Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: 16 neue Movies auf Fileplanet

1. Standard

"Stell Dir nur mal den Alltag im Dungeon vor. Leute, die unvorhergesenen stehenbleiben, um mal kurz eine Antwort zu tippen und hinten wollen die Leute vorbei. Oder AFK-Spieler, die dummerweise am falschen Eck rumstehen. Absolut unsinnig, sowas."

jaja die guten alten Tage in EQ1 und dem Sol-dungeon. war doch immer nett, wenn grad mal wieder nen train kam und am eingang/ausgang 2 Oger standen und sich gegenseitig blockierten

Maggok

2. Standard

Ja, ich meinte die Kollisionsabfrage. ;)

@Cuilean
    Schön und gut, was du da beschreibst und du magst auch recht haben, aber (jetzt kommt’s mal wieder :D ) man kann auch andere Lösungen finden. Ein bisschen mehr Fantasie und Ideen und schon findet man sicherlich auch was Besseres. Ich finde es einfach beschissen, wenn Bei einem Kampf alle buchstäblich auf einen Fleck stehen und ein Monster verdreschen. Außerdem geht ein teil der Taktik verloren. Wenn es z.B. in einen engen Gang es zum Kampf kommt und dummerweise der Magier vor den Monster steht und die Kämpfer hinten, dann muss die Party sehen, wie sie den Magier durchlassen und die Kämpfer nach vorne bringen.

Das mit den Gang versperren kenne ich und ich weiß, dass das einfach nur nervig ist. Da steht einer an einer Treppe die 80 cm breit ist und hindert die anderen durchzugehen. Und da Frage ich mich, wieso die Entwickler die Kollision (nennt sich das so?) bei einen Char so groß machen, wo in RL zwei dicke Leute ohne Probleme durchkommen, wenn sie es richtig machen.

Noch ein Punkt: Kennt einer eine Publikummasse wo man so dich einander steht, dass man keine Lücke sehen kann. Da kriegt man schon ein bisschen Angst, wenn man genau durch dieses Publikum auf die andere Seite muss. In RL ist das aber ohne Probleme möglich. Man zwängt sich einfach durch und die anderen Rücken ein Stück beiseite, auch wenn sie es nicht wollen. Man bracht da kein Geist zu sein.

Oder in Kinos: Da ist man wieder mal etwas spät dran und muss sich mal wieder in die Mitte "durch" die viele Leute zwängen. Problematisch aber möglich und man braucht auch da kein Geist sein, nur etwas Geschicklichkeit. Leider machen auch da die Entwickler Fehler, dass man auch nicht durch kann, auch wenn da keine Leute sind.

Ich hoffe ihr versteht, wohin ich hinaus will. ;) Man muss das einfach richtig machen und braucht keine ausreden: Aber dann stören die anderen beim durchlasen. Etwas Einfallsreichtum und man braucht dann auch kein Geistmodus. ;)

Standard

Nun, ganz so einfach ist das eben nicht. Um eine Kollisionsabfrage zu machen musst du zuerst das objekt definieren. Deshalb kommen hier auch keine zwei Oger an einander vorbei, die definierten Objekte sind Fix und nicht so wie bei uns, flexibel. in einem Gedrenge werden leute zusammengedrück, du drückst ein paar weg, und kommst so weiter... in einem spiel wäre so etwas fatal (ich denke mal an sachen wie von der klippe runter schupsen...) und das zusammendrücken geht auch nicht, weil sonst hast ja schon wieder das "geisterproblem". Also muss das objekt so gross definiert sein, dass jeder Teil darin enthalten ist.... was ist mit waffen? die würden dann immer noch in den leuten stecken, also auch da kollision abfragen? ok, ich trag nen speer, und mein char hat den normalerweise in der hand... tja, in engen gängen wird das blöd. oder du kommst nicht durch die tür weil die Speerspitze einer Wache gerade noch hineinragt und mit dir kollidiert. Das Problem ist, du kannst ihn nicht wegschieben, er ist im weg!

Was ich mit dem allem sagen will. Der Programmieraufwand steht in keinem Verhältniss zum Ertrag. So einfach ist es. Ich kämpf auch nicht gerne in anderen Chars drin, also mach ich ein paar side steps und tataaa, kein problem mehr. Wenns zu eng wir, nicht so toll, aber ich denke es gibt 1000 bessere Wege die Ressourcen (in der Entwicklung sowie später beim Anwender) zu verwenden als für Kollisionsabfragen.

4. Standard

@Cuilean naja also wie schon gesagt ich habe solche Szenarien wie du sie beschreibst noch nie erlebt und ich habe ca ein halbes Jahr L2 gespielt. Und da war eine Cha Kollisionsabfrage vorhanden. Allerdings war diese sehr gering. Also konnte ich sehr dicht an jemand vorbeilaufen aber eben nicht direkt durch ihn hindurch. Das bedeutet wenn auch nur die kleinste Lücke war ist man da durch gekommen. Um da ganze Wege zu versperren hätte man sicher 20-30 Chas gebraucht.
    Auch habe ich nie irgenjemand getroffen der von solchen Problemen berichtete hat.
    Theorie und Praxis sehen meist sehr unterschiedlich aus. ;)

5. Standard

@mr.ed

also ich kann dir sehr viele szenen beschreiben wie es cuilean erlebt hat.
    ganz gerne haben das leute in kelethin bei der bank gemacht (preluclin)
    du wolltest schnell deine kohle haben und konntest nicht zum banker nur weil so ein a.... meint es ist lustig in der tuer afk zu gehen damit sich die leute aergern.

6. Standard

dazu kann ich dann nur sagen ist es die schuld der Entwickler wenn sie die Locations so aufbauen dass solche Aktionen überhaupt möglich sind. In L2 war es definitiv nicht möglich.

7. Standard

In L2 gibt es eh fast keine "Locations", außer ein paar nutzlose Pseudo-Städte mit Copy und Paste Häusern, die allesamt riesige Tore ohne Türen haben.

Wenn man im Spiel eine etwas stimmigere Architektur haben will, dann ist das leider keine Alternative.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

ich stell mir grad vor wie ein oger sich ins mäuseloch eines gnoms oder halblings quetscht und dank kollisionsbafrage drinn stecke bleibt hehehe :D

können oger eigentlich in so ein gebäude rein? ^^

9. Standard

äh sry aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...hast du L2 gespielt?(ALso ich meine nicht die chaotische Beta sondern Chronicle1) dort gibt es sogar jede Menge Locations und nutzlose Städte hab ich auch keine gesehen. Im Gegenteil mir ist kein anderes MMORPG bekannt das stimmungsvollere Städte, Burgen und Dungeons hat.
    Klar...L2 ist mit seinem offenen PVP gescheitert und die Community is auch fürn *****. Aber optisch ist es momentan das anspruchvollste game seiner Art. Aber wie immer lässt sich ja über Geschmack streiten. ;)

10. Standard

Guckt euch doch noch mal das Movie 37 an. Also, wenn euch das gefällt, dann weiß ich auch nicht mehr. Da machen gerade ein Halbling und ein Halbelf (glaube ich) aus dem Gnoll ein Hot Dog und haben sich schön verteilt. Dann plötzlich meint der Halbelf den Halbling zu decken, oder was denn auch immer in den Sinn gekommen ist, und stellt sich buchstäblich auf ein und denselben Platz, wo auch der Halbling steht. Das sieht einfach nur beschissen aus.

@Dliw
    Natürlich ist das nicht so einfach, aber möglich. Was spricht dagegen, wenn man ein Char ein bisschen beiseite schubsen kann. Natürlich jetzt nicht durch die halbe Map, weil es wird wohl auch in RL niemanden gefallen, wenn da einer einen durch die ganze Stadt schubst. Man könnte das Programm so einzuprogrammieren, dass es automatisch erkennt, wenn da so ein Oger, einfach so nach Lust und Laune, sich vor einen Durchgang stellt und das Programm dann automatisch erkennt, wenn einer da vorbei will und es nicht geht, dass es dann kurz erlaubt, denn Oger beiseite zu schubsen. Das von der Klippe werfen ist wohl kein Problem es einzuprogrammieren, idem es das einfach nicht erlaubt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte