeon andere Spieler am Wegrennen hindern oder sie daran hindern, einem bestimmten Spot zu erreichen. Oder man stelle sich eine Horde baumkuschelnder Elfen-Ökos vor, die eine Menschenkette um Freeport bilden. Nein, Danke.

Kollisionsabfrage gibt den Leuten einfach zu viele Möglichkeiten, direkt in das Spielerlebnis anderer Leute negativ einzugreifen.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

da muss ich dir zum Teil schon Recht geben Cuilean. Allerdings sind Aktionen wie du sie beschrieben hast bestimmt sehr selten(ich hab sie nie erlebt) und auch verboten. Screenshot, GMs benachrichtigen, Problem gelöst.
    Ich für meinen Teil finde, daß ein MMORPG einen Teil seines Flairs verliert wenn ein anderer Spieler einfach durch mich durchrennt als würd es mich gar nicht geben.

10. Standard

Eh.

So eine fundamental problematische Sache kann man nicht über GMs regulieren. Da reicht es doch schon, wenn einer versehentlich mal an einer blöden Stelle auf Klo geht, selbst ohne böse Absichten.

Hat es Dich nie genervt, wenn irgendwelche Omas im Kaufhaus oder Supermarkt mitten im Gang stehenbleiben um mit irgend einer anderen Oma zu klatschen, während vorne und hinten die Leute vorbei wollen?

Stell Dir nur mal den Alltag im Dungeon vor. Leute, die unvorhergesenen stehenbleiben, um mal kurz eine Antwort zu tippen und hinten wollen die Leute vorbei. Oder AFK-Spieler, die dummerweise am falschen Eck rumstehen. Absolut unsinnig, sowas.

Wenn man es wirklich dermaßen leicht macht, andere Leute negativ zu beeinträchtigen, dann öffnet man das Tor zur Hölle. Die GMs können nicht alles regulieren, die können nicht immer überall sein. Die sollen ihre Zeit für sinnvolle Anfragen einsetzen und nicht für ein unnötiges Feature, welches kaum Vorteile, aber viele Nachteile bringt.

Die möglichen Exploits sind zahlreich. Nicht nur Griefen und Nerven... damit könnte man auch wieder Powertwinken. Wenn Chars eine Kollisionsabfrage haben, was hindert dann einen Level 50 Tank daran, irgendwelche schwächeren Mobs an einer geschichten Ecke zu Blocken, so daß ein Low-Level freund gefahrlos Monster weit über seinenm Level für Killer-EXP wegnuken kann?

Lasst euch das mal genau durch den Kopf gehen, da gibts sicherlich noch mehr.

Kurzgesagt: mit diesem Feature würde man sich eine Menge Probleme schaffen, die das bisschen mehr an Atmosphäre einfach nicht wert sind.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte